Apollinaris Lemon Testbericht

Ein-bild-sagt-mehr-als-1000-worte
ab 14,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Mineralwasser mit dem gewissen etwas!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

● Vorgeschichte
Ich trinke gerne mal eine Limonade mit Zitronengeschmack, nur leider ist diese Art Limo immer sehr süß und nicht gerade gut für die Figur. Ebenso trinke ich gerne Mineralwasser und da bin ich auf das Apollinaris Lemon gestoßen, dieser vereint den Zitronengeschmack mit dem kalorienarmen Mineralwasser.

● Der Preis + die Flasche
Das Apollinaris Lemon wird in einer 0,7 Liter Flasche verkauft, der Kasten mit 12 Flaschen kostet ca. 5€, hier kommt es darauf an ob es im Angebot ist oder nicht. Wenn es nicht im Angebot ist kann der Kasten schon mal auf 7€ kommen.

● Der Geschmack
Das Mineralwasser ist vom ersten Geschmack her sehr gut, wie schon der Name Lemon sagt, enthält das Mineralwasser einen leichten Zitronengeschmack, dadurch hat diese Mineralwasser für mich das bestimmte Etwas. Ich trinke normalerweise Mineralwasser mit Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone, dadurch das aber im Mineralwasser schon Zitrone ist, wird die Zitronenscheibe nicht mehr benötigt, schmeckt mir persönlich so genauso gut.
Dieses Mineralwasser ist durch den Limonenzusatz etwas besonderes, schmeckt einfach mal anders als normales Mineralwasser und hat wie schon erwähnt für die Gesundheit viele Vorteile. Alleine schon da es kalorienarm ist und viele wichtige Mineralien beinhaltet die der Körper täglich benötigt. Der Kohlensäuregehalt ist meiner Meinung im durchschnittlichen Bereich der Mineralwässer, nicht zuviel und nicht zuwenig, einfach angenehm zu trinken ohne das man ständig aufstoßen muss.

● Die Erfrischung + Durstlöschen
Diese ist wie bei vielen Mineralwässern auch hier gegeben, alleine schon der zusätzliche Lemongeschmack, macht das Mineralwasser auf deutsch gesagt *so süffig*, das es mich persönlich richtig gut erfrischt. Natürlich muss ich hier sagen das es mich persönlich richtig kalt am besten erfrischt, ist das Mineralwasser etwas wärmer schmeckt es mir nicht mehr so gut und erfrischt mich eigentlich nicht so richtig. Jetzt wo bald wieder die Temperaturen etwas steigen und dann auch noch der Sommer kommt, ist dieses Mineralwasser eines meiner Favoriten zum Durstlöschen.

● Die Süße
Das Apollinaris Lemon ist zwar ein Mineralwasser und aber denke ich das es keinen Zucker enthält, aber durch die Lemone meine ich persönlich das es etwas süß schmeckt, natürlich nicht so wie süße Limo, der Grad der süße ist aber genau recht, so meint man wirklich etwas süßes zu trinken, mit dem tollen Vorteil das es auch richtig den Durst löscht.

● Mein Fazit
Ich habe dieses Mineralwasser in den letzten 2 Jahren im Sommer schon getrunken, ich habe täglich 2 Flaschen mit im Büro. Wer also gerne Mineralwasser trinkt und mal was anderes testen möchte sollte wirklich im nächsten Getränkemarkt mal vorbeischauen und einen Kasten mitnehmen. Ich das Apollinaris Lemon auf jedem Fall das nächste mal wieder kaufen.

●●● © Duke-Online @ 2002 ●●●

29 Bewertungen