AoK-Kosmetik First Beauty Abdeckfluid Testbericht

Aok-kostmetik-first-beauty-abdeckfluid
ab 39,75
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Angelina88

Praktisch und (fast) wasserfest!

Pro:

-Wirkung -Haltbarkeit

Kontra:

noch nichts gefunden...

Empfehlung:

Ja

Da ich öfters mal zu kleinen Pickelchen neige, brauche ich natürlich einen guten Abdeckstift.
Ich hatte vorher das Duo Abdeckfluid von Manhattan, was auch sehr gut half (deckte Pickel einigermaßen zuverlässig ab, war wasserfest). Allerding störte mich daran der Preis (ca. 5Euro), dafür, dass nur relativ wenig drin war.
Also machte ich mich auf die Suche, nach einem neuen Produkt. Da ich bisher mit der Marke Aok eigentlich immer sehr zufrieden war, schaute ich auch diesmal wieder zuerst in diesem Teil des Regals. Ich fand schon kurze Zeit später das Aok First Beauty Feuchtigkeitsfluid. Es stand zwar nicht drauf, dass es wasserfest ist, aber da das von manhattan auch ein Fluid war, dachte ich müsste es zumindest besser halten als ein trockener stift.
Außerdem sollte es auch gleichzeitig mit Kamille und Minze die Pickel und Unreinheiten bekämpfen. Für einen Preis von ca.3Euro für 8ml (mehr als die doppelte Menge des Manhattan-Produkts!) musste ich es natürlich gleich ausprobieren.

Meine Ergebnisse:

Lebensdauer:
Da man nie wirklich viel von dem Produkt bracuht, hält das kleine Fläschchen mit dem praktischen Applikator sehr lange, sodass es wirklich eine gute Investition ist.

Haltbarkeit auf der Haut:
Es hält eigentlich relativ lange auf der Haut, wenn man nicht die ganze Zeit daran rumfummelt. Auch den Wassertest hat es einigermaßen bestanden, obwohl es nicht auf der Packung steht!

Farbton:
ein durchschnittlicher Hautton, der sich aber sehr gut anpasst

Verwendung:
Man kann es durchaus an allen Körperstellen an denen es Rötungen oder Pickel gibt, anwenden, da es sehr gut hautverträglich ist. Ich benutze es aogar auch manchmal für die Bikini-Zone, wenn Rötungen vorhanden sind durch Rasieren u.s.w. und ich ins Schwimmbad oder so will.
Man kann es sehr gut mit dem Applikator auftragen, wobei es meist auch reicht, eine kleine Menge von dem, was sich nach ein oder zwei Anwendungen von dem Applikator am Rand abgesetzt hat, zu nehmen.

Praktisch
Auf Grund seiner kleinen Größe (ca. 8cm?) kann man es auch gut unterwegs dabei haben, falls es doch mal nicht mehr so gut decken sollte.

Fazit: Ich bin begeistert!

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 00:29 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • hjid55

    23.12.2006, 12:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • schnekuesschen

    21.05.2006, 13:17 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • glowhand

    28.11.2005, 23:49 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich