And justice for all - Metallica Testbericht

And-justice-for-all-metallica
ab 9,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Psycho

Metallica zu ihren besten Zeiten!

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

- Abwechslungsreich - Anspruchsvolles - Rockt!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...and Justice for All ist mit sicherheit eines der besten Alben von Metallica. Für jeden Fan ein MUSS! Es entstand zu Zeiten als Metallica noch richtig rockten.
Aber zuerst stell ich einmal kurz Metallica vor:

James Hetfield: Am Gesang und an der E-Gitarre. Eine sehr eindrucksvolle Stimme, die richtig rockt. Sen \"Yeah\" ist unverwechselbar *g*
Kirk Hammett: An der E-Gitarre. Legt immer wieder geniale Soli hin und die Riffs rocken auch ordentlich.
Lars Ulrich: Am Schlagzeug. Jedem Drumer ein Begriff, er versteht sein Handwerk!
Jason Newsted: Damals noch am Bass. Ein sehr beständiger Bassist.

Das Album steigt schon mit einem HammerSong ein \"Blackened\". Ein gut 7 min langer Song, der richtig zieht. Damals waren Metallica noch deutlich härter als heute, was man allein am Sound schon erkennen kann. Doch Metallica haben nicht nur harte Songs auf diesem Album, nein es ist sogar sehr abwechslungsreich gestaltet. Zum einen gibt\'s da noch \"To live is to day\" ein geniales Instrumentalstück. Auch der grandiose Song \"One\" (sicherlich jedem ein Begriff, der sich schonmal mit Metallica befasst hat) ist auf diesem Album enthalten. Dieser Song brachte Metallica viel Ansehen, zurecht verdient! Es fällt einem schwer die besten Songs des Albums rauszuschreiben, da jeder für sich genial ist. \"Harvester of sorrow\" rockt einfach und ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, sich dieses Album anzulegen, der auf etwas härtere Musik und fette Gitarrensounds steht!

Nicht nur vom musikalischen her ist dies eines der anspruchsvollsten Alben von Metallica, auch von den Texten her, sprechen Metallica ernste Themen an, wie der Titel des Albums schon erahnen lässt. Man erkennt deutlich, dass Metallica mit der Zeit gereift sind und aus ihren Erfahrungen in diesem Album geschöpft haben. Leider bekam dieses Album nie die Anerkennung, die es eigentlich verdient hätte.

Auch für Metallica-Fans, die sich bisher eher mit neueren ALben beschäftigt haben, durchaus empfehlenswert mal eine Reise in die Geschichte der Band zu machen. Denn man muss schon zugeben, dass sie sich arg verändert haben. Damals waren sie noch mehr dem Metal verschrieben. Doch wie jedes Metallica-Album ist auch dieses bedenkenlos weiterzuempfehlen! Viel Spaß beim durchhörn ;)

10 Bewertungen