Apfelessig Testbericht

No-product-image
ab 6,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Essig und sauer !? Dieser nicht unbedingt !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, Apfel-Essig steht bei uns auch in der Küche:

BIO-ESS von HÖHL, seit 1779
****************************

Apfelessig wird ausschließlich aus Äpfeln hergestellt , die aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen ! Dieser ist frei von jeglichen Zusätzen, daher sehr schmackhaft und bekömmlich. Richtig fruchtig ! Er hat 5% Säure. Die Firma Höhl, welche diesen herstellt, ist eine bekannte Landkelterei in unserer Nähe , Maintal ( Frankfurt Main ). Die machen auch guten Apfelwein und Saft.

***************************************************

Also Apfelessig, ist teurer als normaler Tafelessig. Aber vorneweg gesagt hat Apfelessig einen viel feineren Geschmack. Auch der Geruch ist nicht So sehr sauer, sondern etwas Apfelig-süss.
Und er ist nicht nur zum Salatanrichten gut und gesund.

So kann man ihn sehr gut zum Zubereiten von Salatsausen nehmen, der Salat hat dann einen lieblichen Geschmack. Besonders fein ist er zur Zubereitung für frische Kürbisse, das fällt mir ein weil die Zeit ja gerade wieder anfängt, überall liegen die großen orangenen Kürbisse rum, auf dem Markt gibt es schöne Exemplare.


Er ist so mild und gut im Geschmack, daß man ihn fast, aber auch nur fast , pur trinken kann.
Apfelessig im allgemeinen ist sehr gesund, und zwar trinkt man ihn dann morgens auf nüchternen Magen.
Da nimmt man ein Glas frisches Sprudelwasser, hinein einen oder zwei Löffel Apfelessig und einen Teelöffel Honig!
Das ist pure Gesundheit, und erfrischend schneckt es auch noch. Also es schmeckt nicht so wie man sich eben Essig vorstellt.
Apfelessig stäkrt das Immunsystem, denn er enthält Vitamine, wenn ihr euch so einen Drink zubereitet, man soll das Glas schluckweise leeren, also nicht auf einem Zug. So bekommt dieses Getränk dann auch Magen und Darm.

Auch ist Apfelessig gut wenn man zum Beispiel Halsschmerzen- Mandelentzündung, nicht ganz so stark - , hat. Da tränkt man ein Geschirrtuch mit Apfelessig und legt es um den Hals und darüber ein trockenes Tuch, diese einige Stunden oder über Nacht drum lassen. Immer wieder frisch machen, das hilft, da spreche ich aus Erfahrung. Auch ist es bei Fieber gut. Wenn man nasse , kalte Umschläge um die Beine macht, kann man zum Wasser einen guten Schuß Apfelessig geben, das hilft.

Auch bei Mückenstichen ist eine Posrtion Apfelessig auch zu empfehlen, Einfach auf den Stich, das beruhigt und es juckt nicht mehr so stark.
Oder in Mückenstarken Gegenden schon vor dem Spazieren gehen mit Apfelessig einreiben, das hält dann das Ungeziefer fern.

Auch hilft Apfelessig, wie oben beschrieben als Getränk - bei Wasseransammlung im Körper, also der Körper entschlackz und entwässert sich.

Also Apfelessig kann man wirklich nur Gutes nachsagen und ihn empfehlen.

Auch wenn man sich mal den Fuß verstaucht hat oder das Handgelenk tut vom vielem Schreiben weh, einfach mal einen kühlen Apfelessig Umschlag machen, das tut gut,.

Kann auch von Kindern getrunken werden, dann eben etwas mehr Honig hinein.
Auch muß man nicht den ganz teuren aus dem Reformhaus kaufen, es gibt im Toom/Real/Walmart schon preiswerte gute !

27 Bewertungen