Aol 7.0 Testbericht

No-product-image
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Jananno

Für Modem nicht geeignet!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über Aol 7.0 schreiben,da ich es selbst besitze,kann ich euch wohl am besten beschreiben wie es ist.

Was ist neu an Aol 7.0?
**********************************************

Das frage ich mich auch.

Im Gegensatz zu Aol 6.0 hat sich lediglich die Oberfläche des Aol Browsers geändert. Sie ist nun ein bisschen fabiger und freundlicher gestalltet, an sonsten, finde ich keine Veränderungen vor. Ach doch eine war noch,nämlich da jetzt beim lesen von E-Mails nicht mehr der lästige HTML Text der Mail angezeigt würd,den man auch immer mit ausgedruckt bekamm, wenn man eine Mail ausdrucken wollte.



Der Vergleich AOL 6.0 gegen AOL 7.0!
**********************************************
Im Vergleich kann man sagen, dass AOL 7.0 wesentlich schlechter ist als AOL6.0,denn Aol 7.0 ist wirklich nur noch für DSL Anschlüsse geeignet, da der AOL Browser in AOL 7.0 viel aufwendiger aber nicht unbedingt hilfreicher gestalltet ist. Wenn ich mit meinem 56 k Modem AOL 7.0 öffne und online gehe sehe ich fast immer nur die hälfte der eigentlichen Startseite, denn Fotos oder Grafiken werden vom Modem in AOL 7.0 im Vergleich zu AOL 6.0 nicht mehr oder nicht mehr vollständig aufgebaut.
Außerdem kann man den Kundenservice wirklich vergeseen, den der Hilfe Chat ist fast immer voll und man muß oft Wartezeiten von 30 bis 50 Minuten in Kauf nehmen,die auch noch von der Rechnung abgezogen werden.
Schreibet man eine E-Mail an AOL weil man Probleme hat, bekommt man keine Antwort ( Ich habe mehrmals geschrieben)
Zum Abschluss muß man noch die lästigen und stätig mehr werdenden Werbebanner erwähnen,die AOL einblendet,denn die nerven wirklich.


Die Tarife!
***********************************************
Seit der Euroumstellung kann man die AOL Tarife wirklich vergessen.
Ich bin froh dass mir mein alter erhalten geblieben ist.
Jetzt gibt es 2 AOL Spar Tarife.
Einmal 1,5 Cent die Minute und 10 Stunden Mindestnutzung.
Der 2. Tarif ist AOL Power, wo man monatlich 90 Stunden online sein kann für 39,80. Will man noch mehr so zahlt man 1,4 Cent für jede weitere Minute.



Zussammenfassung!
************************************************
Zusammenfassend kann man sagen,das AOL 7.0 nur für DSL Nutzer empfehlenswert ist,außerdem sind die Preise von AOL recht hoch und daher nicht empfehlenswert.
Ich würde jedem Empfehlen AOL6.0 zu behalten,da es einfach besser ist,vor allem für Modems.
Tschüss Jan

7 Bewertungen