Detektiv Conan 01 (gebundene Ausgabe) / Gosho Aoyama Testbericht

Egmont-manga-anime-gmbh-detektiv-conan-01-gebundene-ausgabe
ab 9,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Amiduri

Conan der kleine Detektiv

Pro:

- Zeichenstil - Spanung

Kontra:

- Dialoglastig

Empfehlung:

Ja

Conan erfreut sich immer grösserer berühmtheit. Shinichi Kudo, seines zeichens Detektiv, er geht noch in die Schule und hätte Ran Mori gerne als Freundin.
Als die beiden eines Tages in den Vergnügungspark gehen; geschieht ein Mord in der Achterbahn Shinichi einer der besten Detektive Japans löst den fall im Handumdrehen, für Shinichi ist solch ein Mord normal, doch Ran ist deprimirt und traurig obwohl ihr Vater auch Detektiv ist er kriegt zwar fast keine Jobs aber er ist Detektiv.
Shinichi is vorhin schon 2 dunklen Gesellen begegnet die vom Mord ganz kühn blieben, der eine rante mit einer Aktentasche gerade an Shinichi verbei. Er lässt Ran im stich und verfolgt den Dieb. Ran hat das komische gefühl das Shinichi nicht mehr zurück kehren wird...
Shinichi sieht wie der eine Man in schwarz ein Deal tätigt; ein paar beweis Fotos die Ilegale gesschäfte beinhalten gegen sehr viel Geld, doch der ander sieht Shinichi und schlöägt ihn nieder; sie verabreichen ihm ein neues Gift das ihre Orgnisation neu erfunden hat und einen Menschen tötet ohne nachweisliche spuren zu hinterlassen.
Doch das Gift hat ungeahnte neben wirkungen und Shinichi wir in ein Kindergarten Kind zurück verwandelt doch sein Verstand bleibt nur sein Körper wird klein...
Als er über den shock hinweg war kamm er in seine Wohnung zurück zu seinem \"Freund\" Profesor Agasa. Shinichi muss ihm zuerst alles genau erklären; auf einmal kommt Ran ins Haus Shinichi kann sich nicht verstecken, kann aber in letzter Sekunde eine Brille hervor nehmen und sie anziehen.
Ran fragt ihn nach seinem Namen .. er schaut links und rechts alles Bücher siet einen Namen ..Conan....Conan Edogawa, Profesor Agasa überredet Ran das Conan bei ihr und ihrm Vater wohnen kann als Conan bei ihnen ein zog bekamm ihr Vater wieder Aufträge und die suche nach den Männern in Schwarz begann für Conan.

Bewertung
Sehr gute ideen, die auch sehr gut umgesetzt wurden.
Teilweise ist es vorteilhaft ein wenig Japanisch zu verstehn. Um die Fälle vor Conan zu verstehnen.
Die Storys sind extrem spannend jedoch sehr Dialog lastig.

Zeichenstil
Der Zeichenstil ist sehr gut und Professionell, auch die Täter werden gut dargestellt, jedoch sind sie immer Schwarz....

Ich hoffe es hat euch einen kleinen Einblick in die Wl von Conan verschaft.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    01.06.2005, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...oh ich liebe conan :-D