Angel - Jäger der Finsternis Testbericht

No-product-image
ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Staat_Dörfleins

The Vampire strikes back!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++Vorwort+++

Parallel zu „Angel – Jäger der Finsternis“ wird noch „Buffy – im Bann der Dämonen“ ausgestrahlt. Bis vor zwei Staffeln waren diese beiden Sendung zusammen unter Buffy’s Namen gelaufen. Doch der große Erfolg ließ den Versuch zu, die Serien zu trennen. Einige Darsteller, die früher bei Buffy mitgespielt haben sind aufgrund des Splits mit zu Angel gewechselt. Darunter sind Angel, Cordelia und Wesley. Außerdem waren Gastrollen bei der jeweils anderen Serie nicht selten. Es gab sogar Folgen, bei denen die Handlung bei Buffy anfing und bei Angel endete.

+++Story+++

Angel war vor ein paar hundert Jahren der gefürchteste Vampir auf der Welt. Doch dann tötete er ein Zigeunermädchen und wurde anschließend von der Familie des Opfers mit einem Fluch bestraft. Von nun an hatte Angel eine Seele. Für einen Menschen hört sich das vielleicht nicht schlimm an, doch für einen Vampir ist das eine Qual. Seitdem bringt er es nicht mehr übers Herz einen Menschen „auszusaugen“.

Daraufhin beschließt Angel seine Sünden wieder gut zu machen. Er gründet eine „Laden“ in Los Angeles namens „Angel Investigations“. Dort können ihn Leute anheuern, die in der Klemme stecken. Anfangs stehen ihm Cordelia und Doyle zur Seite und helfen ihm die Aufträge zu erfüllen. Hin und wieder lässt sich der Vampir noch von Gun unterstützten, der selbst mit Freunden versucht Vampire zur Strecke zu bringen. Nach dem Tod von Doyle kommt durch Zufall Wesley zu der Gruppe und ersetzt den Verstorbenen.

Nach einer Weile stellt sich heraus, dass all die Dämonen nicht das größte Problem für das Team sind. Denn hinter den meisten Fällen verbirgt sich die Anwaltskanzlei „Wolfram&Hart“. Sie ist mit ihren Angestellten die eigentliche Herrscherin der Stadt. Als „Wolfram&Hart“ von „Angel Investigations“ hören setzen sie den Vampir gleich auf die Abschussliste.

Nach ein paar gescheiterten Versuchen Angel zu eliminieren, macht die Anwaltskanzlei ein Experiment. Darla, einstige Geliebte von Angel, wird wiederbelebt um den Vampir zurück auf die dunkle Seite zu ziehen. Einziger Haken: Darla ist jetzt ein Mensch und hat auch eine Seele. Doch als sie von einem Vampir gebissen wird, ist sie wieder die Alte. Die Sache gerät aus den Fugen. Darla geht auf Streifzug durch die Stadt und tötet Menschen.

Allerdings bekommt „Wolfram&Hart“ was sie wollten: Angel beginnt wieder böse zu werden. Er feuert seine Freunde, was sie ihm nicht mehr so schnell verzeihen werden. Angel findet allerdings den Weg zur guten Seite zurück. Durch den Rauswurf hat er es sich jedoch mit seinen Mitarbeitern verscherzt. Sie haben inzwischen „Angel Investigations“ zu dritt übernommen und wollen nicht mehr mit dem Vampir zusammen arbeiten.

Dann macht Angel ihnen ein Angebot: Cordelia, Gun und Wesley sollen nicht für ihn arbeiten, sondern er für sie. Sie nehmen an. Wesley wird neuer Boss. Doch im Laufe der Zeit wird deutlich, dass Angel immer noch der Chef im Haus ist.

+++Charaktere+++

Angel (David Boreanaz):
Cool – cooler – David Boreanaz. Spiel den Part des geheimnisvollen Angel sehr gut. Passt genau in die Rolle des ruhigen und ernsten Vampirs.

Cordelia Chase (Charisma Carpenter):
Sie ist eine typische Karrierefrau. Cordelia tut alles um Schauspielerin zu werden. Oftmals naiv, aber dafür verdammt sexy.

Wesley Wyndham Pryce (Alexis Denisof):
Der Kampf ist nicht seine Stärke. Dort wirkt Wesley oft sehr ängstlich und ungeschickt. Dafür kennt er alle Stärken und Schwächen seiner Gegner, weil er früher der Lehrer einer Vampirjägerin war.

Charles Gun (J.August Richards):
Gun ist vom Verhalten her ein typischer junger Mensch, der versucht mit geringen Mitteln in der Großstadt zu überleben. Das zeigt sich vor allem, wenn er mit alten Kumpels zusammen ist. Für ihn ist Freundschaft und Vertrauen sehr wichtig.

Doyle (Glenn Quinn):
Doyle stirbt schon sehr früh. Ist unsterblich in Cordelia verknallt, traut sich jedoch nicht es ihr zu sagen. Er ist halb Dämon – halb Mensch. Dadurch bekommt Doyle Visionen, in denen er Leute sieht, die in der Klemme stecken. Kurz vor seinem Tod küsst er Cordelia und übergibt ihr dabei diese Gabe.



+++Meine Meinung+++

Ich finde die Serie einfach klasse. Die Schauspieler passen perfekt zur Handlung. Außerdem ist es toll, wenn die Handlung von Buffy bei Angel weitergeführt wird. Der Spaß kommt in der Serie nicht zu kurz.
Alles in allem ist Angel eine gelungene Mischung aus den Dingen, die solch eine Serie braucht.
Es ist schade, dass Angel zur Zeit nicht mehr bei ProSieben läuft. Die letzte Staffel liegt auch schon eine ganze Weile zurück. Da kann man nur hoffen, dass bald eine Fortsetzung gezeigt wird.

+++Fazit+++
Coole Schauspieler in einer guten Story toll in Szene gesetzt

Ich freue mich über Bewertungen und Kommentare.

Euer Staat

23 Bewertungen