Armor All Tiefenpfleger Testbericht

Armor-all-tiefenpfleger
ab 17,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von lara03

Haarspray fürs Auto....

Pro:

?

Kontra:

Teuer, wirkungslos

Empfehlung:

Nein

Da in unserer Familie ich für die Pflege der Autos zuständig bin, wollte ich mir etwas Arbeit ersparen und besorgte mir ein Mittel zur Cockpitpflege. Man will ja nichts falsch machen, also ging ich in den Autozubehörladen und ließ mich beraten.
Als ich den Laden verließ, hatte ich den Tiefenreiniger von Armor All in der Tasche.
Gekostet hat mich der Spaß 5,49€.

*********************
Verpackung:
*********************
Über die Verpackung gibt es nicht viel zu schreiben, es handelt sich um eine kleine Sprühflasche mit 125 ml Inhalt, auf der die Anwendungsbereiche, die Inhaltsstoffe und die Gebrauchsanweisung stehen. Nach dem Öffnen steigt einem ein Geruch in die Nase, der vergleichbar ist mit Handcreme und einem Schuß Alkohol.

*************************
Anwendungsbereiche:
*************************

Kunststoff, Gummi, Vinyl.

Für Innen und außen.
Es wird des weiteren versprochen, dass dieses Mittel reinigt, schützt und pflegt. Die Formel würde tief in die Oberflächen eindringen und so, bei regelmäßiger Anwendung, vor Umwelteinflüssen wie Ozon, UV-Strahlen und Hitze schützen.

********************
Inhaltsstoffe:
*******************
Konservierungsmittel,
weniger als 5% nichtionische Tenside.

Nicht in Kinderhände gelangen lassen.

*********************
Anwendung:
*********************

Armor all auf ein sauberes Tuch sprühen, gleichmäßig auf der, zu reinigenden Fläche verteilen und ca. 1-2 Minuten einwirken lassen. Beste Ergebnisse werden anscheinend erzeihlt, wenn man das Mittel 30 Minuten einwirken läßt.
Danach nur die etwaigen Überschüsse entfernen.

*********************
Vorsicht:
*********************
Nicht auf Glas, Lack oder Stoff verwenden, sowie auf Pedalen, Lenkrädern, Gangschaltungen und Bremstrommeln von einer Anwendung absehen, wegen der Rutschgefahr !


********************
Hersteller:
********************
The Armor All /STP Products Company,
Oakland
CA 94612 USA

Importeur (Deutschland)
Stinnes Intertec GmbH
Klaus-von-Klitzing-Str. 2
76829 Landau
Tel.: 06341/ 284-0

********************
Erfahrung:
*******************
Um es gleich vorweg zu nehmen und die Spannung total zu zerstören, ich werde dieses Produkt nicht mehr kaufen ! Es gibt auch keinen Grund für mich, eine Kaufempfehlung auszusprechen.
Ich habe dieses Mittel schon mehrfach angewandt und war jedesmal mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Der versprochene Glanz entpuppte sich als klebriger Film auf den Amaturen. Man stelle sich das Ergebnis so vor, wie wenn man das Auto von Innen mit Haarspray eingesprüht hat. Alles nachwischen hat da nichts mehr geholfen.
Die Gebrauchsanweisung habe ich mehrfach rauf und runter gelesen, ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe, aber es gibt da wirklich nichts falsch zu machen.
Die Flächen haben nur einen schönen Glanz, solange sie feucht sind.
Mittlerweile nehme ich zur Pflege des Wageninneren nur noch reine Möbelpolitur und erziele die besten Ergebnisse.

Wiedereinmal ein Mittel, aus der Kategorie, würde es das nicht geben, würde man nichts vermissen !

69 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Tut_Ench_Amun

    24.02.2009, 14:06 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es klingt so als hättest du das Spray gnadenlos überdosiert - bei sparsamer Anwendung gibts keinen klebrigen Film. Außerdem ist "seidenmatt" kein Glanzprodukt.

  • hjid55

    01.04.2007, 17:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    28.12.2006, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:25 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • misscindy

    03.03.2006, 00:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht

  • sung1rl

    27.02.2006, 19:15 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Poomie

    24.02.2006, 23:51 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Freue mich über jede Gegenlesung! Schönes Wochenende gruß Poomie

  • Alinas_Daddy

    24.02.2006, 21:56 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße!

  • topfmops

    24.02.2006, 12:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • angie1977

    24.02.2006, 07:37 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • Lidlefood

    24.02.2006, 02:01 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    23.02.2006, 23:40 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen

  • skorbut

    23.02.2006, 23:24 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    23.02.2006, 23:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als ich damals noch im Autohaus gearbeitet habe, hatten wir dieses Mittel auch immer verkauft und selbst benützt. Aber unsere Kunden waren zufrieden. LG Maria

  • anonym

    23.02.2006, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    23.02.2006, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • wm_2006

    23.02.2006, 22:21 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - hat mir sehr gut gefallen