Aoste Stickado Pikant Spicy Testbericht

ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjakub

Spicy Stick :-)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Es ist schon eine Weil her als wir beim Einkaufen das Sonderangebot von Aoste Stickado gesehen haben. Aoste kannte ich - allerdings eher als Aufschnitt in diversen Ausführungen. Von Aoste hat mir bisher alles gut geschmeckt, was so im Einkaufswagen gelandet war - leider hat das auch immer seinen Preis...

Damals gab es die Geschmacksrichtungen classic und pikant (spicy). Auf jeden Fall gibt es aber auch noch Walnuss (die haben wir nämlich aus Versehen mal gekauft, weil die Verpacken sehr ähnlich gehalten ist) und Mediterran (haben wir noch nicht probiert).

Die Verpackung besteht aus einer 'Aromaschutztüte' und ist in knalligem Rot gehalten, oben steht relativ groß 'Aoste' - so wie man es von Aoste eigentlich immer sieht. Unter dem Schriftzug ist eine Abbildung von einigen Mini-Salamis, die schon richtig Appetit machen. Auf einem beigefarbenem 'Banner' darunter liest man groß ind roter Schirft 'Stickado', darunter dann wesentlich kleiner in schwarzer Schrift ' Luftgetrocknete Minisalamis'. Etwas größer wiederum darunter steht in schwarz 'pikant'.
In einer Tüte befinden sich 70g, was 7 Salami Sticks sind. Nicht viel.
Um die Tüte leicht öffnen zu können ist an der rechten Seite oben eine Kerbe mit deutlicher Kennzeichnung, dass man hier ziehen soll - es ist wirklich leicht die Verpackung zu öffnen wenn man diese Kerbe nimmt. An den glatten Kanten wiederum ist es sehr schwer die Tüte ohne Schere zu öffnen, so dass die Tüte nicht schon beim Transport aus Versehen aufgeht.


Das sagt der Hersteller:


Beschreibung:

luftgetrocknete Salami Sticks
herzhaft pikant im Geschmack
natürlich gereift mit feinem Edelschimmel
mit essbarer Hülle
knackig im Biss


Zutaten:
Schweinefleisch, Lactose, Salz, Peperoni, Weizendextrose, Gewürze (Cayennepfeffer, Oregano), Knoblauch, Zucker, Aromen, Antioxidationsmittel: Isoascorbinsäure, Konservierungsstoff: Kaliumnitrat; Raucharoma, Farbstoff: Paprikaextrakt; Starterkulturen.
Essbare Hülle.
Kann Spuren von Hasel- und Walnüssen enthalten.

Nährstoffgehalt:
(durchschnittlich) pro 100g
Kilokalorien: 505 kcal, Kilojoule: 2110 kJ
Fett: 42,3 g
Eiweiß: 27,9 g
Kohlenhydrate: 3,1 g
100g Salami hergestellt aus 191g Schweinefleisch

Nettogewicht:
70g

Verpackung: Aromaschutz



Das sage ich:

Schon beim Öffnen der Tüte strömt mir das Aroma entgegen - leicht würzig mit dem klassischen Geruch einer Salami. Lecker. Ich nehme ein Stick aus der Tüte. Sieht tatsächlich fast so aus wie auf dem Bild: eine Minisalami mit etwas Edelschimmel überzogen, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Nun aber der Geschmackstest. Ich beiße ab. Im ersten Moment schmeckt es wie eine ganz normale Salami, vielleicht nicht so salzig, dafür mit mehr Paprikageschmack, eben ein wenig würziger, aber nicht viel. Im Nachgeschmack kommt dann aber eine gute Schärfe durch, die für meinen Gaumen genau richtig ist: pikant uns scharf, aber ich brauche keinen Feuerlöscher. Für mich wirklich so richtig lecker.
Durst hat man aber natürlich nach geraumer Zeit dann schon.

Preis: den weiß ich leider nicht genau, nur dass die Dinger echt teuer sind, ich glaube so um die 2€ pro Packung

Fazit:

Obwohl ich wegen dem hohen Preis einen Punkt abziehe ist diese Minisalami wirklich sehr zu empfehlen.

68 Bewertungen, 28 Kommentare

  • blackangel63

    17.06.2006, 11:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*SH~*~*~*~*LG*~*~*~*ANJA*~*~*~*

  • sandraberg

    28.05.2006, 17:26 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant, die kannte ich noch gar nicht. hab noch nie davon gehört - deswegen ein sehr hilfreicher bericht. lg sandraberg

  • Zuckermaus29

    19.05.2006, 22:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • b33w

    17.05.2006, 11:01 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vlg martin

  • anonym

    08.05.2006, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sun1979

    05.05.2006, 12:06 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG sun1979

  • JT_2905

    05.05.2006, 10:50 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller Bericht!

  • Nadira24

    02.05.2006, 12:45 Uhr von Nadira24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* LG, Nadira

  • Tuffi2106

    02.05.2006, 00:23 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Tuffi

  • Estha

    01.05.2006, 18:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 16:15 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • iii

    29.04.2006, 21:42 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • maildynamik

    28.04.2006, 15:12 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • oxalife

    28.04.2006, 15:03 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---LG Oxalife---------------©-----

  • Venezianerin_2005

    26.04.2006, 18:55 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow die sind ja sowas von lecker..... <br/>SH + LG :o)) Ina

  • Fluetie

    25.04.2006, 22:54 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 02:16 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg+ :0)

  • anonym

    24.04.2006, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <*<+ SH +>*> <br/> LG, Manuela :o)

  • Django006

    24.04.2006, 20:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Power_Surfer

    24.04.2006, 20:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • DOMMEL

    24.04.2006, 20:08 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    24.04.2006, 19:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    24.04.2006, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Scheinshaxe

    24.04.2006, 17:47 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...klasse! ..ein klares "sehr hilfreich"...gruß Scheinshaxe :o)

  • Sayenna

    24.04.2006, 17:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    24.04.2006, 17:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    24.04.2006, 17:16 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Beitrag zum Montag ;) weiter so.. lg rene

  • waltraud.d

    24.04.2006, 17:03 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich