Angel - Jäger der Finsternis Testbericht

No-product-image
ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angel2901

Der mit dem Engelsgesicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
~~~~~~~
Hier möchte ich ein wenig über eine Fernsehserie schreiben, die Mysteryfans in vielen Ländern begeistert.

Kurze Erläuterung der Handlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vor langer Zeit war Angelus der grausamste Vampir aller Zeiten. Er mordete aus Spaß und machte so einige Frauen und Männer, auch seine Familie, zu Vampiren. Doch zwischen all seinen Opfern vergriff er sich leider (oder vielleicht zu unserem Glück) an dem falschen Blut. Weil er eine Zigeunerin getötet hatte, bekam er dann durch einen Fluch der Zigeuner seine Seele und sein Gewissen zurück. Von nun an plagten ihn schlimme Gewissensbisse und er hatte den Willen alle seine Taten wieder gut zu machen.

Irgendwann verliebte er sich dann in Buffy. Es ist so, dass in jeder Generation eine Jägerin vom Rat der Wächter erwählt wird, die die Welt vor Dämonen beschützen soll. Und Buffy war eine solche, was sich zu Anfang als Problem darstellte! (Sie jagt ja schließlich Vampire!) Die Beiden führten eine Beziehung, doch genau das machte Angel verwundbar: Immer wenn er pures Glück erfährt, soll ihm seine Seele wieder genommen werden und er wird wieder zu einem Ungeheuer und wird dann sogar seinen Freunden gefährlich. Deshalb trennen sich die beiden, und Angel geht nach Los Angeles.

In Los Angeles will er seine Taten alle wieder vergelten indem er sich vornimmt jeder armen Seele in ihrer Not zu helfen. Er trifft auf Buffy s damals unbeliebte, eingebildete Schulfreundin Cordelia. Angel s Wegbegleiter ist Francis Doyle: Er ist halb Mensch, halb Dämon und hat Visionen, wenn anderen Menschen Gefahr droht. Somit gründeten die drei dann ANGEL INVESTIGATIONS. Sie machen es sich zur Aufgabe Menschen zu beschützen...

Auf einem Einsatz, wo es darum geht eine Bombe auszuschalten stirbt Doyle. Die Gabe des "Sehens" übergibt er durch einen Kuss Cordelia. Angel Investigations fehlt ein wichtiger Mann. Plötzlich taucht Wesley auf. Dieser Tollpatsch hatte es schon einmal als Wächter bei Buffy versucht. Buffy zog es allerdings vor lieber mit Giles (ihrem ersten Wächter) zusammen zu arbeiten. Wesley schließt sich Angel Investigations an und ist nun für die ganzen theoretischen Themen zuständig.

Die Idee
~~~~~~~~
"Angel - Jäger der Finsternis" stammt von "Buffy"-Erfinder Joss Whedon. Nachdem Angel in einigen Folgen von Buffy aufgetaucht ist und eigentlich nur als Gaststar taugen sollte waren die Zuschauer (vor allem die Weiblichen) begeistert.

Die Schauspieler
~~~~~~~~~~~~~~~~
Angel/Angelus ................. David Boreanaz
Cordelia Chase ........ Charisma Carpenter
Wesley Wyndham-Pryce .. Alexis Denisof (ab Folge 10)
Charles Gunn .......... J. August Richards (ab 2. Staffel)
Francis Doyle ......... Glenn Quinn (Folge 1-9)
Darla ................. Julie Benz
Kate Lockley .......... Elisabeth Rohm
Lindsey McDonald ...... Christian Kane
Lilah Morgan .......... Stephanie Romanov

Ausstrahlung
~~~~~~~~~~
Angel – Jäger der Finsternis kommt momentan jeden Mittwoch um 21:15. Die 2 Staffel läuft bereits seit dem 31. Oktober.

Behind the scenes
~~~~~~~~~~~~~~
Ausführende Produzenten: Joss Whedon, David Greenwalt
Produzenten: Tim Minear, Tracey Stern, Kelly Manners, Gareth Davies
Produktion: 20th Century Fox Television, Kuzui Enterprises, Mutant Enemy, Sandollar Television
Musik: Christophe Beck, Robert J. Kral
Schnitt: Regis Kimble
Produktionsdesign: Stuart Blatt
Make-Up Effekte: David DeLeon, Dayne Johnson
Ausstattung: Sandy Struth
Visuelle Effekte: Loni Peristere
Spezialeffekte: Michael Gaspar, Digital Magic Company

Bewertung
~~~~~~~~~
Zu Anfang war Angel vielleicht noch von der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" abhängig, doch mitterlweile hat Joss Wheedon es geschafft "Angel - Jäger der Finsternis" auch ohne ständiges Erwähenen von der "alten Liebe" aufrecht zu erhalten!!

Fazit
~~~~~
Die Serie ist echt klasse! Ich steh eh auf das mysteriöse, Dämonen und vor allem auf Vampire. Ich finde, dass trotz dieser Stories mit dem Übernatürlichen nichts übertrieben wirkt!!

15 Bewertungen