Ambi Pur Car Vanilla Testbericht

Ambi-pur-car-vanilla
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von godjul

TOLLE ERFINDUNG, ABER MUSS ES IMMER VANILLE SEIN?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht nur der Mensch hat ein Recht darauf, gut zu riechen!
Auch meine kleines Auto möchte im Innenraum angenehm duften und so bekommt es ab und zu sein eigenes Parfüm.
Duftbäumchen und ähnliche Dinge taten zwar ihren Zweck, doch die Freude war stets nur von kurzer Dauer, also teuer und nur recht kurze Freude.

Dann entdeckte ich bei dm Ambi Pur Car Vanille, den Duft für‘s Auto!
Nun gut Vanille ist vielleicht etwas süß, doch bevor ich rummeckere werde ich es doch mal ausprobieren.

Verpackt in einer Schachtel und bestehend aus zwei Teilen, welche zusammengebaut werden.
Der moderne Flüssige Luftfrischer mit echten Parfümölen, welche angeblich einen Duft für 45 Tage abgeben! Immerhin ist das schon einiges lägen, als beim Duftbäumchen.

Wer Vanille nicht so mag, hat noch die Auswahl zwischen einem frischen Aquaduft und für Raucherautos wurde extra After Tabacco entwickelt, welches ich persönlich aber überhaupt nicht benötige.
Ambi Pur Car besteht wie ich schon schrieb, aus zwei Teilen (dem Startpaket), nämlich dem Duftflakon, welchen es nachzukaufen gibt und dem Stecker (Dispenser), womit die ganze Sache im PKW befestigt wird.

Einen ähnlichen Aufbau gab es schon bei Raumluftfrischern, der Unterschied besteht eigentlich nur in der Regulierung und den Halteklammern.
Wobei ich die Sache mit dem Duftflakon recht praktisch finde, da der Duft dadurch auf jeden Fall länger zur Verfügung steht.
Wer diese Teile erwerben möchte, muß je nach Handel, bis stolze 4,50 Euro auf den Ladentisch legen! Wobei die Nachfüllflaschen dann um einiges günstiger sind.

Nach dem Zusammenbau von Stecker und Duftflakon wird das Teil im Auto am Lüftungsgitter befestigt, also auch hier eine ganz neue Stelle, denn die Duftbäumchen versteckte ich meist in irgend einer Ecke des Autos.

An der Rückseite des Steckers befinden sich zwei Metallhaltespangen, welche ein einfaches Anbringen an dem Lüftungsgitter ermöglichen. Außerdem befindet sich an der Steckervorderseite ein Regulierungsrädchen mit welchem man die Duftintensivität regulieren kann.
Na toll, hier wurde ja an alles gedacht!

Der Duft aus dem Glasflakon gelangt mittels eines dicken Dochtes, welcher sich zwischen Flakon und Stecker befindet in das innere des Autos. Von dort aus wird er dann nochmals durch die Lüftung verteilt, was allerdings etwas heftig sein kann, wenn man direkt von diesem Duft angeblasen wird.
Na ja, das fällt vielleicht mit unter „Geschmackssachen\", mein fall ist es doch nicht so richtig, vielleicht ist der Aquaduft auch noch etwas frischer und nicht ganz so süßlich wie Vanille, wobei ich die Regulierung schon auf de kleinsten Stufe ließ, dadurch reicht der Flakon sicher auch etwas länger. Den Vanilleduft brauche ich Euch wohl nicht groß umschreiben, recht süß und
Ich persönlich würde mir vielleich noch ein paar frischere oder blumigere Duftrichtungen wünschen.
Was mir eigentlich auch nicht ganz so zusagt, ist das der Ambi Pur Car direkt vorne an diesem Lüftungsgitter hängt, das finde ich etwas kitschig. Eine versteckte Stelle im Auto finde ich doch besser!

Ich besitze dieses Teil nun seit etwa drei Wochen, der Duft ist noch genau so intensiv wie am Anfand, ist ja eigentlich auch klar, da Ambi Pur nicht allmählich wie ein Wunderbäumchen verduftet, sondern die Wirkung erst bei Ende der Flüssigkeit im Flakon nachlässt.

Als Endergebnis würde ich sagen, ein recht gutes Produkt mit langer Wirkungszeit, doch noch zu wenigen Duftrichtungen, warum muß es den immer Vanille sein? Der Preis ist noch etwas hoch gegriffen, hebt sich jedoch mit der langen Nutzung wieder auf.
Wer Vanilleduft mag sollte dieses Produkt mal probieren, ich warte auf eine eventuelle neue Duftrichtung oder probiere mal den Aquaduft.

Eure godjul

12 Bewertungen