AoK-Kosmetik First Clear Waschgel Testbericht

No-product-image
ab 6,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunnyburst

AOK FIRST CLEAR WASCHGEL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich hatte ich einige fürchterliche dicke Pickel auf der Stirn. Nun sind sie weg, aber es ist natürlich nicht schön, mit solchen dicken offenen Poren herumlaufen zu müssen. Um etwas dagegen zu tun brauchte ich irgendein Mittel. Clerasil soll da ja nichts nützen, also musste mal etwas milderes her, was er auf Natur-Basis aufgebaut ist.

Meine Mutter hat da schon vor einigen Wochen diese Tube von Aok (nein, nicht die Krankenversicherung) mitgebracht, nur ich habe dies noch nie gesehen, und deshalb natürlich auch noch nicht verwendet. Nun zeigte meine Mutter mir diese Tube, und ich sollte doch ein mal abends vor dem Schlafen gehen etwas davon nehmen, ein bisschen mit Wasser verteilen, und dann in Ruhe über Nacht einwirken lassen. Wie es ausgegangen ist erfahrt Ihr gleich, kurz vorweg noch etwas zur Tube, zum Layout *g*.

Die Dose ist knappe 15 cm hoch, und 5-7 cm breit. Unten 5 cm, oben 7 cm. Sie wird nach oben hin breiter. Sie steht auf einem runden Deckeln, der ziemlich stabil ist. So läuft der Inhalt auch immer schön nach vorn, so dass es sehr einfach ist, diese Flüssigkeit \"darauszupressen\". (oder wie man das sagt *g*). Der obere Teil der Tube ist etwas spitz, da kann man sich schnell mal die schneiden, das hätte man hier auch ein wenig abrunden können, aber ich kann Euch beruhigen, es ist nicht unmittelbar lebensgefährlich. Vorn auf der Tube steht ganz groß \"Basispflege\".

Es ist also eine Grundreinigung, die lediglich dafür sorgt, dass die Haut geschmeidig bliebt, und von Dreck und sonstigen Fremdkörpern befreit wird. Darunter sieht man dann das rote Logo von Aok. „Waschgel\" steht auf der Tube in der Mitte, darunter Seifenfrei. Hamamelis und Salbei sind die wichtigsten Inhaltsstoffe, die hier in dieser Tube vorhanden sind. Dies soll die Haut schonen, und nicht reizen, und gleichzeitig, wie oben auch schon gesagt, von Dreck und Schmutz befreien.

Geeignet ist dieses Zeug eigentlich für jeden Hauttyp, so steht es auf jeden Fall vorn auf der Packung. Na gut, also sollte ich es nun am Abend nehmen, um somit meine damaligen Pickel auf der Stirn zu entfernen. Alles kein Problem, man nimmt ein wenig von der Creme, nicht zu viel, und verreibt es erst ein mal ganz leicht in den Händen. Danach trägt man es vorsichtig auf, und verreibt schließlich noch ein mal im Gesicht. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass man nichts davon in die Augen bekommt, denn dies brennt wirklich sehr. Man kann es dann eine Zeit lang einwirken lassen, und danach dann wieder mit Wasser abwaschen.

Es dauert allerdings auch ein wenig, bis man es vollständig aus dem Gesicht entfernt hat. Es ist auch ein bisschen fettig, so dass es sich nicht sehr schnell lösen lässt. Aber keine Panik, wenn dann alles herausgewaschen ist, findet man eine trockene, angenehme Haut vor. Es wirkt wirklich sehr gut. Man hat ein sehr angenehmes, sauberes Gefühl, also hat die Creme Ihren Sinn schon ein mal erfüllt. Ob die Pickel nun davon weg gehen ist eine andere Sache, aber auf jeden Fall reinigt sie das Gesicht, und diesen Test hat sie schon ein mal bestanden.

Riechen tut sie auch sehr gut. Man muss sich an den Geruch allerdings erst gewöhnen. Aber hinterher ist er doch ganz angenehm, und man verbindet ihr sofort mit Sauberkeit und einem wirklich reinen Gefühl. Diese Creme ist zähflüssig bis flüssig... also irgend eine Mischung dort in der Mitte. Sie ist klar, durchsichtig. Wenn man sie dann langsam im Gesicht aufgetragen hat, merkt man, wenn man sie ein wenig verrieben hat, dass sie an einigen Stellen beginnt zu schäumen. Dieser Schaum fühlt sich seicht und geschmeidig an, und man hat das Gefühl, als wird die haut dadurch wirklich geschont. Auch nach dem Anwenden dieser Creme spürt man dieses angenehme Gefühl, welches auch noch eine ziemlich lange Zeit anhält. Nebenwirkungen gibt es hier eigentlich keine, aber man sollte da lieber doch mal auf Nummer Sicher gehen, und sich vielleicht vorher die Inhaltsstoffe ansehen, denn es kann ja immer mal wieder sein.. dass man gegen irgendetwas allergisch ist. Dies sollte man unbedingt überprüfen. Ansonsten gibt es hier eigentlich nichts Negatives zu berichten.

Tipps zur Anwendung findet Ihr außerdem noch hinter auf der Tube, in der übrigens 150 ml enthalten sind. Den Preis kann ich hier leider nicht mehr erkennen, irgendjemand hat da das Preisschild so halb durchgerissen, dass da die Hälfte fehlt, aber okay, ich schätze mal der Preis wird zwischen 4 und 5 Euro liegen.


© M.M.

21 Bewertungen