American Football Testbericht

American-football
ab 13,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von peffanie

Leider wird nichts für die Popularität in Deutschland getan

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

American Football - Ein Buch mit 7 Siegeln??? Das habe ich auch lange gedacht. Woher sollte ma auch etwas darüber wissen? Im deutschen Fernsehen völlig verarmt und da sich die Deutschen nunmal gerne vor dem Fernseher tümmeln gibt es auch keine Möglichkeit diesen Sport kennenzulernen. In dieser Saison der NFL Europe allerdings ist etwas neues passiert. Rheinfire hält seine Spiele in der Arena auf Schalke ab. Als mich ein Bekannter fragte ob ich nicht mal Lust hätte mir so ein Spiel live anzusehen habe ich nicht lange überlegt. Klar, auch wenn ich das Spiel überhaupt nicht verstehe.... Was ich dann erlebte begeistert mich immer noch! Die Atmosphäre im Stadion ist einfach unbeschreiblich. Keine Spur von anfeindendem Verhalten der Fans, Fairness wird auf dem Platz sowie unter den Fans groß geschrieben. Wenn man dann erstmal die Regeln einigermassen verstanden hat kann man sich von diesem Spiel nicht mehr losreissen. Und so kompliziert wie man sich das ganze immer vorstellt ist es garnicht. Ich bin inzwischen ein echter Fan dieser Sportart geworden und habe mir gleich Karten für die nächsten Spiele besorgt. Leider ein kleiner Wermutstropfen bei dem ganzen. Karten auf einigermassen guten Plätzen sind mit 35,50€ pro Karte nicht gerade günstig. Trotzdem, solltet ihr einmal die Gelegenheit haben euch ein Spiel live anzusehen, nutzt sie! Und es würde wirklich nicht schaden wenn man mal ab und zu ein Spiel im TV verfolgen könnte.Ich freue mich riesig auf das nächste Spiel am Sonntag!

6 Bewertungen