AoK-Kosmetik Pur Balance Klärende Nachtpflege Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sporty1986

Nachtschicht

Pro:

super Wirkung, super Ergebnis

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Wie ich euch schon erzählt habe, habe ich mich in meiner Gesichtspflege für die Pur Balance Serie von Aok entschieden und bin bisher total begeistert. So auch von der Klärenden Nachtpflege.


°°° Verpackung °°°
Die Gel-Creme ist zunächst einmal in einer Pappschachtel verpackt, die in hellgrün gehalten ist, wie alle Produkte aus der Pur Balance Reihe. Außerdem findet man auch auf dieser wieder ein paar Gräser, die die natürliche Wirkungsweise des Produktes unterstützen sollen.
Macht man die Pappschachtel auf kommt ein kleiner Tiegel zum Vorschein, der durchsichtig ist und eine weißen Verschluß hat. Jedoch ist man von diesem kleinen Tiegel im Vergleich zu seiner monströßen Verpackung ein bisschen enttäuscht.


°°° Herstellerversprechen °°°
Die Aok Pur Balance Produktserie ist speziell für die Haut ab 20 mit Unreinheiten entwickelt worden.
Ihre Hauptwirkstoffe Tee und Ginseng-Extrakt bekämpfen bei regelmäßiger Anwendung sanft Pickel und Mitesser und versorgen die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit.
Die Gel-Creme unterstützt die Haut bei ihrem natürlichen Regenerationsprozess, klärt die Haut von überschüssigem Talg und beugt neuen Unreinheiten vor.


°°° Hauptwirkstoffe °°°
Die Hauptwirkstoffe sind, wie schon erwähnt, Tee und Ginseng-Extrakt.

Weißer Tee:
Der weiße Tee ist eine spezielle Art des grünen Tees. Es werden junge noch ungeöffnete Knospen ausgewählt, die dann getrocknet werden und zum sogenannten weißen Tee werden.
Die Pflanze bietet einen aktiven Zellschutz und bietet so Schutz vor freien Radikalen.
Außerdem wirken seine Gerbstoffe entzündungshemmend und beschleunigen den Heilungsprozess.

Ginseng:
Ginseng kommt ursprünglich aus Asien, ist aber heutzutage weit über die Grenzen Asiens bekannt. Die Pflanze wird schon seit einigen tausend Jahren zu Heilzwecken benutzt.
Sie wächst sehr langsam und erreicht eine Höhe zwischen 30 und 80cm. Ginseng ist in den Bergregionen Nordostchinas und Ostrussland beheimatet.
Im medizinischen Bereich wird vor allem die Wurzel des Ginsengs verwendet. Dabei gilt: Je älter die Wurzel ist, umso größer ist der Anteil der Aktivstoffe, welche hauptsächlich wegen ihrer vitalisierenden und stimulierenden Eigenschaft eingesetzt werden.


°°° Inhaltsstoffe °°°
Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Carthamus Tinctorius, Cetearyl Alcohol, Glycerin Stearate, Aluminium Starch Octenyl Succinate, Panthenol, Tocopherol, Camellia Sinensis, Pananx Ginseng, Pinus Sylvestris, Ribes Nigrum, Dimethicone, Sodium Acrylate / Acryloyldimethyl Taurate Copoly Mer, Polyisobutene, Sorbitan Oleate, Alcohol Denat, Caprylyl / Capryl Glucosoide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydeca Noic Acid, Sebacic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben

°°° Optik und Duft °°°
Die Gel-Creme ist ganz weiß und hat eine normale Konsistenz. Am Anfang riecht die Gel-Creme etwas seltsam, doch wenn man sie erstmal im Gesicht verteilt, ist der Geruch wieder verflogen. Ich würde den Geruch nicht als unangenehm bezeichnen, aber es riecht schon etwas gewöhnungsbedürftig.


°°° Anwendung °°°
Die Klärende Nachtpflege trage ich jeden Abend auf. Vorher reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel und einem Gesichtswasser gründlich von Schmutzrückständen und Make-up. Nach dem Auftragen massiere ich sie sanft ein.


°°° Wirkung °°°
Die Klärende Nachtpflege von Aok ist sehr angenehm in der Handhabung.
Direkt beim Auftragen merkt man, wie die Haut nach Feuchtigkeit verlangt und nach dem Auftragen sieht meine Haut perfekt mattiert und verfeinert aus, auch Unreinheiten sind weniger sichtbar.
Außerdem konnte ich auch eine längere Mattierung tagsüber feststellen, was auch ein überaus positiver Aspekt der Gel-Creme ist.
Bei manchen Pflegeprodukten habe ich leichte Probleme mit Hautirritationen, also Rötungen oder Reizungen. Das konnte ich aber bei der Klärenden Nachtpflege von Aok nicht feststellen.


°°° Preis und Menge °°°
50ml Aok Klärende Nachtpflege kosten ca. 4,99€. Man bekommt sie in fast allen Drogerien und auch in vielen Supermärkten mit größerem Kosmetikangebot.



°°° Hersteller °°°
Schwarzkop & Henkel
Düsseldorf - Wien

Bei Fragen zu Aok:
0180 / 2 00 63 00 (0,06€ pro Anruf)

oder im Internet:
www.aok-kosmetik.de


°°° Mein Fazit °°°
Die Klärende Nachtpflege von Aok hält all seine Versprechen.
Ich benutze sie wie vorgegeben jeden Abend und bin vom Ergebnis einfach begeistert. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen öligen oder fettigen Film, sondern nur reine gepflegte Haut. Meine Unreinheiten sind von Mal zu Mal weniger geworden und meine Hautbild hat sich allgemein sehr verbessert. Es sieht feiner und reiner aus als vor der Anwendung der Nachtpflege.
Die Gel-Creme ist außerdem extrem ergiebig, denn man braucht wirklich nur ein kleines bisschen um das ganze gesciht damit abzudecken. Man kann also mit dem Tiegel, so klein er auch ist gut 3 Monate auskommen.
Ich kann die Klärende Nachtpflege von Aok absolut weiterempfehlen, wie alle Produkte der Pur Balance Serie, denn ich bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden und meine Haut auch


°°° Danke fürs Lesen und Bewerten °°°

Sporty1986

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    18.07.2006, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hst du ja ein schönen Bericht geschreiben und dafür bekommst du ein Sehr Hilfreich von mir.

  • melamaus0606

    18.07.2006, 11:30 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg. melanie

  • SuicideToday

    18.07.2006, 11:09 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Vicky

    18.07.2006, 01:03 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Django006

    17.07.2006, 23:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • LilaLisa

    17.07.2006, 22:49 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • HiRD1

    17.07.2006, 22:35 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • morla

    17.07.2006, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich