AoK-Kosmetik Pur Balance Klärende Nachtpflege Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von kleine_fee

Gute Nacht, liebe Haut!

Pro:

langanhaltende Feuchtigkeitspflege, angenehmer Duft

Kontra:

Keine Mitesserreduktion, Preis

Empfehlung:

Ja

Der Anreiz für mich, dieses Produkt zu kaufen, war, dass meine Schwester eine Probe der Nachtcreme aus der Drogerie mitbrachte und mir diese nach mehrfacher Anwendung empfiehl. Hinzu kam, dass ich seit neuestem kleinere Unreinheiten bekam. Diese galt es nun zu bekämpfen!

Ich habe früher bereits die Produkte der 'First Beauty'-Serie benutzt und war immer zufrieden. Die Natur gilt bei Aok als Quelle hochwirksamer und wertvoller Wirkstoffe für Schönheit und Wohlbefinden. Deshalb nutzt Aok seit langem diese Kraft und verbindet sie mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Gesichtspflege.

_Preis:
Die Creme ist für 5 und 7€ zu haben.

_Das verspricht Aok:
Die leichte Gel-Creme mit Tee und Ginseng-Extrakt spendet der Haut nachts wertvolle Feuchtigkeit und nutzt dabei den hauteigenen Regenerationsprozess. Die Haut wird geklärt und überschüssiger Hauttalg,
eine der Ursachen für Hautunreinheiten, über Nacht reduziert. Bei regelmäßiger Anwendung werden
Pickel und Mitesser deutlich vermindert. Neuen Unreinheiten wird wirksam vorgebeugt.
(Quelle: Aok.de)



_Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Carthamus Tinctorius, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Aluminium Starch Octenyl Succinate, Panthenol, Tocopherol, Camellia Sinensis, Panax Ginseng, Pinus Sylvestris, Ribes Nigrum, Dimethicone, Sodium Acrylate / Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene, Sorbitan Oleate, Alcohol Denat., Caprylyl / Capryl Glucoside, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben


_Meine Erfahrung:

_Design
Das 50ml-Döschen macht einen guten Eindruck; der große Deckel sorgt für ein leichtes Öffnen. Der von außen durchsichtige Bauch des Tiegels erzeugt ein klares, modernes Design. Die silberne Schutzfolie, die nach dem Aufdrehen des Deckels zum Vorschein kommt, ist leider sehr dickt und hat keine Lasche zum Aufreißen. Zur Creme kommt man erst nachdem man sich durch die Folie gekämpft hat (am Besten einen spitzen Gegenstand nehmen und hineinstechen!).

So schön der äußere Eindruck sein mag, hier wird der große Minuspunkt der Verpackung deutlich: Eine solche Dose ist nicht sonderlich hygienisch. Gerade bei einem Mittel gegen Unreinheiten hätte man dies bedenken können. Durch das Eintauchen der Finger in die Creme werden immer wieder (auch, wenn man sich gerade erst die Hände gewaschen hat!) Bakterien hineingetragen. Schade! Aok hat das bei seiner hautklärenden Maske bedacht, hier wäre es ebenfalls Pflicht!

_Anwendung

Die Creme wird abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert.
Sie hat eine angenehme Konsistenz. Man spürt einen Film auf der Haut, welchen ich jedoch nicht als unangenehm bezeichnen würde. Zudem riecht diese Nachtpflege nach einem Gemisch aus Tee und Ginseng (siehe Inhaltsstoffe).

_Ergebnischeck:

Das absolute Plus dieses Produkts ist, dass es meine stellenweise trockene Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich sowohl direkt nach dem Auftragen als auch am nächsten Morgen noch wunderbar gepflegt und glatt an.
Pickel habe ich nicht mehr, seitdem ich die Nachtpflege benutze. Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass sie Mitesser reduziert. Daher empfehle ich für ein optimales Ergebnis das zusätzliche Pflegeprogramm mit Kamillendampfbad und Heilerdemaske, wenn man die Creme aus dem Antrieb heraus gekauft hat, Unreinheiten komplett zu eliminieren.
Als feuchtigkeitsspendende Pflege nach dem Abschminken ist sie meiner Ansicht nach jedoch perfekt geeignet.



_Kontakt zu Aok:

D: 0180 200 63 00 (0,06 € pro Anruf)
A: 01/711 04 25 95

Schwarzkopf & Henkel
Verbraucherservice,
Postfach 13 01 28
40 551 Düsseldorf, Deutschland


(Dieser Bericht erschien am 31.10.2005 auf ciao.de)

150 Bewertungen, 57 Kommentare

  • bambie34

    27.12.2008, 09:16 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • ronald65

    26.12.2008, 15:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 13:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • hbscgirl

    20.12.2008, 17:24 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Jerry525

    19.10.2008, 12:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • anonym

    30.09.2008, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • misscindy

    28.09.2008, 00:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • blackangel63

    08.09.2008, 00:55 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD !!!!!!!!!!!!!

  • anonym

    08.08.2008, 03:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just

  • Estha

    23.07.2008, 23:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Iris1979

    05.07.2008, 23:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    20.06.2008, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, liebe \'Grüsse und danke für deine Lesung bei mir

  • frankensteins

    01.06.2008, 18:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben liebe Grüße

  • try_or_die87

    27.05.2008, 03:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    09.05.2008, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, cskendras

  • Striker1981

    04.05.2008, 19:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • sweetsixty

    30.03.2008, 19:50 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • panico

    12.02.2008, 19:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bibihey

    27.01.2008, 13:27 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • mu4you

    08.01.2008, 22:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....WÜnsch Dir einen schönen Tag...mu4you

  • wolli007

    05.01.2008, 02:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    03.12.2007, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß

  • moniseiki

    02.12.2007, 22:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • MaxOscar

    13.11.2007, 15:52 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele Grüße

  • winki36

    12.11.2007, 16:14 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    fertig :-)

  • _knuddelmonster88_

    23.10.2007, 10:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Baby1

    09.10.2007, 00:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Asterisque

    05.10.2007, 21:10 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Gina87

    22.09.2007, 12:28 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, das war der letzte. Bin jetzt durch! lg Gina

  • Tweety30

    17.09.2007, 19:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • sabrina.witte@gmx.de

    09.09.2007, 16:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    so alles durch wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-)

  • SweetPiccolina

    07.09.2007, 20:24 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huch bin ja schon durch bei dir. wird wohl höchste zeit für neue berichte von dir ;o)

  • Zzaldo

    06.09.2007, 14:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • rpbm69

    30.08.2007, 23:32 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    so nun bin ich durch, alle bewertet und nun gute Nacht!

  • hjid55

    23.08.2007, 14:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • topfmops

    21.08.2007, 17:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine kleine Info-Runde, mal ganz ohne die doofen Sprüche, aber mit viel Kopfbrummen vom vielen Rechnen.

  • Engelchen0109

    20.08.2007, 00:36 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • anonym

    04.07.2007, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, luelues

  • Mondlicht1957

    03.07.2007, 01:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Sommergirl

    15.06.2007, 12:18 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung - revanchiere mich gleich mal

  • anonym

    21.02.2007, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • mousebear

    12.02.2007, 14:09 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mousebear

  • anonym

    11.02.2007, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele grüße!

  • paula2

    11.02.2007, 20:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    10.02.2007, 17:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • lan

    10.02.2007, 17:09 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • morla

    10.02.2007, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    10.02.2007, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • bodenseestern

    10.02.2007, 14:38 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • anonym

    10.02.2007, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • oxalife

    10.02.2007, 13:17 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♠(¯`•.¸♠♠♠¸.•´¯)♠sh♠(¯`•.¸♠♠♠¸.•´¯)♠

  • swissflyer

    10.02.2007, 13:09 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • bastiansuperstar

    10.02.2007, 12:54 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!! LG bastiansuperstar!!!

  • titus_1982

    10.02.2007, 12:52 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG titus_1982

  • kirbekind

    10.02.2007, 12:49 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D sh

  • Ladylike

    10.02.2007, 12:35 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, wenn der Bericht über ein Jahr alt ist, hast du ihn sicher nochmal überarbeitet.... ?????

  • kolibri850

    10.02.2007, 12:33 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael