Garnier Ambre Solaire Tiefbraun Öl Spray LSF 6 Testbericht

Garnier-ambre-solaire-tiefbraun-oel-spray-lsf-6
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Schleim doch jemand anderen voll!

1
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
Ambre Solaire stellt im Prinzip lauter Kosmetikprodukte her: Unter anderem auch Sonnecremes und seit neustem auch Sonnen-Gel. Das hat genau den gleichen Effekt wie Sonncremem: Es schützt vor schädlichen UV-Strahlen und lässt ein längeres Bräunen je nach Lichtschutzfaktor zu. Soviel ich jetzt gesehen habe, gibt es diese allerdings nur bis LIchtschutzfaktor 6, also keinesfalls für sonnenempfindliche Haut sondern eher für Leute, die entweder von Natur aus ein dunkler Hauttyp sind oder schon vorgebräunt sind.
Zusätzlich wirkt dieses Gel auch UVA-Strahlen entgegen, die zu vorzeitiger Hautalterung führen und gleichzeit gverlängert es die schon vorhandene Bräune um ein vielfaches. So zumindest wirbt der Hersteller "Ambre Solaire". Und so siehts wirklich aus:

Wirkung
Das Gel ist eine wahnsinnig unangehme Angelegenheit. Es ist sehr dickflüssig und deshalb schon einmal wirklich schwer aufzutragen, weil es sich nicht richtig auf der Haut verteilen lässt sondern eher einmassiert werden muss. Dadurch muss man jedes Mal Unmengen davon verwenden um es wirklich an jede Stelle des Körpers zu bekommen und das ist ja das Ziel eines Sonnenschutzes. Dazu kommt, dass es so gut wie gar nicht in die Haut einzieht und man den Eindruck hat es würde eher auf der Hautoberfläche herumlungern. Es ist total fettig und wenn man nach dem Eincremen - selbst 20 Minuten später noch - irgendetwas anfasst, kann man sich sicher sein, dass diees Objekt danach einen Fettspur mit sich trägt.
Ich muss auch sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass es sich in der Wirkung von noramler Sonnencreme unterscheidet. Es verlängert die Bräune auf keinen Fall, trotz sehr langer Anwendung über Wochen hinaus und ich hab auch nicht das Gefühl, dass meine Haut weicher, glatter oder straffer davon wurde.

Geruch,Farbe
Es riecht streng nach Kokosnuss und das Gel ist durchsichtig oder honigfarben. Das kann ich nicht so genau feststellen. Im Tageslicht würde ich eher sagen, dass es farblos ist, unter Licht schimmert es eher honigfarben. Das könnte auch den bräunlichen Schimmer auf der Haut erklären, nachdem man es aufgetragen hat.

Preis
Leider kostet das Gel fast 4 Euro. Dafür ist wirklich sehr wenig in der Flasche enthalten, gerade mal 125 ml, die noch nicht einmal sonderlich ergiebig sind, im Gegenteil.

Fazit
Ich mag diese Fettfilme nach dem Eincremen nicht, schon gar nicht wenn ich am Strand liege und vielleicht gerade keine Möglichkeit hab mir die Hände zu waschen, finde ich das extrem ekelhaft. Zudem zieht die creme am Körper nicht ein und ich wüsste gar nicht wie ich mir nach dem Eincremen noch was anziehen sollte, weil sicherlich das ganzen Klamotten davon fettig werden und wie das auf der Haut klebt und pappt kann sich wohl jeder vorstellen.
Der Geruch ist zwar angenehm, aber die ganze Konzistenz dieses Gels schreckt mich total ab. Vielleicht benutze ich es, wenn ich nichts anderes zur Hand ab, wenn es sich jedoch vermeiden lässt, greife ich auch was anderes zurück.

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mangaia

    15.07.2004, 14:52 Uhr von Mangaia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnschutzfaktor 6 ist doch reichlich dünn. Hier stimmt wohl das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Viele Grüße Mangaia

  • Ricarda_M

    27.06.2004, 01:49 Uhr von Ricarda_M
    Bewertung: sehr hilfreich

    bussie bussie, hier ist die RICARDA M... ich wollte ganz ganz doll danke sagen, dass du meinen Bericht mochtest... Super ... Danke....