AoK-Kosmetik First Beauty 2-Phasen Reinigungstücher Testbericht

Aok-kostmetik-first-beauty-2-phasen-reinigungstuecher
ab 5,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von phobee

Sandpapier auf meiner Haut

Pro:

Wirkung

Kontra:

unangenehmes Gefühl

Empfehlung:

Ja

Da ich mit den Kosmetikprodukten von AOK bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht habe, probiere ich auch immer wieder neue Produkte dieses Herstellers aus. Bei REPO (ein Rest- und Sonderpostenmarkt) entdeckte ich nun die 2-Phasen Reinigungstücher für 1,39 €. Klar, dass ich bei dem Preis zuschlagen musste, denn normalerweise kosten solche Tücher von AOK oder vergleichbaren Marken fast das Doppelte.

Die 2-Phasen Reinigungstücher sind ein Produkt aus der AOK First Beauty Serie. Die Wirkstoffe dieser Pflegeserie sind Kamille und Minze. Kamille wirkt übrigens hautberuhigend und beschleunigt den Heilungsprozess und Minze soll die Haut klären, erfrischen und die Entstehung von Unreinheiten verhindern. Weitere Infos zu den Wirkstoffen und anderen AOK Produkten sowie Pflegetipps etc. findet Ihr im Netz unter AOK-Kosmetik.de.

Die Adresse des Herstellers:

Henkel KGaA
Henkelstrasse 67
40589 Düsseldorf

Postanschrift: 40191 Düsseldorf

Tel.: 0049-211 / 797-0
Fax: 0049-211 / 798-4008


Produkt

In der Packung befinden sich 25 Tücher. Wie bei den meisten anderen Reinigungstüchern befindet sich auf der Oberseite der Plastikverpackung ein großer Aufkleber mit der Produktbezeichnung etc., der zum Öffnen und Wiederverschliessen der Verpackung dient. Man sollte auch immer darauf achten, dass man die Packung wirklich ordentlich verschließt, solche Tücher trocknen nämlich schneller aus, als man denkt.

Die antibakteriellen Tücher sollen die Haut klären, reinigen und pflegen. Bei regelmäßiger Anwendung täglich morgens und abends soll die Haut porentief rein, klar und frisch sein. Außerdem verspricht der Hersteller ein verfeinertes Hautbild.


Anwendung

Die 2-Phasen Reinigungstücher haben eine glatte und eine raue Seite. Man soll zuerst mit der raueren Seite die unreineren Hautzonen sanft abreiben. Also die sogenannte T-Zone – Stirn, Nase und Kinn. Durch die grobe Struktur sollen verhornte Hautschüppchen entfernt werden. Danach wird mit der glatteren Seite das gesamte gereinigt. Die glatte Seite entfernt Schmutz und Make-Up Rückstände.

Ich ziehe also ein Tuch aus der Verpackung und stelle erstmal einen recht intensiven Geruch fest. Es riecht nicht unangenehm, aber eben sehr deutlich nach Seife oder Reinigungslotion und angenehm frisch. Genau beschreiben kann ich den Geruch allerdings auch nicht.
Die Feuchtigkeit der Tücher ist meiner Meinung nach genau richtig. Die Haut fühlt sich nicht richtig nass an, aber sie sind auf jeden Fall feucht genug, um alle Unreinheiten zu entfernen.
Ich falte das Tuch immer zusammen, weil es sich so besser halten lässt, aber da man ja normalerweise saubere Hände hat, ist das nicht unbedingt nötig. Nur wenn man die Tücher unterwegs benutzt ist es sinnvoll, wenn man darauf achtet, dass man sich nicht noch den Schmutz von den Händen ins Gesicht schmiert.

Also erst mit der groben Seite über die fettigeren Bereiche wischen. Da die Seite wirklich sehr rau ist, drücke ich wirklich gar nicht auf, sondern wische ganz sanft mit leicht kreisenden Bewegungen über die Haut. Am Anfang fühlt sich das etwas unangenehm an, als würde man mit Sandpapier über die Haut reiben. Aber das muss wahrscheinlich so sein, damit wie bei einem Peeling die toten Hautschüppchen entfernt werden.

Danach drehe ich das Tuch um und wische mit der glatten Seite das gesamte Gesicht ab damit auch alles sauber wird. Die feine Seite des Tuches fühlt sich auch gleich viel angenehmer an – eben ganz weich, wie man es von anderen Reinigungstüchern her gewohnt ist.


Wirkung

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut angenehm sauber und erfrischt an. Ich finde, man merkt auch einen ganz leichten Effekt, wie eben nach einem Peeling. Die Haut ist schön weich und glatt. Eincremen brauchte ich sie danach nicht, aber ich habe auch keine sehr trockene Haut. Insgesamt fühlt sich die Haut auf jeden Fall reiner und frischer an, als bei normalen Tüchern. Ich konnte keine Rötungen oder so feststellen und nachdem ich die Tücher wirklich eine Woche regelmäßig benutzt hatte, war meine Haut wirklich schön rein.


Die 2-Phasen Reinigungstücher von AOK haben mich also absolut überzeugt. Sie reinigen durch die grob strukturierte Seite wirklich besser. Und die Wirkung entschädigt auch für das unangenehme Gefühl bei der Anwendung. Also wieder ein Produkt von AOK, das sein Versprechen gehalten hat und ich es daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Erhältlich sind die Tücher übrigens auch in vielen Verbrauchermärkten und Drogerien, leider liegt der Preis normalerweise über 2 Euro.

101 Bewertungen, 33 Kommentare

  • LiFo

    17.03.2009, 21:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • sloope

    01.01.2007, 23:19 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werden ja leider nicht mehr erzeugt... ;( lg

  • diana75

    05.12.2006, 14:06 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • anonym

    22.11.2006, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • luxusklasse1

    01.11.2006, 10:40 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anundka_ki

    24.10.2006, 14:11 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - sehr guter Tipp.

  • swissflyer

    17.10.2006, 15:43 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Liebe Grüsse aus der Schweiz~~ Patrik

  • samatweb

    09.10.2006, 22:18 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Gozo-Bernie

    04.10.2006, 20:42 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie

  • Gemeinwesen

    26.09.2006, 14:25 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau, BrustAngel, eine Tolle bricht (das kommt davon, wenn man zuviel Haarlack benutzt). Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • pointofview

    25.09.2006, 13:23 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von PoV :-)

  • anonym

    24.09.2006, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Edith und Claus

  • BrustAngel

    23.09.2006, 21:38 Uhr von BrustAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Bericht weiter so!!! ;-)

  • Laithy

    15.09.2006, 22:26 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ;-)

  • Luise86

    15.09.2006, 21:47 Uhr von Luise86
    Bewertung: sehr hilfreich

    AOK find ich ja auch ganz gut. lg Lu :)

  • panico

    15.09.2006, 21:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Zuckermaus29

    15.09.2006, 12:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • misscindy

    14.09.2006, 22:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tanja2003

    14.09.2006, 18:22 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • mural9

    13.09.2006, 17:52 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • anonym

    13.09.2006, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von Dir,LG Bernd

  • anonym

    12.09.2006, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht........lg eva

  • sudden23

    12.09.2006, 02:27 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • B_Engal

    11.09.2006, 20:38 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr guter und informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Binki

    11.09.2006, 13:00 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und LG Binki °°°

  • sandraberg

    10.09.2006, 19:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • bigmama

    09.09.2006, 04:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • lueckingb

    08.09.2006, 21:29 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht und lieben Gruß

  • liskailonka

    08.09.2006, 19:41 Uhr von liskailonka
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. gruß ilonka

  • anonym

    08.09.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende dir und lieben Gruss, Manuela :o))

  • HiRD1

    08.09.2006, 19:35 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LilaLisa

    08.09.2006, 16:40 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • stegi

    08.09.2006, 16:34 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Martin