AoK-Kosmetik First Clear Tag- & Nachtgel Testbericht

Aok-kostmetik-first-clear-tag-nachtgel
ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Shoggy_SVB

Da würgt die Haut...(oder:Das S04 der Haut)

Pro:

Ergiebigkeit

Kontra:

Erfindung dieses Produktes

Empfehlung:

Nein

Es war vor genau 5 Jahren...die Zeit wo Mädels und Jungs im Teeniealter alle Produkte ausprobieren, um ein einigermaßen ansehnliches Gesicht zu zaubern.

Nun ganz so schlimm wars bei mir nicht...jedenfalls nicht, bevor ich

AOK First Clear Tag- und Nachtgel

probierte.

___________
Kaufanreiz

Mein Kaufanreiz lag darin, dass mir die Versprechungen, die auf der Verpackung gemacht wurden, sehr gefielen und ich mir davon sehr viel Versprach. Zudem wusste ich, dass AOK eine Firma ist, die wert auf natürliche Produkte legt, so wie in diesem Produkt zum Beispiel Teebaumöl enthalten ist.

___________
Verpackung

Wie auf dem Foto zu sehen ist, befindet sich das Gel in einer kleinen 50ml großen Tube, die hintergründig weiß ist und einen dunkelblauen Verschluss trägt. Dieser ist kein Dreh- sondern ein Klappverschluss, sodass eine einfachere Dosierung gewährleistet ist.Auch sonst ist die Verpackung hauptsächlich blau-weiß gehalten, wobei ich damals bereits an dieser Stelle ahnen müssen, dass dieses Schalke-ähnliche Produkt nichts taugen kann.

__________________________________
Die Versprechungen vom Hersteller

Zugegeben, die Versprechungen klingen nicht schlecht und wären wirklich toll...wenn sie denn tatsächlich so wären, aber dazu später.
Grundsätzlich wird davon gesprochen, dass dieses Gel überschüssiges Fett entfernt und Pickeln vorbeugt. So weit so gut, denn wer will schließlich eine fettige oder von Pickeln gekennzeichnete Haut haben? Niemand, richtig...deshalb sollte man dieses Produkt schon mal nicht probieren...aber auch dazu, später.
Weiter geht es im Text damit, dass das wunderbare Tag- und Nachtgel mit TEEBAUM-ÖL (Waaaaaaaahnsinn!):

1. Pickel, Mitesser und Bakterien \"wirksam bekämpft\" und das für mehr als 12 Stunden
2. überschüssiges Hautfett aufnimmt und die Talproduktion reguliert
3. der Haut hilft, sich schnell zu beruhigen, sie erfrischt und gleichzeitig die Neubildung von entzündungsverursachenden Bakterien vermindert und die Pickelvorbeugung unterstützt.
4.Pafumfrei, ph-neutral

Als ob das nicht schon genug gelogen wäre, geht es folgender Maßen weiter:
\"Bei regelmäßgier Anwendung werden Pickel und Mitesser sichtbar und nachweisbar reduziert. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Sie wird rein und glänzt nicht.\"

Nun hört an dieser Stelle nicht auf zu lesen...denn diese Versprechungen sind nicht nur gelogen sondern kehren sich sogar noch ins Gegenteil um.

_____________
Shoggy testet

Nun also zum wichtigsten und einzig wahren Teil des Berichtes...

Völlig begeistert von diesen Versprechungen machte ich mich daran, dass Produkt auszuprobieren. Nachdem ich also mein Gesicht ordentlich gereinigt hatte, trug ich dieses Gel auf. Das Gel sieht etwas trübe und durchsichtig aus. Das erste was mir auffiel: der Gestank! Eine Mischung aus Chemie und Medizin oder liegts doch am Teebaum...jedenfalls ein äußerst unangenehmer Geruch.

Nun kommen wir zu einem der größten Fehler, den ich je begangen habe...ich habe mir dieses Zeugs ins Gesicht geschmiert! Mehrmals! Im ersten Moment fühlt es sich sehr angenehm kühl und erfrischend an, im nächsten Moment fragt man sich aber auch schon, wann das Zeug endlich mal einzieht in die Haut. Nach 5 Minuten war die Haut dann immernoch furchtbar nass und glitschig und nach ca. 8 Minuten fühlte sich das Gesicht nur noch klebrig an. Als ich dann mal das Gesicht berührte, bröckelte gleich etwas von der Creme ab. Also ich weiß ja nicht, obs an meiner Haut liegt, aber das was am nächsten morgen und an den kommenden Tagen mit meiner Haut geschah, spricht nicht gerade für dieses Produkt.

Am nächsten Morgen also hatte ich bereits die ersten Pickel und das eine welches am Tag vorher schon da war, sah noch dicker und schlimmer aus als am vorherigen Tag. Dennoch dachte ich mir nichts dabei und glaubte an einen Zufall. Also benutzte ich das Produkt bestimmt 2 Wochenlang, regelmäßig zweimal am Tag. Als ich dann aber bemerkte, dass sich mein Hautbild immer mehr verschlechterte und die Verpsrechungen sich ins Gegenteil wandelten, hörte ich sofort auf, dieses Produkt zu benutzten. Zwischendrin benutzte ich es nocheinmal probeweise...mit dem gleichen Ergebnis! Ich habe diese Tube nun also seit 5 Jahren in meinem Schränkchen stehen, weil ich es nie mehr benutzt habe. Nur heute, um diesen Bericht schreiben zu können, habe ich es euch zu liebe doch nocheinmal verwendet...wer weiß wie ich morgen aussehe! Gott sei dank ist Wochenende!

______
Preis

Ich machs kurz: Jeder Cent für dieses Produkt wäre zu viel. Für eine 50 ml Tube bezahlt man aber dennoch um die 3,50 Euro, was für diese Art von Produkten nicht zu viel ist eigentlich, für dieses Produkt aber ein HOHN!

______
Fazit

Ich gebe eine 6, weil es eine schlechter Bewerung leider nicht gibt und weil das Produkt immerhin Ergiebig ist, da einmal benutzt, es nie wieder verwendet wird. Insofern ist die Tube seit 5 Jahren noch so gut wie vollständig gefüllt...wenn das nicht Ergiebig ist!

9 Bewertungen