AoK-Kosmetik First Beauty Anit-Pickel Reinigungsmaske Testbericht

No-product-image
ab 6,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Für den Notfall hab ich die zu Hause

Pro:

Anwendung, Aussehen der Haut nach der Anwendung

Kontra:

Haut fängt schnell an zu glänzen

Empfehlung:

Ja

So ab und zu meint meine Haut mir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen und versetzt mich in meine Jugend zurück. Hier und dort ein Pickel, rot und nicht wirklich hübsch anzuschauen. Wenn ich ehrlich bin stört mich das dann gleich kolossal und ich kann meine Finger nicht davon lassen. Vor einiger Zeit viel mir die AOK First Beauty \"Anti-Pickel Reinigungsmaske\" in die Hände. Und so steht das Beutelchen nun bei mir rum.


_____Produktinformation_____

Milde Pflege gegen Pickel und unreine Haut. Verfeinert das Hautbild mit Tonerde, Kamille und Minze.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Talc, Decyl Oleate, Kaolin, Propylene Glycol, Ethylhexyl Stearate, Sucrose Distearate, Chamomilla Recutita, Mentha Piperita, Sucrose Stearate, Panthenol, Bisabolol, Polyacrylamide, Butylene Glycol, Parfum,. Glucose, Tocopherol, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Ethoxydiglycol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Phenoxyethanol, Chlorhexidine Digluconate, CI 77891


_____Meine Erfahrung_____


Die AOK \"Anti-Pickel Reinigungsmaske\" dürfte in jeder Drogerie zu bekommen sein. Ich habe für das kleine Beutelchen welches 15 ml beinhaltet ca. 0,89 € bezahlt.
Den Beutel kann man bequem aufreißen, wobei ich nur eine kleine Ecke abgeschnitten habe damit mir die Gesichtsmaske nicht eintrocknet.
Durch das kleine Loch kommt dann eine weiße cremekonsitenzartige weiße Masse zum Vorschein.
Sie riecht nach Kamille und leicht Minzig, aber nicht typisch nach Pfefferminze, aber sehr angenehm.

Das Auftragen erfolgt auf das leicht angefeuchtete Gesicht. Hier sein zu erwähnen, das es ausreicht die Gesichtsmaske dünn aufzutragen. Wiederum aber auch nicht nur ganz dünn da sich die Gesichtsmaske in der Einwirkzeit von 10 – 12 Minuten etwas verflüssigt. Verflüssigt? Nun, sie wird wirklich etwas laufiger, aber nicht so das sie gleich vom Gesicht tropft. Man kann sich also auch in der Wohnung bewegen, wenn man das möchte. Man sollte eine etwas dickere Schicht als bei Cremes verwenden. Mund-, Nasen- und Augenpartien natürlich aussparen.

Nach der Einwirkzeit spült man die Maske mit reichlich lauwarmem Wasser ab. Aber reichlich? Nein, wirklich nicht. Man benötigt nicht allzuviel Wasser. Die Maske läßt sich sehr leicht abspülen. Denn sie trocknet nicht an, sie bleibt die ganze Zeit schön weich auf dem Gesicht. Sie zieht allenfalls etwas ein.

Und dann folgt natürlich der Testblick in den Spiegel ob ich mich jetzt vielleicht wieder unter die Menschheit wagen kann? Und was guckt mich da an? Erst mal mein Gesicht. Es sieht gepflegt aus. Und zu meiner Verwunderung sind die Rötungen sehr viel besser geworden, fast nicht mehr sichtbar. Auch die leichten Schwellungen sind etwas besser geworden. Die Haut sieht gepflegt aus. Schön. Also nichts wie raus und unter die Leute gegangen.

Was ich jedoch etwas negativ anmerken muß ist das die Maske zwar die Haut schön rein macht, aber nach spätestens einer Stunde fängt die Haut an zu glänzen. Also muß man danach noch etwas mit der Gesichtshaut anstellen um das zu unterbinden, aber das sei jedem selbst überlassen. Ich bin ja schon froh das die Rötungen verschwunden sind.

Die Hautverträglichkeit ist hervorragend. Jedenfalls bei mir. Selbst auf kleineren offenen Hautstellen spürt man kein Brennen.

Auch die Ergiebigkeit ist sehr gut. Wo mir doch auf der Packung 1 – 2 Anwendungen versprochen werden. Ich habe aus einem Päckchen 3 herausbekommen und allzu sparsam war ich beim auftragen auch nicht.


_____Fazit_____

Tja, was soll ich noch sagen. Meine Rötungen sind so gut wie verschwunden, die Schwellungen besser. Ich würde sagen bei wenigen Pickeln ist die Maske bestimmt nicht schlecht, aber bei extremen sollte man dann doch lieber einen Arzt aufsuchen und nicht selbst herumdoktern.
Ich kann die AOK First Beauty \"Anti-Pickel Reinigungsmaske\" fast uneingeschränkt weiterempfehlen.


Eure Hexe1723

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckermaus29

    01.04.2007, 21:01 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)