Aoste Stickado Classic Testbericht

No-product-image
ab 12,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Viva0206

Leckerer Snack für jedermann

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

sehr lecker

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Ja

So heute will ich euch mal von meinem Lieblingswurst Snack von Aoste berichten. Meine Freundin hat mir diesmal leider die Classic Version mitgebracht, aber ich mag sie trotzdem. 70 g Kosten sage und schreibe 1,89 Euro beim Penny Markt.

------- Verpackung -------
Die Verpackung der fränzösischen luftgetrockneten Mini - Salamis in der Sorte Classic, ist in einem grellen gelb gehalten, was bestimmt auch der Auslöser des Kaufs war, da sie wirklich ins Auge sticht. Abgebildet sind darauf auch die kleinen Würstchen, eins davon sogar aufgeschnitten, damit man auch das innere sehen kann. Angereichert mit einem Gewürzblatt sieht das ganze schon richtig lecker aus. Weiterhin ist ein Aoste Siegel in gold gehalten darauf, welches die erlesene Qualität bestätigen soll. Auf der Rückseite sind verschiedene Informationen wie Nährwerte, Inhaltsstoffe, Verfallsdatum und Hersteller.

------- Zutaten / Inhaltsstoffe -------
- Schweinefleisch
- Salz
- Lactose
- Weizendextrose
- Gewürze: Pfeffer, Knoblauch, Muskatblüte, Muskat, Koriander
- Konservierungsstroffe: Kaliumnitrat, Natriumnitrit, Starterkulturen
- essbare Hülle

100 g des Produktes werden aus 219 Schweinefleisch hergestellt und wurden natürlich unter Schutzatmosphäre verpackt.

------- Für Allergiker -------
Das Produkt kann Spuren von Hasel- und Walnüssem enthalten!

------- Die Nährwerte -------
Durschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brenntwert: 530 lcal / 2200 kj
Eiweiß: 29,0 g
Kohlenhydrate: 2,1 g
Fett: 45,0 g

------- Meine Erfahrungen -------
Ich kaufe diese Würstchen hin und wieder, wenn ich darauf Lust habe, allerdings nicht allzu oft auf Grund des Preises.
Die Salami - Spezialtät wird luftgetrocknet und es bildet sich daher eine leichte Schicht Edelschimmel, den man auch sieht. Dieser macht die kleinen, aber nicht unappetitlich beim anschauen ;) Also sie sind ca. 15 cm lang und im Gegensatz zu Bifis eher dünn. Ich beisse jetzt mal hinein.
Die Würstchen sind recht bissfest und daher nicht innerhalb von 1 Sekunde im Rachen verschwunden. Man kann sie lange kauen und hat daher etwas länger was von dem Vergnügen trotz des geringen Inhalts.
Sie schmecken sehr würzig, auch etwas salzig, aber sehr lecker und angenehm. Sie schmecken wesentlich intensiver wie normale Salami oder eine gute "ahle Wurscht". Die essbare Hülle mit dem Edelschimmel ist leicht zu durchbeissen und ist nicht zäh. Ich habe es gerade getestet, der Schimmel schmeckt eigentlich nach gar nichts oder nur in Verbindung mit dem Inhalt der Wurst. Störend empfinde ich nur das manchmal härtere Knorpel in der Wurst enthalten sind, die man nicht zerkaut bekommt. :(

------- Fazit -------
Trotz des Preises und der kleinen Knorpel ist die Wurst verdammt lecker und ich kann Sie jedem nur mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
Jedoch nur 4 Sterne wegen den beiden kleinen Mankos.

72 Bewertungen, 21 Kommentare

  • rainbow90

    19.08.2009, 16:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • LiFo

    11.08.2009, 13:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Gozo-Bernie

    11.08.2009, 13:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • tina08

    28.07.2009, 12:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ronald65

    28.07.2009, 08:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • oskermit

    27.07.2009, 22:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse und informativ berichtet! DANKE für deine Bewertung bei mir!!!!

  • meisterjaeger86

    18.07.2009, 11:52 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • krullinchen

    18.07.2009, 10:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • paula2

    17.07.2009, 13:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 22:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • minasteini

    16.06.2009, 22:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. LG Marina

  • Striker1981

    15.06.2009, 15:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • hjid55

    15.06.2009, 15:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • l.x.klar@gmx.net

    15.06.2009, 10:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Spiderboy

    15.06.2009, 02:16 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • morla

    15.06.2009, 01:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • cs59

    15.06.2009, 01:21 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG

  • sigrid9979

    15.06.2009, 01:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ...Lg Sigi

  • Lale

    15.06.2009, 00:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet... Beste Grüße sendet die Lale.

  • timecode001

    15.06.2009, 00:49 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse erster Testbericht, und herzlich Willkommen! Liebe Grüsse. timecode001