AoK-Kosmetik First Beauty Abdeckstift Testbericht

Aok-kostmetik-first-beauty-abdeckstift
ab 8,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von jowitka

Im Kampf gegen die Mitesser !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich gehöre zum Glück zu den Leuten, die eigentlich nie Probleme mit Pickeln hatten oder haben, diese Dinger haben mich immer in Ruhe gelassen. Meistens jedenfalls. Es gibt immer mal wieder aber einen, der so frech ist und mir nichts dir nichts einfach so auftaucht. Und meistens taucht er dann auf, wenn ich ihn am wenigsten brauchen könnte, aber die Pickel habe es ja so an sich..

Anfangs habe ich versucht den Mitesse unter einer viel zu großen Make-Up Schicht zu verstecken, das mag vielleicht im Winter, bzw. zu kühlerer Zeit funktionieren, aber im Sommer trage ich nie Make-Up und was liegt dann näher als ein praktischer kleiner Abdeckstift, den man immer mit sich nehmen kann!

So eine simple Idee, und so viel Erfolg damit! Ich habe mich für den Abdeckstift von AOK entschieden, da diese Firma dafür bekannt ist, sehr gut und antibakterielle Produkte herzustellen. Mir ist es wichtig gerade antibakterielle und dermatologisch geprüfte Produkte zu benutzen, weil ich eine sehr empfindliche und sensible Haut habe, die schnell gereizt ist. Der Abdeckstift von AOK verspricht die gereizte Haut zu beruhigen und das hält er auch.. ich finde es ist sehr angenehm und fühlt sich nicht so an, als ob man eine dicke Schicht drauf hätte.

Wichtig ist es auch, dass man den Abdeckstift nicht sieht. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für alle Hauttöne geeignet ist, aber ich würde sagen zu allen Tönnen, die im Durchschnitt liegen (das ist schwer zu definieren) passt die Farbe des Stiftes und man erkennt kaum den Unterschied.

Die Anwendung ist super einfach. Der Stifft sieht aus wie ein Lippenstift und trägt sich genauso leich auf. Einfach auf die betroffene Stelle auftragen, vielleicht einwenig einmassieren, aber vorsicht, nicht wegwischen, sonst bringt es nichts :) und fertig.. mit mit einwenig Puder drüber sieht man dann gar nichts mehr, der Puder muß aber auch nicht sein..

Die Wirkung ist enorm, man sieht wirklich nichts, bzw. nicht mehr so stark, hängt ja von der Größe des Übeltäters ab. Unter normalen Bedingungen (also nicht unbedingt beim Knutschen) bleibt die Abdeckung recht lange dran, auch wenn vielleicht nicht gerade für den ganzen Tag. Da er aber so klein ist, kann man ihn immer mit haben und eben mal kurz wieder benutzen.

AOK verspricht auf der Packung auch, dass die Neubildung von Pickeln gestoppt, bzw. dieser entgegen gewirkt wird. Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich wie schon gesagt nicht sehr oft Probleme mit den Mitessern habe.. hmm.. vielleicht aber weil ich gerade den Stift benutze?? Das muß natürlich jeder selbst ausprobieren.

Der Preis für diesen Stift ist aber doch schon sehr hoch, denn bei Rossmann habe ich 5,01 Euro bezahlt. Ich glaube bei Schlecker kostet er 4,49 Euro. Aber selbst das ist ganz schön happig. Dafür aber hält der Stift doch ziemlich lange, da man ja nie so viel davon braucht.

Nun, also auf in den Kampf gegen die Mitesser!!!

15 Bewertungen