AoK-Kosmetik Kräuter Aktiv Mattierender Reinigungsschaum Testbericht

No-product-image
ab 6,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von scootMasta

Riecht so geil! Ich will mich reinlegen!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzen war ich mal wieder im Drogeriemarkt meines Vertrauens (dm) und suchte nach einem neuen Produkt für meinen täglichen Kampf gegen meine fettige Haut.
Und siehe da! Eine Fläschchen, das ich noch nie zuvor gesehen hatte und sogar von einer meiner favorisierten Marken, nämlich Aok, also hab ich den „Mattierenden Reinigungsschaum“ aus der Serie „Kräuter Aktiv“ gleich mitgenommen.


Verpackung

Die der milchig weiße Plastikflasche kann man gut die hellgrüne Flüssigkeit erkennen. Neben der Farbe weisen auch die abgebildeten Halme auf die Wirkstoffe des Produkts, nämlich Kräuter, hin. Auf der Flasche sind dann noch das rot-goldene „Aok“-Logo und diverse Selbstbeweihräucherungen zu sehen. Unter dem ebenfalls leicht transparenten Deckel befindet sich so ein Pump-Dingens, wie bei einem Seifenspender, mit dem man die Menge des Schaums gut portionieren kann.


Duft

Der Duft hat mich wirklich umgehauen (im positiven Sinne)! Ich habe noch nie in meinem Leben ein Hautpflegeprodukt benutzt (und es waren schon einige), das derart unverschämt gut gerochen hat! Ich weiß nicht warum, aber ich finde der Reinigungsschaum riecht frisch cremig, was ja eigentlich nicht unbedingt eine Duftnote ist, aber wer es schon mal probiert hat wird mir, hoffentlich, zustimmen. Außerdem kann man noch leichte Spuren von den Kräutern (Hamamelis und Salbei) erahnen. Ich kann nur noch mal betonen, dass das Zeug wirklich verdammt geil riecht, vor allem wenn man solche Nasenschleimhautkiller-Sachen wie „Teebaumöl“ oder diese „Jade hautklar“ Sch**** gewohnt ist.


Anwendung

Täglich morgens und Abends.
Man drückt einfach ein oder zwei mal das Pump-Teil ganz noch unten, wobei es etwas komisch pfeift, bzw. bis man eine, laut Packung, „wahlnussgroße Menge“ des zarten, feinporigen, schön cremigen Schaum auf der Hand hat. Diese verteilt man dann auf Gesicht und Hals, oder auch auf dem Dekolté, und massiert das ganze dann sanft ein. Schon dabei habe ich die versprochene Erfrischung verspürt, ein sehr angenehmes Gefühl. Danach vielleicht noch kurz einwirken lassen und schließlich mit kühlem Wasser gründlich abspülen. Das „gründlich“ ist nicht nur so dahingesagt, denn wenn man das nicht macht spürt man nach dem Abtrocknen, dass da halt noch was auf der Haut ist, was da nicht hingehört. Kühles Wasser ist zu empfehlen, weil dadurch die Poren geschlossen werden.


Wirkung

Wie schon gesagt, das Gefühl der Reinigung spürt man schon bei der Anwendung und danach merkt man deutlich, dass die Haut wirklich porentief rein ist! Ich kann das zwar nicht beweisen, aber ich persönlich finde, dass man es fühlt, wenn man es getestet hat.
Auch eine leicht mattierende Wirkung konnte ich feststellen. Diese hält zwar nicht ewig, das kann man aber auch nicht erwarten.
Ebenfalls sehr positiv ist, dass die Haut nicht so ausgetrocknet wird wie mit herkömmlichen Waschgels oder gar Peelings!
Auch konnte ich eine leichte Verbesserung meines Hautbildes feststellen, was bei mir bisher kaum ein Produkt geschafft hat!


Verträglichkeit

Diesen Punkt führe ich nur der Vollständigkeit halber auf, denn sie ist wie man vielleicht schon erahnen konnte, bei meiner Wenigkeit, einfach TOP.


Preis

Der Preis liegt bei etwa 2,50 bis 3,00 € für 150ml. Dadurch, dass man sozusagen Schaum herstellt, ist die Ergiebigkeit sehr gut, ich schätze, dass die Flasche circa 6-8 Wochen halten wird! Daraus ergibt sich unter Berücksichtigung der sehr guten Wirkung und den anderen Vorteilen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Schlusswort

Ich kann den „Aok Kräuter Aktiv mattierender Reinigungsschaum“ also ohne Einschränkung weiterempfehlen, es ist wirklich ein sehr gutes Produkt!


© by scootMasta

14 Bewertungen