Aol 7.0 Testbericht

No-product-image
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von mailmaster23

AOL - für MICH der beste Internetprovider

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute muss ich doch mal über AOL berichten! Also es gibt ja viele Leute, die AOL einfach nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer. Dann gibt es Leute, die auf AOL schwören trotz Macken schwören (zB. ich). Und dann gibt es noch so Freaks, die AOL einfach blöd finden, weil es \"ja sooooo viel cooler ist\", alles selber einzustellen, und weil AOL ja \"DER Dummyprovider\" schlechthin ist, und nur absolute Anfänger AOL nehmen. Ich mein es ist zwar die Entscheidung von jedem selbst was er für einen Provider hat, aber das ist ja wohl wirklich Unsinn!

Jetzt möchte ich mal darauf eingehen, warum AOL für mich perfekt ist:
1. Ich strate AOL, und habe sofort alle Infos im Willkommensbildschirm.
2. Sobald ich eine eMail bekomme, sagt eine freundliche Stimme \"Sie haben Post\", und in der Bedienunsleiste, im Willkommensfenster und auf der Übersichtsseite, die per Mausklick geöffnet wird, sieht man ein Symbol mit dem Titel \"Sie haben Post\".
3. Sollte man ein Problem oder eine Frage haben, schickt man eine eMail an die Betreuung, und die Antwort ist innerhalb von 24 Stunden da (bei T-Online kommt gar keine Antwort). Man kann auch in den Einsteigerchat gehen, der täglich von 20-22 Uhr von AOL-Mitarbeitern moderiert wird. Dann gibt es noch \"Tech-pro\" und \"Sale-pro\". Dort unterhält man sich per chat mit einem Servicemitarbeiter, sodass man sofort alles testen kann. Sollte man sich einmal nicht mehr einwählen können, ruft man bei der Hotline an (12ct die Minute), wo es allerdings vorkommen kann, dass man über 45Minuten in der Warteschleife hängt, dann 5mal weitergeleitet wird, und schließlich ist ein Mitarbeiter dran, der einem erzählt, dass er ja zu Hause dass gleiche Problem hätte, und dass man doch mal bei einer von AOL eingerichteten 0190-Nummer anrufen soll (1,84€ die Minute), die sich auf dieses Thema spezialisiert hätte. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit des Briefes, was allerdings ziemlich lange dauert, da die Post Briefe gerne mal erst einen Monat nach dem Abschicken zustellt.
4. AOL hat sich eine eigene Welt aufgebaut, in die nur Mitglieder kommen. Dort findet man tausende Downloads und Infos zu den verschiedensten Themen, so wie Gewinnspiele...
5. Über 34Mio Menschen nutzen AOL, sodass man Chatpartner zu Hauf hat! Mit der praktischen Buddyliste (die es inzwischen bei fast allen Providern gibt), sieht man dann sofort, ob Freunde online sind.
6. Ich bekomme kostenlos 7 eMail Adressen (entweder für mehrere Familienmitglieder oder zB. eine zum Chatten, eine für den Beruf...).
7. Ich bekomme eine kostenlose Faxnummer, kann Faxe kostenlos empfangen und senden. Auf der gleichen Nummer ist auch noch ein digitaler Anrufbeantworter geschaltet. Sollte mir jemand eine Nachricht hinterlassen, wird diese als Anhang in einer eMail an mich verschickt.
8. Ich kann für 9ct SMS verschicken. Auch EndlosSMS sind möglich.
9. Ich bekomme jeden Monat mindestens 10Paybackpunkte. Dazu kommt noch ein Punkt pro Euro auf der Rechnung und ein Euro pro SMS.



Was ich nicht so toll finde, ist dass AOL nicht immer der schnellste Anbieter ist: Manchmal werden Downloads (56k Modem) mit bis zu 7kps, manchmal aber auch nur mit 2kps ausgeführt.


Vom Preis her ist es eigentlich auch recht erträglich:
1. AOL Start: 10 Stunden Mindestnutzung bei 1,4ct die Minute
2. AOL Top: 30 Stunden Mindestnutzung bei1,2ct die Minute
Dann gibt es noch für 19,90€ im Monat Flatrates für Modem und DSL


Ich hoffe, ihr findet AOL auch so gut wie ich, und wenn nicht, ist es auch egel, denn dieser Bericht sollte euch nicht dazu bringen, zu AOL zu wechseln!


CU