AoK-Kosmetik Pur Balance Klärende Nachtpflege Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von kathyblue

Über Nacht schön?

Pro:

die Haut wird gepflegt, Hautunreinheiten werden gemindert

Kontra:

die Haut brennt kurz nach dem auftragen

Empfehlung:

Ja

klärende Nachtpflege von AOK.


***********************
Hersteller
***********************

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf & Wien
www.aok-kosmetik.de

Beratung unter:
Deutschland: 0180 / 200 63 00 (0,06 Euro pro Anruf)
Österreich: 01 / 71104 2595

Preis: ca. 6 Euro


*************************
Herstellerversprechen
*************************

"Aok Pur Balance Klärende Nachtpflege - besonders nachts ist die Haut aufnahmefähig für Pflegeprodukte, da sie sich dann regeneriert. Hautunreinheiten kann dann besonders wirksam entgegengewirkt werden. Wirkung: Die leichte Gel-Creme mit Tee und Ginseng-Extrakt
· spendet der Haut nachts wertvolle Feuchtigkeit und unterstützt sie bei ihrem natürlichen Regenerationsprozess.
· die Haut wird geklärt, überschüssiger Hauttalg - eine der Ursachen für Hautunreinheiten - wird über Nacht reduziert.
· Pickel und Mitesser werden bei regelmäßiger Anwendung deutlich reduziert.
· Neuen Unreinheiten wird wirksam vorgebeugt."

Das verspricht der Hersteller, mal schauen ob die Nachtcreme dies auch einhalten kann!


*********************
Inhaltsstoffe
*********************

Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Carthamus Tinctorius, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Aluminium Starch Octenyl Succinate, Panthenol, Tocopherol, Camellia Sinensis, Panax Ginseng, Pinus Sylvestris, Ribes Nigrum, Dimethicone, Sodium Acrylate / Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene, Sorbitan Oleate, Alcohol Denat., Caprylyl / Capryl Glucoside, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben

Zusätzlich zu sagen ist:
Die Nachtpflege von AOK ist PH-Neutral, die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und alle Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen und Prüfungen der Hautverträglichkeit.


******************************
klärende Nachtpflege
******************************

Die Creme ist weiß und hat mich, wie der Hersteller es auch verspricht, an ein Gel bzw. Fluid erinnert, denn an eine Feuchtigkeitscreme, welche doch meistens etwas schwerer ist.

Der Geruch ist eher mild und ich meine eine Spur von Kräutern zu riechen. Auf jeden Fall ist der Duft sehr angenehm und nicht aufdringlich, so dass man damit sehr gut einschlafen kann.


*******************************
Anwendung
*******************************

Ja man reinige sein Gesicht und schmiert sich anschließend die Nachtpflege ins Gesicht. Ich denke das hier keine Fragen aufkommen!


*********************************
mein Feeling
*********************************

So dann hatte ich also eines Abend mein Gesicht gereinigt und eine ca. 1 Cent große Menge der klärenden Nachtpflege dem Tiegel entnommen und in meinem Gesicht verteilt.

Das Eincremen ging sehr einfach, die Creme lässt sich aufgrund ihrer gel-artigen Konsistenz sehr gut verteilen und sieht auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut.
Doch was spüre ich da, während die Nachtpflege einzieht, ist das ein brennen auf meiner Haut, eindeutig ja! Ein Blick in den Spiegel zeigt, dass in meinem Gesicht keine außergewöhnlichen Rötungen oder Reizungen sind, komisch!
Aber nach dem die Creme vollständig eingezogen ist, ist auch das brennen verschwunden! Die Haut sieht so aus als hätte ich mein morgendliches Puder aufgelegt, also schön mattiert, was dafür spricht, dass das Herstellerversprechen überschüssigen Hauttalg zu reduzieren eingehalten wurde!

Der Morgen danach:

Mein erster Blick am Morgen geht nicht in den Spiegel (ist wahrscheinlich auch besser so). Erst mal in Ruhe einen Kaffee trinken und dann ab ins Bad und in den Spiegel geschaut.
Meine Haut sieht irgendwie anders aus als sonst, so weich und geschmeidig, ja auch irgendwie frisch, das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Haut immer noch leicht mattiert ist.
Dann kommt der Fühltest, meine Haut sieht nicht nur weich aus, sonder sie ist es auch, also ist auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung vom Hersteller eingehalten worden!
Auf meiner Haut hatten sich keine neuen Pickel gebildet und nach einer Woche der Anwendung hatte ich auch das Gefühl, dass meine Poren kleiner und meine Mitesser weniger geworden sind. Nach mehreren Monaten kann ich nun wirklich sagen, dass sich mein Hautbild wirklich sehr verbessert hat und ich kaum noch Probleme mit Pickeln in meiner T-Tone habe.


*********************
Ergiebigkeit
*********************

Wie gesagt benutze ich die klärende Nachtpflege von AOK nun schon mehrere Monate und mit meinem ersten Tiegel hat bei täglicher Anwendung ca. 3 Monate gehalten, das nenne ich gut!


*************************
Verträglichkeit
*************************

Das Brennen welches ich nach jedem Auftragen ca. 1 bis 2 Minuten verspüre ist nicht gerade angenehm, aber es ist auszuhalten und ich konnte trotz des brennen keine Reizungen oder Rötungen in meinem Gesicht feststellen. Leuten mit einer sehr empfindlichen Haut würde ich allerdings von dieser Nachtpflege abraten oder vorher unbedingt an der Innenseite des Unterarms ausprobieren und wenn an dieser Stelle nichts passiert und das Brennen auszuhalten ist, dann kann ich die Nachtpflege weiterempfehlen.

157 Bewertungen, 60 Kommentare

  • Turbotisl1

    06.02.2008, 15:13 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht ! Liebe Grüße!

  • jamesi_bg

    23.04.2007, 12:40 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir, lg, Bianca!

  • engelsbrief

    19.04.2007, 01:43 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Celcite

    11.04.2007, 16:14 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • AndreaBln

    29.03.2007, 12:53 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Estha

    29.03.2007, 01:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • anonym

    23.03.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • panico

    21.03.2007, 17:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • angi3000

    21.03.2007, 15:31 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • michse

    21.03.2007, 15:19 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg michse

  • anonym

    21.03.2007, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • wallikalli

    17.03.2007, 18:33 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • anonym

    14.03.2007, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Sabate

    13.03.2007, 22:44 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Chris270475

    13.03.2007, 14:40 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chris

  • tanja2003

    10.03.2007, 22:11 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • photoart

    09.03.2007, 14:16 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur für frauen???

  • anundka_ki

    08.03.2007, 13:19 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-))

  • 0815

    08.03.2007, 00:25 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • albinaschulz

    07.03.2007, 21:48 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Binki

    07.03.2007, 14:53 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • doelau

    06.03.2007, 15:39 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Gruß doelau

  • stormwatch

    04.03.2007, 13:43 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • mousebear

    02.03.2007, 19:18 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • mercury24

    01.03.2007, 18:37 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich sh,liebe Grüße Micha

  • blackangel63

    01.03.2007, 11:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Nat_Tom

    28.02.2007, 17:28 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grrruuuußßßß ;o))

  • taz772112

    28.02.2007, 16:20 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • samatweb

    27.02.2007, 09:22 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da scheinen sich die 6 Euro gelohnt zu haben. Die kaufe ich das nächste Mal auch! Gruß

  • melliCLP

    26.02.2007, 21:40 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , liebe Grüße , die Melli ;)

  • mu4you

    26.02.2007, 19:27 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • jenny123

    26.02.2007, 14:09 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123:-))

  • angela1968

    20.02.2007, 16:31 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg

  • Zzaldo

    20.02.2007, 11:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • creedy18

    20.02.2007, 08:59 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Power_Surfer

    19.02.2007, 21:04 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Django006

    19.02.2007, 13:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • diana75

    19.02.2007, 13:25 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • paula2

    19.02.2007, 00:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • caramon_2k

    18.02.2007, 17:01 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Schönen Sonntag noch. Gruß Daniel

  • lena016

    18.02.2007, 11:51 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SG & LG

  • anonym

    18.02.2007, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    18.02.2007, 09:45 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh Sandra* :o)

  • Matze1195

    18.02.2007, 08:47 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • LittleSparko

    18.02.2007, 01:37 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Nick_Neschi

    18.02.2007, 01:12 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • golfgirl

    18.02.2007, 00:42 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • morla

    18.02.2007, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    17.02.2007, 23:50 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • chulia

    17.02.2007, 23:49 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! LG chulia

  • LadySimara

    17.02.2007, 23:39 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;)

  • esposa1969

    17.02.2007, 23:29 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • Ladylike

    17.02.2007, 23:15 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. :O)

  • MrVideo

    17.02.2007, 22:58 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • snnoppii

    17.02.2007, 22:55 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Buecherjule

    17.02.2007, 22:54 Uhr von Buecherjule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! Liebe Grüße!

  • anonym

    17.02.2007, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh. Liebe Grüße, Michi

  • bastiansuperstar

    17.02.2007, 22:27 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! +LG Bastiansuperstar!!

  • Mareike22

    17.02.2007, 22:17 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • swissflyer

    17.02.2007, 22:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~+ SH +~+