AoK-Kosmetik Pur Balance Klärende Nachtpflege Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Meine Haut kriegt auch Nachts ein Pflegeprogramm

Pro:

Pflegende Wirkung

Kontra:

auf den ersten Blick der Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich vom Rest der damals noch neuen AOK Pur Balance Pflegeserie begeistert war erwarb ich irgendwann auch noch die \"\"Klärende Nachtpflege\".


_____Produktinformation_____

Spendet nachts wertvolle Feuchtigkeit und unterstützt sie bei ihrem natürlichen Regenerationsprozess.
Die Haut wird geklärt, überschüssiger Hauttalg - eine der Ursachen für Hautunreinheiten - wird über Nacht reduziert.
Pickel und Mitesser werden bei regelmäßiger Anwendung deutlich reduziert.
Neuen Unreinheiten wird wirksam vorgebeugt.

Inhaltsstoffe (für die die ohne nicht können):
Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Carthamus Tinctorius, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Aluminium Starch Octenyl Succinate, Panthenol, Tocopherol, Camellia Sinensis, Panax Ginseng, Pinus Sylvestris, Ribes Nigrum, Dimethicone, Sodium Acrylate / Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene, Sorbitan Oleate, Alcohol Denat., Caprylyl / Capryl Glucoside, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben


_____Was ich über die \"klärende Nachtpflege\" zu berichten habe_____

Die Nachtpflege Creme kann man mittlerweile in jedem Super- und Drogeriemarkt kaufen.
Man findet sie dort in einem \"schmucken\" Pappkarton vor. Öffnet man diesen befindet sich darin der dann doch relativ winzige (im Verhältnis zum Karton) Glastiegel mit Plastikverschluss. Dafür habe ich 5,95 € bezahlt was mir persönlich fast erst mal die Schuhe ausgezogen hat.

Der 50 ml fassenden Tiegel ist mit einem Alusiegel verschossen, welches man vor der ersten Benutzung selbstverständlich entfernen muss.
Darunter kommt eine cremig-gelige weiße, weiche Masse zum Vorschein.

Bevor ich zur Benutzung komme erst mal noch kurz an der Masse geschnuppert. Riecht frisch, angenehm und irgendwie auch nach Pflanzen. Näher kann ich das leider nicht beschreiben.

Jetzt aber im Test. Abends nach der Gesichtsreinigung und wenn ich beschlossen habe das ich die Wohnung nicht mehr verlassen werde greife ich zu diesem Cremetiegel. Eine Fingerkuppe voll der Creme reicht um mein Gesicht, Hals und Dekollete damit einzucremen.
Die Creme fühlt sich beim Auftragen schon andres an als das Fluid, irgendwie schwerer und auch reichhaltiger. Aber wenn ich nicht mehr weg will ist das völlig ok.
Sie lässt sich leicht verteilen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Trotz allem zieht sie recht schnell ein.

Die Haut spannt nicht nach der Benutzung, sie ist einfach gepflegt. Wie die Creme sich aber auf dem Gesicht anfühlt sollte man nicht wirklich auf die Idee kommen sich danach noch zu schminken, irgendwie habe ich das Gefühl das das schief gehen würde.

Über Ausschlag oder Allergien kann ich mich in keinster Weise beklagen.

Bliebe jetzt noch die Ergiebigkeit. Auch hier hab ich nichts zu motzen. Der Tiegel dürfte bei mir gut 2 oder gar 3 Monate halten bis er restlos leer ist.


_____Fazit_____

Bei der guten Ergiebigkeit kann ich über den etwas höheren Preis hinweg sehen. Zudem ist meine Haut seit der Benutzung reiner und klarer. Deswegen auch die volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung für AOK Pur Balance \"Klärende Nachtpflege\".


Eure Hexe1723

74 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Zuckermaus29

    15.10.2006, 12:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    01.08.2006, 18:11 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, campimo

  • blackangel63

    22.06.2006, 12:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Estha

    30.05.2006, 23:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Zzaldo

    19.05.2006, 22:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 22:18 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Connector

    22.03.2006, 20:49 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Vicky

    30.12.2005, 17:32 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Vic

  • Baby1

    08.10.2005, 04:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Irias

    05.10.2005, 15:43 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    *wink* :)