AoK-Kosmetik Seesand Mandelkleie Testbericht

Aok-kostmetik-seesand-mandelkleie
ab 10,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bonnal

Bonnals 3 in 1 Pflege

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Die Wirkung

Kontra:

Gatscherei

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht dreht sich wieder einmal um das Thema Schönheit. Hierzu möchte ich euch über mein Produkt von AOK etwas berichten und zwar mein AOK Seesand Mandelkleie Peeling. Gekauft habe ich die 100 Gramm Packung bzw. das 100 g Säckchen bei Bipa um 2,99 €.

Allgemeine Informationen:
===================

das AOK Peeling ist eine Masse für 3 Funktionen in einer Packung. So kann man dieses Pulver zur Gesichtsreinigung, als Peeling oder als Maske benutzen. Praktisch hierfür ist - man rührt sich je nach bedarf die Masse selbst an. In der Packung selbst befindet sich das hellbraune, sehr feine Pulver, dass bei Bedarf nur mehr mit Wasser angerührt werden muss. Geeignet ist dieses Produkt für fettige bzw. Mischhaut. Hergestellt wird dieses Pulver von Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf - Wien. Die Masse lässt sich sehr einfach anrühren, ich habe noch nie eine Klümpchenbildung erlebt und auch wenn man einmal zu viel oder zu wenig Pulver bzw. Wasser erwischt kann man noch etwas vom Pulver bzw. Wasser hinzugeben das ist gar kein Problem.

Zubereitung zur Gesichtspflege:
=======================

man nehme 1 - 2 TL von dem Pulver und mische es mit etwas Wasser durch rühren so lange bis eine fein cremige Masse entsteht. Dann die Masse auf die vorher angefeuchtete Gesichtshaut auftragen, kreisend einmassieren und dann einfach gründlich abspülen. Ganz leicht spürt man eine körnige Konsistenz die die Haut massiert. Nach dem Waschen fühlt sich die Haut frisch an.

Zubereitung zum Peeling:
==================

wieder 1 - 2 TL Pulver mit etwas Wasser anrühren, hierzu nehme ich etwas weniger Wasser als bei der Gesichtspflege. So wird die Masse etwas fester und man kann beim einmassieren deutlich mehr Körnchen auf der haus spüren die einmassiert werden. Vorgegangen wird aber wie bei der Gesichtspflege. Gesicht nass machen, einmassieren, gründlich abspülen, fertig. Nach einem Peeling sollte man allerdings die Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion eincremen.

Zubereitung als Maske:
=================

dazu nehme ich meist 2 EL von dem Pulver und vermenge es mit Wasser bis die Masse eine etwas feste, nicht mehr flüssige aber dennoch cremige Konsistenz aufweist. Dann einfach die Masse auf das Gesicht auftragen und einwirken lassen. Ich persönlich lasse die Masse meist 10 Minuten einwirken. Dann einfach wieder gründlich abspülen.

Allgemeines:
=========

Mit etwas Übung schaut dann auch das Bad nach einer Gesichtspflege nicht mehr aus als hätte eine Sandbombe eingeschlagen, und wenn man einmal patzt lässt sich die Masse einfach wegwischen. Wirksam ist dieses Pulver vor allem durch folgende Bestandteile:

Mandelkleie: sie reinigt die Poren und fördert durch die körnige Konsistenz die Durchblutung beim Einmassieren
Seesand: ebenfalls leicht körnig entfernt der Sand die Hautschüppchen.
Salbei: Salbei ist bekannt dafür, Entzündungen vorzubeugen und hilft bei der Verfeinerung der Poren.
Hamamelis: lindert die Talgbildung bzw. Ausscheidung und sorgt so für einen matteren Teint.

Auch ist die haut nach der Anwendung am nächsten Tag weniger fettig und fühlt sich auch geschmeidiger an! Mit einer Tüte komme ich bei täglicher Anwendung fast 3 Wochen aus also ist das Pulver einiger maßen ergiebig.

Riechen tut das Pulver sehr stark nach Mandeln, ich habe sofort den Geruch von Marzipan in der Nase, Parfum befindet sich nicht in der Packung. Also ist der Geruch sehr angenehm und eigentlich lecker, aber essen kann man die Masse trotzdem nicht zumindest sollte man davon absehen. Das Pulver selbst ist laut Hersteller dermatologisch getestet.

Meine Meinung:
============

durch die Schwangerschaft habe ich des öfteren kleine Pickelchen gehabt, aber seit ich dieses AOK Pulver täglich benutze sind auch die letzten Anzeichen meiner hormonellen Umstellung verschwunden. Ich benutze das Pulver täglich als Gesichtsreinigung, 1 - 2 mal wöchentlich als Peeling und hin und wieder auch als Maske, aber dann nur wenn ich mal alleine zuhause bin und die in aller Ruhe genießen kann, also eher selten. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit dem Pulver, mein Badezimmer sah aus wie ein Schlachtfeld aber das hatte ich nach einigen Versuchen unter Kontrolle. Das ist einer der Nachteile, es ist eine richtige schöne Patzerei bis man Übung darin hat. Das ist leider so wenn man seine Gesichtspflege selbst anrühren muss, Vorteil aber die 3fache Funktion. Meine Haut fühlt sich gepflegt und gereinigt an, ich fühle die geförderte Durchblutung und mein Freund sagt so schaut mein Gesicht gesünder aus.

Ich vergebe an das Produkt 4 Sterne, die Wirkung und das Ergebnis selbst überzeugen wirklich und ich kann wirklich eine deutliche Verbesserung meiner Haut feststellen. Einen Stern ziehe ich ab da es die ersten Male wirklich eine Schweinerei gibt und das ist dann mit einem Putzvorgang verbunden. Aber man bekommt ja bald die Übung dann kann man auch AOK benutzen ohne das bad neu zu bekleckern. Übrigens kann man das Pulver auch gut während der Dusche benutzen, einfach vorher anrühren und mitnehmen. So erspart man sich so manche Kleckerei. Jeder der Hautprobleme aufgrund von fetter haut oder Mitessern hat sollte dieses Pulver unbedingt einmal ausprobieren. Und mit 3 € ist es nicht so teuer wie ein fertiges Peeling aus der Tube.

Bonnal für yopi am 31.Mai 2004©

21 Bewertungen