Angel - Jäger der Finsternis Testbericht

No-product-image
ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Murmela

Ach, sieh einmal an!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...sagte ich mir, als seinerzeits die Serie "Angel - Jäger der Finsternis! bei Pro 7 anlief, da ich eigentlich nichts von Unterserien halte, die versuchen an vorherigen Erfolgen als abgespaltene Serie anzuknüpfen bzw. generell Wiederaufgewärmtes in den meisten Fällen ziemlich öde ist.

Aber... ich habe mich eines Besseren belehren lassen! Diese Serie mit Ihrem männlichen Hauptdarsteller David Breanaz ( von ihm würde ich mich liebend gerne auch einmal beissen lassen! ;-)) ist in meinen Augen eher sogar noch besser als "Buffy - Im Bann der Dämonen", in der Angel ursprünglich aufgetreten war.

Im Gegensatz zu "Buffy - Im Bann der Dämonen" ist diese Serie nicht ganz so abgedreht und überzogen, auch ist Witz und Humor bzw. Situationskomik sehr häufig vertreten, was diese Serie ebenso sehenswert macht.

Sie spielt in Los Angeles ( ach, was für ein Zufall! ;-)). Hier betreibt Angel, seit Jahrhunderten ein Vampir, zusammen mit seiner Partnerin Cordelia ein Privatdetektiv-Büro, spezialisiert auf Dämonen-Jagd, mit anderen Worten nach dem Kennenlernen von Buffy aht er die Seiten gewechselt. Der ursprüngliche dritte Partner, sein Name ist mir bereits entfallen, ein Halb-Dämon ( halb Mensch/ halb Dämon), verstarb erst vor zwei Wochen bei einem Einsatz.

Die Serie behandelt zum einen in sich abgeschlossene Fälle pro Folge als auch die Re-Entwicklung zum Menschen von Angel bzw. das Leiden des Vampires.

Wer einen gewissen Hang zu Mystik und klein Wenig Horror hat, kann sich diese Serie ruhig einmal ansehen. Sicher, jeder muss sich sein Urteil selber bilden, aber ich bin sicher, diese Serie wird bei Euch bestehen.

Auf jeden Fall sehenswert!

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tempoaw

    23.02.2002, 11:19 Uhr von tempoaw
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte noch was ausführlicher sein Dein Bericht