Garnier Ambre Solaire Gloss Bräuner Testbericht

Garnier-ambre-solaire-gloss-braeuner
ab 6,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von toxity

Bräune aus der Tube

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Goldschimmer, Ergebnis

Kontra:

Ergiebigkeit

Empfehlung:

Ja

*Einleitung*
Ich bevorzuge eigentlich die wirkliche Sonne aber rosa passt nun mal am besten zu gebräunter Haut und da ich viele Sachen in rosa besitze musste ich mir ja irgendwie helfen. Normales bräunen dauerte mir zu lange, also griff ich mir einen Selbstbräuner und hoffte am Ende nicht wie ein Streifenhörnchen auszusehen. Bei diesem Selbstbräuner soll es außerdem noch einen Goldschimmer direkt mit dazu geben, das hat mich dann letztendlich überzeugt.

*Preis*
Bezahlt habe ich 8.99 Euro aber wie bei fast allen anderen Sachen auch variiert der Preis hier ein bisschen, es kommt ganz drauf an wo man kaufen will. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist, es lohnt sich also hier die Preise ein wenig zu vergleichen und nicht gleich die erste Tube zu nehmen die einem über den Weg läuft. Ich hatte dieses Mal keine Zeit zum Vergleichen und nahm darum die erstbeste Flasche die ich sah, sonst bin ich eigentlich auch eher der Vergleicher-Typ.

*Verpackung*
Insgesamt sind 125 ml in der Tube enthalten. Das ist nicht gerade viel aber man kommt schon eine Zeit lang damit aus, mindestens so lange bis die Haut wirklich eine knackige Bräune hat die dann nicht aus der Dose stammt. Die Tube ist braun, so ein richtig tolles Braun das allerdings nicht zu mir passen würde. Bei genauem Hinsehen kann man viele kleine Goldpartikel erkennen, diese stehen für den Versprochenen Schimmer. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass dieses Produkt dermatologisch getestet wurde, das beruhigt ungemein.

*Geruch*
Standartmäßig stinken Selbstbräuner nach etwas das sich nicht definieren lässt. Hier war ich angenehm überrascht, so schlimm ist der Geruch in dem Fall gar nicht. Als Parfüm will ich ihn zwar auch nicht haben aber es gibt schlimmere Selbstbräuner.

*Farbe/Konsistenz*
Die Farbe der Creme ist braun, auch hier sieht man kleine Glitzerpartikel in gold. In der Tube finde ich die Farbe ziemlich dunkel, ich habe schon einen Schock bekommen denn wie ein Brathähnchen wollte ich ja nun auch nicht gleich aussehen. Die Konsistenz ist sehr gut, nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Die Creme lässt sich angenehm verteilen und verläuft trotzdem nicht gleich, meiner Meinung nach genau richtig.

*Auftragen*
Die Anwendung unterscheidet sich hier je nach Körperpartie die man mit der Creme behandeln will. Bei den Beinen ist es wichtig das sie frei von Haaren sind, ein Peeling ist auch zu empfehlen. Die Bräunungscreme wird dann aufgetragen und verrieben, Hände waschen nicht vergessen sonst gibt es unschöne gelbliche Flecken! Im Gesicht sollte man auch erst eine Peelingcreme verwenden um abgestorbene Hautschuppen zu entfernen, sonst wird das Ergebnis fleckig und man läuft als berühmtes Streifenhörnchen durch die Gegend. Zum Einziehen braucht die Creme ungefähr 10 Minuten, ich verwende sie morgens nach dem Duschen wenn ich noch ein bisschen Zeit habe oder Abends vor dem Schlafen gehen.

*Wirkung*
Der Schimmer ist wirklich da, das stimmt. Auch die Bräune ist vorhanden, allerdings etwas dunkler als ich das eigentlich für den Anfang haben wollte. An verschiedenen Stellen sind leichte Flecken zu erkennen, da muss man dann evtl. nochmal nacharbeiten. Sonst bin ich zufrieden, was soll man von einem Selbstbräuner mehr erwarten? Hautverträglich ist er auch, ich jedenfalls habe keine Probleme bemerkt. Im Gesicht finde ich den Goldschimmer nicht besonders toll, am Körper gefällt er mir aber ziemlich gut. Nach dem Duschen verfliegt die Bräune ein wenig, ein bisschen ist aber immer noch da. An dieser Stelle sollte man unbedingt auf die Handtücher aufpassen wenn man diese nicht zufällig braun färben wollte.

*Meine Meinung*
An sich bin ich zufrieden, der Selbstbräuner ist ja auch nur eine Übergangslösung. Den Goldschimmer mag ich auch, selbst wenn er Reste auf den Klamotten hinterlässt. Dort findet man unter Umständen viele einzelne Glitzerpartikel die man unmöglich alle wegreiben kann, da hilft dann nur noch waschen. Ich habe die Creme seit ca. 2 Monaten und verwendete sie nach dem Erreichen der gewünschten Farbe alle 2 Tage. Bis jetzt habe ich knapp 1 Flasche Creme verbraucht, das ist ganz ordentlich aber nicht überragend.

*Fazit*
Von mir gibt es an dieser Stelle vier Sterne für die Creme, gerade auf Partys sieht der Goldschimmer sehr gut aus. Auf die Klamotten muss man natürlich ein bisschen achten aber einen Versuch ist dieses Produkt auf jeden Fall wert. Wichtig ist natürlich auch die richtige Anwendung aber hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mojito

    25.06.2005, 17:48 Uhr von mojito
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich benutze im Winter auch Selbstbräuner.

  • anonym

    25.06.2005, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, man muss nicht mehr ins Solarium, zum sich bräunen.