Amecke Sanfte Säfte Multivitamin Testbericht

No-product-image
ab 6,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Fruchtig & Vitaminreich !!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute soll es wieder um einen Fruchtsaft gehen der in dieser Woche auf dem Speiseplan steht.
Der Hersteller ist mir zumindest nicht so weitläufig bekannt wie andere große Namen dieser Branche, aber dennoch habe ich zu ihm gegriffen, weil ich zum einem die Abwechslung mag, und zum anderen standen viele viel versprechende Informationen auf dem Etikett. Gerade der gesundheitsfördernde Aspekt ist hier nicht von der Hand zu weisen.
Wie gehabt folgen nun die von mir gesammelten Eindrücke zu diesem Getränk.


*********************
AMECKE´S Sanfte Säfte
Multivitamin
*********************


Der Produktname ist mit “Sanfte Säfte“ zwar recht allgemein gewählt, aber wer den Kategoriepfad verfolgt wird erkennen, dass ich hier mit meinem Bericht völlig richtig bin.


Multivitamin heißt er, aber auch Multifrucht könnte er heißen, denn es ist doch eine große Anzahl von Fruchtsorten zum Einsatz gekommen. Insgesamt sind neun verschiedene Sorten enthalten, da wären: Apfel, Orange, Birne, Pfirsich, Mango, Banane, Ananas, Maracuja und Zitronensaft, also alles was Rang und Namen hat ist vertreten.
Neben diesen 9 Früchten sind auch 10 Vitamine enthalten, und damit wird der Saft seinen Namen gerecht, genaueres zu den Vitaminen werde ich am Ende des Berichtes in den Nährwertangaben darlegen.
Diese reichhaltigen Inhaltstoffe lassen auf einen hochwertigen Saft schließen, und zwei weitere Eigenschaften untermauern meine Schlussfolgerung, denn der Fruchtgehalt liegt bei 100 Prozent und auf die Zugabe von Zucker wurde verzichtet, was ich sehr gut finde.


Abgefüllt wurde dieser Saft in eine Einwegglasflasche, deren Beschreibung ich mir erspare.


Ein Vorteil der transparenten Glasflasche mir sparsamer Etikettierung ist der, dass ich schon beim Kauf einen ersten optischen Eindruck sammeln kann.
Und der Saft macht optisch eine sehr gute Figur, denn die Orange-Färbung ist sehr intensiv und kräftig, was auf mich sehr appetitanregend und schmackhaft aussieht, und da das Auge bekanntlich mittrinkt ist diese Eigenschaft nicht ganz unwesentlich. In diesem Punkt entspricht dieser Saft meinen persönlichen Vorstellungen.
Der Duft ist für einen Multifruchtsaft recht unspektakulär, aber dennoch fruchtig, nicht sehr gut, aber durchaus angenehm und gut.
Irgendwie will mein Näschen mir einreden, dass in diesem Saft Möhrchen enthalten sind, dies ist aber nicht der Fall, handelt sich wohl um eine nasale Täuschung.
Geschmacklich kann er doch wiederum wieder sehr gute Eindrücke bei mir hinterlassen.
Ich vermag es allerdings nicht eine Frucht konkret zu schmecken, der Geschmack ist insgesamt betrachtet schön fruchtig und sehr lecker.
Der schon angesprochene Verzicht auf Zucker spiegelt sich sehr schön im Geschmack wieder, denn der Fruchtzucker der Früchte reicht völlig aus um dem Saft eine angenehm süße Note verleihen, zumal einige recht süße Früchte enthalten sind, aber auch ein leicht säuerlicher Hauch lässt sich gut erkennen.
Insgesamt ein sehr guter Fruchtgeschmack, der auch im Nachgeschmack keinerlei Schwächen erkennen lässt.


Wie versprochen nun zu den Nährwertangaben, um den wirklich gesunden Charakter des Saftes zu Konkretisieren.
Alle Werte beziehen sich auf 100 Milliliter.
Brennwert: 44,4 kcal
Eiweiß: 0,4 Gramm
Kohlenhydrate: 10,3 Gramm
Ballaststoffe: 0,17 Gramm
Natrium: 2 Milligramm
Alle nun folgenden Stoffe werde ich nicht zahlenmäßig benennen, denn nach dem Verzehr von 200 Millilitern des Saftes ist der Tagesbedarf an diesen Stoffen gedeckt.
Vitamin C, E, B6, B1, B2, B12, A, weiterhin Niacin, Biotin, Pantothensäure und Folsäure.


Zum Schluss die Preisfrage. Was kostet der Saft?
Eine Flasche ist mit 750 Milliliter des Saftes gefüllt und im Marktkauf muss ich 99 Cent dafür bezahlen.
Ein Preis mit dem ich mich zufrieden geben kann, denn der Saft ist reich gefüllt mit gesundheitsfördernden Stoffen und schmeckt sehr gut.



MEIN FAZIT
************

+ 9 Fruchtsorten
+ 10 Vitamine
+ sehr guter Geschmack
+ der Preis ist OK

- Minuspunkte vergebe ich nicht

Sehr empfehlenswert !!!!!


Daher 5 der 5 möglichen Sterne.




In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2003-03-20

19 Bewertungen