Amigo Halli Galli Testbericht

Amigo-halli-galli
ab 13,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Valeska

Fingerhauen etwas anders

Pro:

es ist lustig und macht Spaß

Kontra:

könnte weh tun

Empfehlung:

Ja

Halli Galli ist ein Spiel welches ich auf meiner ersten Jugendfreizeit kennen gelernt habe. Ich glaube, da war ich etwa 14 Jahre alt. Später habe ich es oft mit meinem jüngeren Bruder gespielt und hatte immer noch Spaß daran.

~~~ Zubehör~~~

Zum einen gibt es die Spielkarten. Diese stellen einen ganzen Früchtecocktail dar :). Es gibt Erdbeeren, Bananen, Pflaumen und ich glaube die vierte Frucht soll Limonen darstellen. Auf den Karten sind verschiedene Mengen der Früchte. Die geringste Menge ist eine Frucht und die größte Menge sind fünf Früchte. Ein weiteres wichtiges Zubehör ist die Klingel.

~~~ Spielanleitung~~~

Dieses Spiel ist für 2 bis 6 Spieler und die Altersempfehlung liegt bei 6 bis 100 Jahren.
Die Spielkarten werden gut gemischt und dann gleichmäßig an alle Mitspieler verteilt. Diese dürfen sich ihre Karten jedoch nicht ansehen sondern legen sie verdeckt auf einen Stapel vor sich. Die Spieler sitzen am besten in einem Kreis und sie sollten alle die gleiche Entfernung zu der Glocke haben. Denn diese wird in die Mitte der Runde gestellt, sodass jeder gleich weit entfernt sitzt.
Dann wird der Reihe nach jeweils die erste Karte der Stapel aufgedeckt. Wenn nun genau fünf Früchte einer Sorte umgedreht auf dem Tisch liegen, muss geklingelt werden. Dabei geht es darum, dass man dies schnell erkennt bzw. sieht und dass man dann noch als erster auf die Klingel haut. Der schnellste bekommt dann alle offen liegenden Karten die auf dem Tisch liegen.

~~~ Ziel des Spiels~~~

Ziel des Spiels ist es am Ende alle Karten zu haben. Denn die jenigen, die keine Karten mehr haben scheiden aus dem Spiel aus, sodass es am Ende einen "SIeger" gibt, der dann alle Karten hat.

~~~ Mein Fazit~~~

Schneidet euch und den Kindern vorher die Fingernägel! Dieses Spiel kann sonst sehr schmerzhaft werden, denn kratzen und Finger quetschen ist fast nicht auszuschließen. Zumindest habe ich diese Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht. Der Spaßfaktor ist besonders bei Kindern jedoch sehr groß. Besonders weil es aktivität und schnelligkeit fordert. Und ich musste immer wieder feststellen, dass man sehr viel lachen kann.
Somit kann ich es schon empfehlen, auch wenn es wegen "Verletzungsgefahr" ;) nicht ganz die volle Sternchenzahl bekommt.

Liebe Grüße, Valeska

86 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Engelchen0109

    29.10.2007, 13:13 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße vom Engelchen

  • schokokroschi

    10.04.2007, 21:34 Uhr von schokokroschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh top :)

  • Sabate

    04.04.2007, 20:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes Osterfest...Todd

  • Zuckermaus29

    01.04.2007, 21:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • mousebear

    28.03.2007, 23:17 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • namiti

    28.03.2007, 22:34 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • mercury24

    28.03.2007, 20:28 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • bea1502

    28.03.2007, 01:52 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • panico

    27.03.2007, 14:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * *~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • Estha

    27.03.2007, 13:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • evafl

    26.03.2007, 17:41 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Ilka123

    03.03.2007, 12:47 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • Schnarcher1

    28.02.2007, 20:42 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • paula2

    25.02.2007, 22:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • T_racy

    24.02.2007, 19:50 Uhr von T_racy
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die lesung, hier folgt die gegenlesung ;) sh lg Tracy

  • Gemini_

    22.02.2007, 17:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Halli Galli ist toll!!! Lieben Gruß von mir!

  • Matze1195

    22.02.2007, 11:30 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • bigmama

    22.02.2007, 01:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • LittleSparko

    21.02.2007, 23:30 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Buecherjule

    21.02.2007, 22:33 Uhr von Buecherjule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eines der ehemaligen Lieblingsspiele meiner Tochter!

  • anonym

    21.02.2007, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    21.02.2007, 21:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg**Sandra :o)

  • anonym

    21.02.2007, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir war das zu hektisch

  • morla

    21.02.2007, 20:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.02.2007, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • JustOliver

    21.02.2007, 19:28 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, O.

  • creedy18

    21.02.2007, 19:23 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • LilaLisa

    21.02.2007, 19:18 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja ich LIEBE dieses Spiel! ;-D GLG Lisa

  • anonym

    21.02.2007, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • lena016

    21.02.2007, 19:03 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Lucia007

    21.02.2007, 18:35 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich brutal an :-)) Gegenlesen?

  • ZIMT_ZICKE

    21.02.2007, 18:32 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vg JJ

  • MrVideo

    21.02.2007, 18:22 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • melliCLP

    21.02.2007, 18:17 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich , liebe Grüße , die Melli ;)

  • Junxmutter

    21.02.2007, 18:17 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + l.G. Bettina