Always light Testbericht

Always-light
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Sofie3

Die und sonst keine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Always Ultra Light:
Design
Die Always Ultra Light fällt in den Regalen der Supermärkte mit ihrer neuen orangenen Packung richtig auf. In einer Packung sind 20 Stück enthalten. Sie ist wohl die kleinste und dünnste der Always Binden.

Neuheiten
Neu ist, dass man sie nicht wie bei den anderen direkt an der Verpackungsfolie herunterzieht, sondern zwischen Folie und Binde noch mal extra ein Abziehfolie, sodass man sie wie einen Aufkleber leicht heruntermachen kann ohne, dass sie wie früher auch gleich mit die ganze Plastikverpackung kaputt reißt, da sie ja nicht mehr direkt an der Verpackung klebt, ist natürlich auch gut, wenn man die alte Binde in die Verpackung der neuen wickeln möchte, was sich hier natürlich sehr praktisch anbietet.

Allgemein
Ansonsten ist die Always gleich geblieben. Was ich natürlich an der Always nicht so schätze ist, dass sie so leicht zerknüllen, genau wieder wie diese hier.
In der Funktion finde ich die Camelia einfach besser.

Einsatz
Die Binde ist natürlich durch ihre kleine Form nur für die Schwächsten Tage geeignet, allerdings aber auch sehr gut als Ergänzungsbinde, wenn mal was bei der Tamponbenutzung daneben geht. Dafür reicht sie auch sehr gut aus. Sie ist auch mehr saugfähiger als man ihr ansieht. Auf jeden Fall ist sie auch sehr belastbar und ein treuer Begleiter. Eine Always hat mich bis jetzt eigentlich auch nie im Stich gelassen. Die Oberfläche ist extrem weich und das spürt man auch.
Eigentlich weiß ich jetzt nicht mehr, was man noch über eine Binde erzählen könnte.

Fazit:
Der Tragekomfort ist wie immer sehr gut, zerknüllt über Nacht ein wenig, sodass man sie immer gleich wechseln muss. Lässt sich auch sehr gut als Ergänzung für Tamponträger anwenden und ist durch die neue Technik sehr praktisch geworden.
Ich kann sie alles in allem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

3 Bewertungen