Always Long Plus (mit Flügeln Testbericht

ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Hotpaprika

einmal im Monat genau richtig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Bekanntlich haben Frauen und Mädchen einmal im Monat das blöde Problem, dass sie ihre Tage bzw. Regel bekommen. Meistens bekommen sie diese schon im Alter von 12-14 Jahren.
Von da an haben sie sich dann einmal im Monat ca. 5-7 mit ihrer Regel rumzuschlagen.
Leider bin ich auch eine dieser betroffenen Personen...
Aber leider konnte die Natur uns das nicht ersparen und so müssen wir eben buchstäblich „bluten“... Ich persönlich finde es sehr unfair, dass nur die Frauen/Mädchen so ein Problem haben und die Männer/Jungen völlig verschont geblieben sind.. Aber was soll man machen. Da haben wir wohl einfach wieder mal Pech gehabt.

Viele sagen ja, dass Frauen ziemlichen Stimmungsschwankungen ausgesetzt sind, während sie ihre Periode haben.
Die meiste Zeit sind sie angeblich schlecht gelaunt und motzen nur rum.
Dies ist eines der Probleme, aber es gibt noch ein viel größeres.
Schließlich muss man die Flüssigkeit ja irgendwie auffangen, damit nicht alles in die Hose geht, was sehr unpraktisch wäre, wenn man hellen Hosen an hat.
Mir selber ist so etwas zum Glück noch nicht passiert, dass ich plötzlich meine Periode bekommen habe, als ich zum Beispiel eine weiße Hose anhatte, die dann auf einmal mit roten Flecken versehen war.
Als ich 12- einhalb war, bekam ich zum ersten mal meine Tage, was sehr überraschend für mich war und ab da stelle sich die Frage für mich, ob ich Tampons oder Binden benutzen wollte.
Meine Mutter riet mir erst ein Mal mit Binden anzufangen und dann später Tampons auszuprobieren.
Dies tat ich dann auch. Ich ging in die Stadt, zu dem Drogerie Markt DM, ging in den Gang, wo es Tampons, Binden und noch andere Sachen gab und überlegte was ich mir kaufen sollte.
Meine Mutter hatte mir gesagt, dass ich „normal“ und „normal plus“ für die stärkeren Tage haben müsste.
Also kaufte ich mir Always Ultra normal und Always Normal Plus, mit Flügeln.
Mit dem 2 war ich am meisten zufrieden, denn ich empfand sie als angenehm, durch ihre Flügel.
Egal an welchen Tagen, sie ließen keine Flüssigkeit durch und hielten perfekt, sogar beim Sportunterricht. Natürlich sollte man seine Binden ein paar mal am Tag wechseln, da man sich dann wesentlich besser und „sauberer“ fühlt, aber das sei jedem selber überlassen.
In der Packung, die ich mir immer gekauft habe, bzw. auch noch kaufe, sind ca. 16 Binden enthalten und der preis beträgt ca. 2 Euro. Die Binden sind sehr zuverlässig und es entsteht kein unangenehmer Geruch und sie sind sehr atmungsaktiv und sorgen für ein angenehmes GEfühl. Auch beim Laufen verrutschen sie nicht, sondern bleiben angepasst an den Slip, welches eine gute Sache durch die Flügel ist.
Jungen Mädchen empfehle ich, aus eigener Erfahrung mit Binden anzufangen, ich selber jedoch benutze mittlerweile auch Tampons, z.b für den Sportunterricht, da ich diese dafür besser geeignet finde. Aber probiert es am besten selber aus, denn so findet ihr das, was für euch am besten ist.
Bis dann
HotPaprika

34 Bewertungen