Andreas Türck Testbericht

No-product-image
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von NiceSunny

DAS NENN ICH TALKSHOW COMEDY!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Leser,

„Was ist Fuß-Sex“? Andreas Türck gibt euch die Antwort! Oder besser gesagt: G-A-B euch die Antwort!
Denn die berühmte Talkshow von Andreas Türck ist mittlerweile seit einigen Tagen Geschichte. Ja, ihr habt richtig gehört! Die Sendung wurde abgesetzt. Fragt mich nicht warum, auf jeden Fall kommt statt Andreas Türck nun jeden Tag um Punkt 15 Uhr die neue Personalityshow mit Tobias Schlegl (wird einigen von VIVA bekannt sein) „Absolut Schlegl“. @NiceSunny für Yopi. SCHADE kann ich dazu nur sagen. Denn Andreas Türck war wirklich einer DER angesagtesten Talker des Jahres.

Täglich gegen 15 Uhr war das Motto schlicht und weg LACHEN LACHEN LACHEN. Denn Andreas Türck unterschIED sich stark von den anderen Talkshows. Während bei Arabella oder Peter Imhof ernste Themen angesprochen und besprochen wurden, war beim charmanten Andy alles anders: Lachen bis der Arzt kommt, egal ob der Talkshowgast gerade rot anläuft oder vor Schreck wegläuft, bei Andreas Türck bleibt K-E-I-N-E Macke unerkannt. Und das wird selbstverständlich charmlos ausgenutzt, es wird also gelacht was das Zeug hält, egal wie peinlich dies für den Gast ist.

Manche denken das sei geschmacklos? Sie haben Recht... ABER! Wer will nicht mal etwas Abwechslung, zum Beispiel wenn sich der liebe Andy vor seinen Zuschauern auf den Boden legt und irgendeine Schei*e treibt, nungut, so isser nunmal, er, der Langschläfer Andreas Türck. Und das ist wohl auch sein Rezept zum Erfolg!

Wer denkt bei ihm in der Sendung ungeschadet wieder nach Hause zu kommen, irrt sich. Auch wenn man sich nur ein winziges Mal verspricht – es wird schamlos ausgenutzt. Nehmen wir ein Beispiel: Ein Kandidat redet über „Fuß-Sex“. „wasn das???“. Tja. Ein kleiner Ausrutscher vielleicht, nene, der liebe Andy will das seinen Zuschauern natürlich genauer „vorführen“. Tja, also zeigt er allen, was „Fuß-Sex“ ist. Naja. Peinlich für den, der sich versprochen hat, lustig für alle anderen. So ist das nunmal dort!

Oder nennen wir ein anderes Beispiel. Ein Gast verspricht und sagt anstatt „ich habe eine Freundin“ nämlich „Ich STECKE in einer Beziehung“. Tja. Ein gefundenes Fressen für den Dirty-Talker. Das muss natürlich den kleinen minderjährigen Zuschauern nochmal gründlich erklärt werden. Bei ihm tritt man wirklich von einem Fettnäpfchen ins andere ;-)

Was auch auffällt ist, dass größtenteils nur Jugendliche in seiner „Sendung“ auftauchen. Und die Themen spricht eigentlich auch nur größtenteils Teens an. Alle anderen müssen wohl auf Nicole oder anderen Talkshows zugreifen! *gg*

Aber was mich noch wundert – dass „Andreas Türck“ so schlecht bei Ciao bewertet wird. Das liegt wohl daran, dass es einfach nicht das Zielgebiet von vielen ist. Aber was kann ich denn dafür, dass ich noch unter 18 bin? Tja, da tut ein bissel Fun am Nachmittag halt gut :-)

Deshalb werdet ihr es auch gleich an meiner Bewertung gesehen haben. Genau, ich habe ganz 4 Sterne gegeben. Eigentlich 5, da ich aber den anderen Recht gebe, dass Andreas Türck wirklich auch niveaulos ist. ABER NUR MANCHMAL! In meinen Augen will er wirklich nur Deutschland am Nachmittag ein bischen zum Lachen bringen. Und was bringen mir so ernste Talkshowthemen und –Gäste und erst Recht Moderatoren, die kein bischen Witz und Humor haben? Ich sehe mir lieber unterhaltsamen Humor an, anstatt trockene Talkshowabläufe. Aber jedem das seine.

Wenn jemand meint, die Gäste werden da wirklich niveaulos fertig gemacht, will ich nicht verneinen aber auch nicht befürworten. Ich war noch nie Teilnehmer der Sendung und habe somit keine Erfahrungen, sondern kann euch nur meine Meinung zu diesem Thema äußern. Aber der liebe charmante andy kann auch wirklich nett sein. Siehe „Lovestories“ bei Pro Sieben. Auch ein wahrer Erfolg und dort spricht er auch nicht so über seine Gäste. Die beiden Sendungen sind bzw. WAREN eben was völlig verschiedenes. Er kann also wirklich auch den
„netten-Typ-von-nebenan“ markieren. Aber das ist ein gaaanz anderes Thema.

Fazit: Andreas Türck ist ein wirklich charmanter und humorvoller Kerl. Und das bekommen nunmal auch seine Gäste zu fühlen – dies zwar nicht immer fair sondern auch mal ganz niveaulos, aber eigentlich nie wirklich verletzend (denke ich.... war ja noch nie da....). Zum Zuschauen ist es auf jeden Fall einen (oder mehrere ;-)) Nachmittage wert, Gast will ich dort jedoch lieber nicht sein... Und das ist wohl auch der Nachtteil. Das man einfach zu viel verarscht wird. Aber ein bischen Humor tut doch immer gut, und für alle die das verstehen ist es auch richtige Unterhaltungscomedy. Für alle anderen eben geschmacklos – man muss eben dem Zielgebiet entsprechen.

Ich hoffe mein *Outing* wird so respektiert... So ist nunmal meine Meinung ;-) Aber als Teilnehmer will ich mich dort nie anmelden.. wie gesagt: den Titel „Peinlichkeit des Tages“ will ich nicht tragen ;-) Trotzdem schade, dass er wirklich aufgehört hat :-( Da bleibt mir von ihm nur noch „Lovestories“...





Grüße von

Der *geouteten*

NiceSunny :-))

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • eponnin

    23.05.2002, 20:15 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand ihn eher häufig beleidigend und unsensibel. Aber ist Geschmackssache.

  • Kuschelbiene

    23.05.2002, 20:12 Uhr von Kuschelbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Wiederholungen kommen jetzt von 12.00 Uhr bis 1.00 Uhr aug Prosieben soweit ich weis

  • Edding

    23.05.2002, 20:10 Uhr von Edding
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist veraltet. Die Talkshow ist nicht nur vor ein paar Tagen abgesetzt worden. Die gibt es schon länger nicht mehr !