Angel - Jäger der Finsternis Testbericht

No-product-image
ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternchen_w

Angel, der heißeste Vampir der Welt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich gehörte Angel mit zu den Schauspielern von Buffy, doch nach der 3 Staffel bekam Angel seine eigene Serie. Um zu verstehen warum Angel aus Buffy ausstieg und seine eigene Serie bekam habe ich hier einmal Die Hintergrundgeschichte von Angel kurz zusammen gefasst.

+++Die Geschichte:

Angel, damals hieß er noch Liam wurde 1753 von Darla zu einem Vampir gemacht. Von da an nannte er sich Angelus. Zusammen mit Darla zog er durch die Lande und tötete auf grausame Weise viele Menschen, indem er seine Opfer, bevor er sie tötete, physisch quälte und ihnen hinterher ein Kreuz in die linke Wange ritzte. Als er 1860 auf die junge Drusilla trifft, macht er sie zum Vampir. 1880 kommt auch noch William hinzu der von da an unter dem Namen Spike bekannt wurde. 1898 tötet Angel eine Zigeunerin, die Familie der getöteten spricht darauf einen Fluch auf Angel und er erhält wieder eine Seele. Nachdem ihm darauf bewusst wurde was er getan hat trennte er sich von Dru, Spike und Darla und zog alleine durch die Lande. 1996 wird Angel auf die Vampirjägerin Buffy aufmerksam. um für seine Taten zu büßen beschließt er ihr zu helfen und verliebt sich dabei in sie. Dabei trifft er abermals auf Darla die versucht Buffy zu töten, deshalb pfählt er sie. Einmal kommt es dazu das Angel und Buffy zusammen schlafen, dabei erlebt er einen Augenblick vollkommenen Glücks und verliert deshalb wieder seine Seele. Er wird wieder zu Angelus und schließt sich abermals Spike und Drusilla an, mit denen er Sunnydale unsicher macht. Sie planen die Welt zu vernichten. Im letzten Moment durchführt Willow das selbe Ritual wie damals die Zigeuner und so erhält Angel wieder seine Seele. Doch das Tor zur Hölle wurde schon geöffnet und kann nur durch Angelus Blut geschlossen werden, deshalb tötet Buffy Angel. In der dritten staffel kommt Angel aus der Hölle wieder zurück. Buffy entdeckt Angel und hält ihn versteckt. In der Episode 'Der Höllenhund' beschließt Angel Buffy und Sunnydale zu verlassen um Buffy ein normales Leben zu ermöglichen dass sie zusammen mit einem Dämon nicht haben könnte, deshalb zieht er nach Los Angeles und eröffnet dort zusammen mit Cordelia und Wesley eine Detektei und bekämpfen das Böse. Dort begegnen sie vielen Dämonen die sie tapfer besiegen. Angel kehrt nur ein einziges Mal zurück nach Sunnydale als Buffy Mutter stirbt kurz darauf, zurück in Los Angeles, geraten sie durch ein Portal in eine andere Dimension, werden sie je wieder nach Los Angeles zurück kommen.....?

+++Darsteller:

Angel (David Boreanaz)
Cordelia Chase (Charisma Carpenter)
Wesley Wyndham-Pryce (Alexis Denishof)
Gunn (J. August Richards)


+++Kurze zusammenfassung der Personen
Angel
ist ein Vampir mit Seele und setzt seine Kraft für das gute ein.

Cordelia
geht einem manchmal mit ihrer arroganten Art auf die Nerven, hilft aber bei der Vampirjagd mit ihren Visionen.

Wesley
ehemaliger Wächter der Vampirjägerin Faith. Er ist sehr belesen und hilft mit Informationen über jegliche Dämonen.

Gunn
hat schon mit seiner straßengang Vampire gejagt, jetzt hilft er Angel Tatkräftig bei der Bekämpfung.


Angel-Jäger der Finsternis läuft immer Mittwochs von 21.15-22.15

Ein Film den jeder mal gesehen haben muss. Ich schaue ihn zusammen mit Buffy schon von anfang an und bin immer wieder faszieniert von den Filmen und freue mich schon auf Staffel 4 die vielleicht im herbst anlaufen wird.


Melanie (14)

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • meli2002

    21.11.2002, 15:45 Uhr von meli2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Angel genauso wie Buffy, Charmed etc. Ich stehe auf diese mystischen Sachen. Aber wann geht es endlich weiter? Wird langsam Zeit das die neuen Folgen kommen. Oder?

  • sweety2608

    18.08.2002, 22:42 Uhr von sweety2608
    Bewertung: sehr hilfreich

    also i find angel zwar net so gut wie buffy,a ber ide 3. staffel wird eh besser!

  • anonym

    01.07.2002, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich muss "pandabaerin" zustimmen...die serie ist auch nicht gerade mein fall, auch wenn die meinung klasse ist!

  • pandabaerin

    20.05.2002, 13:45 Uhr von pandabaerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefällt die Serie nicht, trotzdem sehr guter Bericht.

  • FloVi

    20.05.2002, 13:41 Uhr von FloVi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider schreibst Du nicht, warum Dir die Serie gefällt. Eine reine Inhaltsangabe ist keine Meinung. Hier sollte erheblich mehr kommen, wie dir die Darsteller und die Geschichten gefallen. Die Grundstory ist nicht schlecht, aber können die einzeln