Aoste Stickado Classic Testbericht

No-product-image
ab 12,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von vampire-lady

gegen Zahnlangeweile gut!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

yumyum

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich als Kröte ja an Bifi überfressen, die kann ich bis heute nicht mehr sehen. Kann die Dinger bis heute nicht mehr sehen. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, überkommt mich aber immer mal wieder eine Mettwurstattacke und die Aoste-Dinger habe ich dann bei meinem Vater im Kühlschrank gefunden, was anders war nicht da. Schmecken überhaupt nicht nach Bifi und man kann so schön drauf rumkauen. Außerdem kriegt man keine Fettfinger.

Aoste SB GmbH
Im Teelbruch 67
45219 Essen

Telefon: +49 (0)20 54 / 921-219
Telefax: +49 (0)20 54 / 921-217

E-Mail: [email protected]
Website: http://www.aoste.de

Die Salami-Sticks werden eher als Snack vermarktet, denn als Bestandteil einer Mahlzeit, mir soll es recht sein, wenn 70 g schon 1,89 kosten. Da sind dann glaube ich so sieben oder acht in einer Tüte. Das ist was für den hohlen Zahn!

Zutaten:
Schweinefleisch, Salz, Lactose, Weizendextrose, Gewürze (Pfeffer, Knoblauch, Muskatblüte, Muskat, Koriander), Konservierungsstoffe: Kaliumnitrat und
Natriumnitrit; Starterkulturen. Essbare Hülle.
Kann Spuren von Hasel- und Walnüssen enthalten.
100g Produkt hergestellt aus 219g Schweinefleisch.

Nährstoffgehalt:
(durchschnittlich) pro 100g
100g enthalten durchschnittlich: Kilokalorien: 530 kcal, Kilojoule: 2200 kJ, Eiweiß: 29g, Kohlenhydrate: 2,1, Fett: 45g

Bei den Aoste-Salami-Sticks handelt es sich um luftgetrocknete Minisalami, die mit Schimmel gereift wurden, wobei ich an Pilzbewuchs mal lieber nicht denken mag. Die einzelne Salami sieht aus wie die verschrumpelte Oma einer Bifi. Etwa so lang wie eine Hand und maximal ein Zentimeter im Durchmesser. Außerdem ist sie von weißen Schimmelrückständen überzogen und riecht eindeutig nach Salami. Von der Konsistenz her ist die Wurst eher hart. Wäre sie größer gäbe sie einen ordentlichen Gummiknüppel ab. Aoste behauptet die Wurst wäre "knackig im Biss" - nu ja knackig ist für mich anders. Aber es ist angenehm auf so einer Mini-Wurst herumzukauen, da haben die Beisserchen was gegen die Langeweile vor dem TV-Programm. Außerdem sind die Würstis gerade richtig breit um sie einfach so in die Kauleiste zu schieben und quasi einzuatmen. Leider führt das dazu, daß ich eine ganze Tüte auf einmal verputze. Vom Geschmack her handelt es sich um eine typische Lufttrockne, die man auch beim Metzger als Wurstkringel kaufen kann. Ich kann nicht behaupten, daß die Ministicks da irgendwie schlechter schmecken, und außerdem sind sie praktischer zu handhaben, schon allein, weil sie keine harte Pelle haben, wo man erst stundenlang dran herumzupfen muss. Der Salamigeschmack kommt schön durch, die Würstchen sind gut gewürzt und sie haben das typische Aroma, daß wohl die Pilzkultürchen verursachen.
Neben der Classic-Variante gibt es auch noch die Sorten "Walnuß", "Pikant" und "Mediterran". Außerdem gibt es ein gleich schmeckendes Produkt bei Aldi.

40 Bewertungen, 15 Kommentare

  • blackangel63

    14.10.2008, 16:55 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • MasterSirTobi

    06.10.2008, 20:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    30.09.2008, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüsse, Chrissy

  • mima007

    30.09.2008, 20:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe gruesse, mima007

  • bigmama

    29.09.2008, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    29.09.2008, 22:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    29.09.2008, 21:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße.

  • morla

    29.09.2008, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    29.09.2008, 19:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet... Lg Sigi

  • presscorpse

    29.09.2008, 18:23 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • bambie34

    29.09.2008, 17:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Sweeaty

    29.09.2008, 17:34 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! liebe grüße und einen tollen start in die woche!!

  • El_Corno

    29.09.2008, 17:09 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die ekelhaft :D

  • Mondlicht1957

    29.09.2008, 17:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüsse aus Berlin

  • Haustierhalterin

    29.09.2008, 16:48 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag noch! LG Haustierhalterin