Anaconda (DVD) Testbericht

D
Anaconda-dvd-actionfilm
ab 10,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trampastheo

Der erste wahre Erfolg von Jennifer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, da erinnere ich mich doch gerne dran! Jennifer Lopez, 1997, in einer ihrer ersten Rollen und zwar in einem Horrorfilm der Extraklasse. Wer hätte damals vermutet, dass sie weniger als 3 Jahre später, bereits im Showbusiness so groß rauskommen würde, dass sie zu den reichsten Frauen der Vereinigten Staaten gehören würde! Ein Multitalent, das außer singen und tanzen, sich auch sehr gut im Filmgeschäft behaupten kann, wie sie in uns Anaconda unter Beweis stellt. Auf der Seite des erfahrenen Jon Voight und mit einer Gruselstory in den tiefen Wäldern des Amazonas, ist Jennifer gut aufgehoben!

Dass Anakondas einige Meter lang werden und von Menschen bis Krokodilen alles mögliche verspeisen können, ist uns bekannt. Doch in unserem Film handelt es sich um ein Prachtexemplar: Mehr als zehn Meter lang und dick wie ein Strommast! Da ich dieses Tier sehr respektiere, will ich mir heute erlauben die Story aus der Sicht der Schlange zu erzählen: Die Schlange, wird in den Gewässern des Amazonas, auf ein Fernsehteam aufmerksam, dass einen Dokumentarfilm über das Leben, eines im tiefen Dschungel lebenden Indianerstammes, drehen möchte. Auf dem Weg dorthin mit ihrem Dampfer, nehmen sie einen Mann mit (Jon Voight), der Probleme mit seinem Boot hat. Sie wissen jedoch zu diesem Augenblick nicht, dass dieser Mann sehr gefährlich ist. Er ist auf der Suche nach der Riesenschlange – er ist Schlangensammler und verdient damit sein Geld. Schon nach einigen Stunden, übernimmt er gewaltsam die Kontrolle des Dampfers. Doch die Anakonda lässt nicht lange auf sich warten! Vor allem diese süß-aussehende Latinofrau (Jennifer Lopez) scheint es ihr besonders angetan zu haben. Wäre doch eine nette Mahlzeit! Doch es müssen, wie es bei allen Horrorfilmen der Fall ist, erst andere Gruppenmitglieder dran glauben. Ob Jennifer es schafft der Riesenschlange zu entkommen?

Jon Voight (Mission Impossible, Heat, Tomb Raider), verkörpert in Anaconda den perfekten Bösewicht. Den Mann, der vor nichts zurückschreckt - auch nicht vor dem Verlust eines Menschenlebens - um an sein Ziel zu gelangen. Irgendwie passen zu Jon Voight diese Rollen des Bösewichts. Er ist im Film so mies, dass ihn nicht einmal die Anakonda so richtig fressen möchte bzw. verdauen kann (diese Szenen ist wohl eine der lustigen, aber zugleich ekligen im Film)! Zu Jennifer Lopez selbst kann man sagen, dass sie sich damals zum etlichen Male in einem Film versuchte. Sie ist die weibliche Protagonistin und spielt ihre Rolle beeindruckend: selbstbewusst, aktiv und sexy! Außer den bereits zwei genannten Schauspielern sieht man in Anakonda noch Ice Cube, Eric Stoltz (Pulp Fiction), Owen Wilson (The Haunted) und Jonathan Hyde.

Regie in diesem spannenden Horrorfilm führt für Columbia Pictures Louis Ilosa. 90. Minuten voller Spannung und Nervenkitzel sind dem Zuschauer gesichert! Nicht umsonst wurde der Film als der weiße Hai der 90er bezeichnet. Der Film wurde leider von vielen Kritikern runtergestuft und machte deshalb auch nicht den größten Erfolg. Was die Kritiker jedoch behaupten, muss nicht immer richtig sein. Ich, als Zuschauer, behaupte, dass es sich um einen der besten Horrorfilme der 90er handelt! Die Story ist atemberaubend, die Entwicklung des Films unvorhersehbar und sowohl Schauspieler als auch Regie, sind erstklassig. Diesen Film sollte man in seiner Videosammlung haben!

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • TheBadTaste

    04.09.2003, 03:45 Uhr von TheBadTaste
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fand den Film nicht so toll... Allerdings gibt es wirklich 10m oder auch noch längere Anacondas...es wird sogar von 30m geredet, aber das weiß keiner so genau ;)

  • brainbug1602

    17.09.2002, 18:58 Uhr von brainbug1602
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist absoluter Müll und war nur wegen J.Lo ertröglich.

  • DERWUNDERBARE

    24.05.2002, 15:57 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja,so arg dolle fand ich den Film aber nicht...

  • Filmfreund

    01.03.2002, 10:20 Uhr von Filmfreund
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin zwar nicht Deiner Meinung ...

  • pepsiman

    27.02.2002, 10:31 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ihn 3 mal gesehen.

  • HiRD1

    18.02.2002, 17:24 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Theo! Meinst Du wirklich es lohnt sich, hier wieder von vorne anzufangen? Auf jeden Fall scheint hier momentan mehr los zu sein als vorher. Ich hoffe nur die Berichte und das Geld kommen nicht wieder abhanden... Gruß Ralf

  • roma1

    18.02.2002, 09:04 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Ciaonianer! Liebe Grüße von carnuntum!

  • DjtheFreak

    16.02.2002, 22:24 Uhr von DjtheFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf keinen Fall! Der Film ist übelster Trash, nein, wenn er weniggstens Trash wäre, aber dafür war das Budget zu hoch. Langeweile auf ganzer Linie! Trotzdem, wenn es deine Meinung ist :-)

  • Unschuldsengel

    16.02.2002, 22:23 Uhr von Unschuldsengel
    Bewertung: sehr hilfreich

    also mir hat der Film auch gefallen