Aoste Stickado Classic Testbericht

No-product-image
ab 12,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

klein und lecker

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

alles

Kontra:

etwas wenig Inhalt

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aoste Stickado Classic

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Als vor einiger Zeit die Werbung lief, war ich schon interessiert. Leider gibt es die Dinger nicht in der Schweiz. Zuerst entdeckt habe ich die Stickado in Frankreich, später dann in Deutschland. Seither kaufe ich mir immer einen kleinen Vorrat, wenn ich im Ausland schoppen gehe. Hier nun mehr dazu:


Gekauft und bezahlt:
----------------------------
Gefunden habe ich den Beutel à 70 g bei Edeka und bezahlt habe ich nicht ganz 2 Euro, was etwas happig ist für gerade mal 70 Gramm.


Die Verpackung:
----------------------
Die Stickado sind erhältlich in einem gelben Kunststofffolienbeutel, den man oben an einer markierten Stelle leicht aufreissen kann. Der Beutel hat oben einen bogenförmigen Abschluss und unten eine Falte mit der man das Teil aufstellen kann.
Die Gestaltung: Vorne findet man die Abbildung von ein paar Minisalamis die sich kreuzen, gleich darunter dann den Produktnamen "Stickado" und das Firmenlogo von Aoste.

Auf der Rückseite sind dann noch die Angaben über den Hersteller, die Zutaten und die Nährwerte etc. zu finden.


Das Stickado:
------------------
Die kleinen Salamis sehen fast aus wie eine Bifi, also lang und dünn, so ca. 10 cm lang und ein Durchmesser von nicht mal 1 cm. Jedoch haben sie eine dünne weisse Schicht (im Vergleich zur Bifi), was wohl dieser Edel-Schimmel ist und somit den Eindruck einer Salami entstehen lässt.
Die Minisalami riecht lecker und würzig, wie eben eine Salami riechen soll. Es gibt also da keinen grossen Unterschied.
Dann beisse ich mal rein: Die Stickado hat eine sehr feste Konsistenz, was sicher auch von der Haut her rührt, aber auch das Innere ist schön fest und hat eine fleischige Farbe. Der Geschmack ist mit einer normalen Salami zu vergleichen, ebenfalls schön fleischig und würzig. Auch im Innern sieht das Teil aus wie eine Salami; Fleisch und Fettpartikel. Also alles in allem wie es sein soll.


Die Worte des Herstellers:
-------------------------------------
Stickado - die luftgetrocknete Salami-Spezialität für Fein-Snacker. Die Mini-Salamis werden aus besten Zutaten hergestellt und mit viel Sorgfalt und Zeit luftgetrocknet. So entwickeln sich auf ganz natürliche Weise der feine Edelschimmel und der herzhaft-würzige Geschmack.


Der Hersteller:
--------------------
Aoste SB GmbH
Im Teelbruch 67
45219 Essen

Telefon: +49 (0)20 54 / 921-219
Telefax: +49 (0)20 54 / 921-217
E-Mail: [email protected]
Website: http://www.aoste.de


Die Zutaten:
-----------------
Schweinefleisch, Salz, Lactose, Weizendextrose, Gewürze (Pfeffer, Knoblauch, Muskatblüte, Muskat, Koriander), Konservierungsstoffe: Kaliumnitrat und Natriumnitrit; Starterkulturen. Essbare Hülle.

Kann Spuren von Hasel- und Walnüssen enthalten.
100 g Produkt hergestellt aus 219 g Schweinefleisch.


Nährwerte pro 100 Gramm:
-------------------------------------
Kilokalorien: ...530 kcal, Kilojoule: 2200 kJ
Eiweiss: .............29.0 g
Kohlenhydrate: ...2,1 g
Fett: ....................45.0 g


Sortiment der Stickado:
-------------------------------
"Walnuss", "Pikant" und "Mediterran"


Mein Fazit:
--------------
Diese Minisalamis schmecken mir wirklich gut, nur schade gibt es die nicht in der Schweiz. Aufgrund der Snackgrösse sind sie ideal für zwischendurch oder für unterwegs. Ich mampfe sie auch gerne zum Abendessen mit einem schönen Brötchen. Einzig die etwas geringe Menge von gerade mal 8 Stück ist zu bemängeln, da die Stickados schnell weggefuttert sind. Trotzdem gebe ich den Stickado die volle Punktzahl, einfach weil sie so lecker sind und ein gewisses Suchtpotenzial mitbringen.


--------------------------------

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:49 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, schöne Grüße aus Aachen

  • mu4you

    28.01.2009, 16:57 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Baby1

    08.01.2009, 14:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    30.12.2008, 13:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

  • paula2

    14.11.2008, 18:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    04.11.2008, 21:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puppekaa

    04.11.2008, 20:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben - LG

  • Bunny84

    04.11.2008, 19:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • top_quality_opinion

    04.11.2008, 16:59 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant und informativ für mich. LG

  • morla

    04.11.2008, 16:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • racheane

    04.11.2008, 12:41 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Ane

  • Mondlicht1957

    04.11.2008, 12:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich dein Bericht::: :::Wünsche dir einen schönen Tag:::