AoK-Kosmetik Pur Balance Klärende Nachtpflege Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Nur für die Nacht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wir wissen, dass die Haut, und vor allem die Gesichtshaut, vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt ist und darunter leidet, ist uns klar, wir müssen sie pflegen. Empfohlen werden diverse Mittelchen und unter anderem auch eine Tages- und Nachtcreme. Ich versuchte es mit folgender Nachtcreme.

Die Creme:
_________________________

Von AOK kommt die Pure Balance Klärende Nachtpflege. Ich kaufte sie in einem 50ml Töpfchen und zahlte 5,95 Euro dafür.

Die reichlichen Inhaltstoffe zähle ich nicht auf. Es sind sehr viele und sie können bei Bedarf jederzeit auf der Packung nachgelesen werden.

Verpackung:
______________________

Also verpackt war die Creme in einem Pappkarton, der im Verhältnis zum innen befindlichen Glastiegel recht wuchtig erschien. Ich war über das kleine Gläschen etwas erstaunt, aber 50ml sind und bleiben 50ml, ganz gleich wie groß die Packung ist. Trotzdem denke ich wollte der Hersteller mich, den Kunden, etwas linken.

Der Glasnapf war rund und bestand aus durchsichtigem Glas. Er besaß einen weißen Deckel zum Schrauben. Unter diesem traf ich auf ein Aluplättchen, das auf dem Rand des Tiegels festgeklebt war, aber leicht abgezogen werden konnte.

Aussehen:
__________________

Die Klärende Nachtpflege war schlicht weiß. Vielleicht kein strahlendes Weiß aber immerhin sah sie natürlich und ordentlich aus. Das Näpfchen war bis zum Rand gefüllt.

Duft:
_________________

Die Creme duftete aus dem Tiegel nur sehr wenig. Aber beim Auftragen konnte ich den feinen, blumigen Geruch wahrnehmen. Nicht aufdringlich oder zu süß. Ich fand den Duft genau richtig für eine Nachtcreme.

Konsistenz:
_________________________

Dicklich war die Creme und fühlte sich beim Herausholen, was ich mit den Fingern tat, doch leicht und weich an.

Wirkung:

_____________________________

Durch die geschmeidige Konsistenz konnte ich mit einer relativ kleinen Menge eine große Hautfläche behandeln. Das wirkte sich positiv auf die Ergiebigkeit aus. Die Creme lag dünn auf dem Gesicht und wirkte sogleich entspannend und etwas kühl. Es war ein gutes Gefühl.

Beim Einziehen hatte die Creme etwas Probleme, denn sie wollte nicht so recht. Auf meiner Haut blieb ein Glanz zurück und weil es schon spät war hatte ich auch keine Lust mehr, so lange zu massieren, bis alles eingezogen war. Mir war klar, dass ich von der Creme einiges am Kopfkissen abstreifen würde und nahm mir vor, am nächsten Tag einfach früher mit dem Auftragen anzufangen, damit de Creme genügend Zeit hätte, einzuziehen.

Die Nachtcreme nahm ich also Abend für Abend, bis der Napf leer war. Obwohl ich nach dem Auftragen jedes Mal ein angenehmes Hautgefühl hatte, konnte ich am gesamte Hautbild keine bemerkenswerten Veränderungen feststellen. Diese Nachtcreme konnte nicht mehr als meine bisherige auch schaffte. Von daher werde ich sie wohl nicht mehr kaufen.

Vielleicht hätte ich Veränderungen festgestellt wenn ich viele Pickel oder Mitesser im Gesicht gehabt hätte. Allerdings hat die Creme auch keine negativen Auswirkungen auf die Gesichtshaut gehabt. Ich habe sie gut vertragen, nur eben konnte ich keine gravierende Wirkung feststellen.


Liebe Grüße

Catty

100 Bewertungen, 29 Kommentare

  • XXLALF

    07.08.2010, 13:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • campimo

    17.12.2006, 12:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Zuckermaus29

    30.11.2006, 22:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    30.11.2006, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • junior33

    03.10.2006, 20:58 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • iii

    24.06.2006, 15:29 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    22.06.2006, 23:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • tapiomaunzi

    17.06.2006, 18:22 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Schönes Wochenende. Gruß Doris

  • B_Engal

    16.06.2006, 19:39 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Super Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    14.06.2006, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich dann nicht haben.lg

  • jockel2001

    13.06.2006, 12:57 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir Jo

  • huber19

    12.06.2006, 00:23 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Gruß Michael

  • Blinkjewel

    08.06.2006, 18:24 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    08.06.2006, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • Otaku

    08.06.2006, 15:03 Uhr von Otaku
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! ^_^

  • andrea30b

    08.06.2006, 14:51 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • topfmops

    08.06.2006, 14:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; Jaja, das ist schon höchst gemein und von der Natur äußerst ungerecht eingerichtet, dass im Gesicht so viele Falten auftauchen, wo doch am Arsch so viel Platz ist.

  • LilaLisa

    08.06.2006, 12:18 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal weider ein bekanntlich schöner Bericht von Dir! ;-D LG Lisa

  • marti22

    08.06.2006, 11:44 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Tina

  • superlativ

    08.06.2006, 11:41 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • sandraberg

    08.06.2006, 11:09 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, wie immer. lg sandraberg PS: heute konnte ich endlich mal die infomails der letzten tage durchgehen u alles nachbewerten. Freu mich über jede gegenlesung ;-)

  • anne66

    08.06.2006, 11:05 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn da so viele Inhaltsstoffe sind, dann ist es bestimmt nichts für Allergiker. Grüßchen Anne

  • SuicideToday

    08.06.2006, 09:39 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bodspy

    08.06.2006, 01:59 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o))

  • Rosensammlerin

    08.06.2006, 01:01 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Django006

    08.06.2006, 00:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    08.06.2006, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sonnenkinder

    08.06.2006, 00:15 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG sendet Steffi

  • presscorpse

    07.06.2006, 23:46 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg presscorpse