AoK-Kosmetik Seesand Mandelkleie Testbericht

Aok-kostmetik-seesand-mandelkleie
ab 10,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zwockel68

Der Dreier-Pack für alle Fälle

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

baby-zarte Haut

Kontra:

noch keins gefunden

Empfehlung:

Ja

Von Zeit zu Zeit muss man sich selbst verwöhnen. Da meine Kinder zur Zeit nicht da sind, sie sind mit ihrem Papa in Urlaub, genau die richtige Zeit mal was für sich zu tun.

Also legte ich heute meinen Wellnes-Tag ein. Ich lümmelte mich fast zwei Stunden mit einem guten Buch in die Badewanne. Den Haaren gönnte ich in der Zeit eine Kurpackung. Der Rest darf da ja auch nicht fehlen.

Normalerweise nehme ich das Peeling von Aapri. Doch das war heute ausverkauft, Lieferung erst nächsten Montag. Klasse, so lange wollte ich nicht warten. Also schaute ich mich nach etwas anderem um. Da ich auch keine 14 Euro für ein Peeling ausgeben wollte, stand ich nun vor dem Regal. Ich gebe zu, etwas planlos.

Plötzlich fiel mir ein unscheinbarer Beutel auf. Von Aok, von den Produkten bin ich eigentlich überzeugt. Nur das hatte ich noch nicht endeckt. Ich schaute mir den Beutel etwas genauer an, und war innerhalb kurzer Zeit bereit es zu versuchen. Weil: Ein Beutel, drei Produkte! Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Reinigung, Maske und Peeling. Ganz nach Wunsch kann ich entscheiden was ich möchte. Hier mal die Wirkung der Inhaltsstoffe und die möglichen Anwendungsgebiete:

Natürliche Mandelkleie:
-reinigt die Haut porentief
-regt die Durchblutung an

Feinster Seesand:
-entfernt abgestorbene Hautschüppchen
-verfeinert das Hautbild

Hamamelis:
-sorgt für eine Verminderung der Talgausscheidung und bewirkt einen matten und frischen Teint

Salbei:
-verfeinert vergrößerte Poren
-beugt Entzündungen vor

Durch die Mandelkleie strömt ein sanfter Mandelduft aus der Tüte. Sehr angenehm! Ansonsten ist das Pulver parfümfrei und frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

Nun zur Anwendung, bei der man darauf achten sollte, die Augen- und Mundpartie auszusparen.

Reinigung:
Etwa 1-2 Teelöffel mit Wasser zu einer geschmeidigen Masse anrühren. Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, sanft einmassieren und mit viel Wasser abspülen.

Peeling:
Etwa 1-2 Tellöffel mit Wasser zu einer geschmeidigen Masse anrühren. Auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft kreisend massieren. Mit viel Wasser abspülen. Danach ein Pflegeprodukt auftragen.

Maske:
Etwa 1-2 Eßlöffel mit der doppelten Menge Wasser anrühren und auf das Gesicht auftragen. Entspannt ca. 5 Minuten einwirken lassen. Mit viel Wasser abspülen.

Nachdem ich alle drei Möglichkeiten ausprobiert habe, fühlt sich mein Gesicht, Hals und Dekolleté an wie ein Baby-Popo!! Auch die Poren, die um die Nase doch etwas größer waren, wenn man genau hingeschaut hat, sind kleiner geworden. Die Bäckchen waren zart-rosa.
Nach dem Peeling mit Aapri war mein Gesicht meistens fleckig-rot, vielleicht waren die Aprikosenkerne doch zu grob.

Ich bleibe der Seesand-Mandelkleie ab heute treu. Der 100 g Beutel kostet beim HL 2.99Euro und man hat was davon. Weil der Gebrauch doch recht sparsam ist. Beim Peeling habe ich nur einen Teelöffel des Gemisches genommen, erst mal zum Testen. Das hat ausgereicht, zwei wären wohl zuviel Paste geworden.

Mit babyzarten Gruß, Eure zwockel

14 Bewertungen