Apollo Optik Testbericht

Apollo-optik
ab 21,93
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von sneezy

Service und Kundenbetreuung spitzenklasse!

5
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  einmal

Pro:

Service, Beratung, Angebot, Preis

Kontra:

noch nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich schreibe heute über Apollo Optik weil ich eine sehr positive Erfahrung gemacht habe!

Grund der Aufsuche
--------------------
Seitdem ich 6 Jahre alt bin, trage ich eine Brille und das hat mich bisher auch nicht wirklich gestört. Ich fand das sogar recht hübsch.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich mit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin und Fusspflegerin angefangen und merkte von Zeit zu Zeit, das mich das Gestell ab und zu echt nervte.
Beispielsweise in der Fusspflege, ich schaue die ganze Zeit runter auf die Füsse und arbeite mit den Geräten daran, da merkte ich immer mehr wie mir die Brille so langsam die Nase runterrutschte.
Da es nicht wirklich hygienisch ist meine Brille hoch zu schieben um wieder besser sehen zu können und wahrscheinlich noch etwas Nagelstaub an den Handschuhen zu haben was dann noch in mein Gesicht kommt.
Der zweite Grund war das ich während der Massage in der Kosmetik das selbe Problem hatte, die Kundin merkt wenn eine Hand plötzlich weg ist.
Der 3. Grund , ich fand es ätzend, das die Brille immer beschlägt wenn es draussen kalt ist und man in die Busse einsteigt...
Darum hab ich mich doch für Kontaktlinsen entschieden.

Warum Apollo Optik?
---------------------
Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Apollo Optik, erst heute habe ich gemerkt das der Konzern den alten Ruhnke Optik Laden bei mir in der Gegend aufgekauft hat.
Und da meine Brille eh schon 3 Jahre alt war, war es eh ganz günstig einfach da mal reinzuschauen um mich beraten zu lassen...
Ich bin vor ca. 2 Monaten in einem Einkaufszentrum gewesen und wollte das gleich eine Beratung für Kontaktlinsen und dort war ich einem anderen Optikerladen dessen Namen ich leider nicht mehr weiss. Der hatte mir im Nachhinein nur Geld aus der Tasche ziehen wollen , wollte für 6 Monatslinsen und Spüllösung 120 EURO haben!!! Das war mir etwas zuviel und ich beschloss mir die Sache noch einmal zu überlegen.

Die Beratung
--------------
Also kurzentschlossen innerhalb von Sekunden betrat ich den Laden und wurde prombt von 3 netten Mitarbeitern begrüsst.
Ein netter Herr kam lächelnd auf mich zu und fragte was er für mich tun kann.
Ich fragte ihn ob es möglich sei mich einfach mal zu Kontaktlinsen beraten kann und ob er mir etwas empfehlen kann und wieviel das ca. Kosten würde!
Er fragte mich was ich beruflich so mache und warum ich mich für Kontaktlinsen entscheiden möchte. Er empfahl mir auch 6 Monatslinsen und eine Spüllösung.
Als er mir den Preis nannte viel ich fast vom Stuhl ( im positiven Sinn ;-) ), er wollte für die Linsen und Spüllösung + Aufbewahrungsbecher nur 44 Euro haben! Ich erzählte ihm was die anderen haben wollte und er schaute mich verdutzt an.
Sicher liegt das mit an der Stärke, aber das wusste die andere ja von mir auch.

Der Service
-------------
Ich fragte ob ich die Linsen mal Probetragen darf, weil ich soetwas noch nie im Auge hatte und keine Vorstellung von dem ganzen hatte.
Prombt sagte er ja! Er fragte mich ob ich ein wenig Zeit habe, damit wir die Sehstärke prüfen können um die richtigen Linsen zu finden.
Er nahm sich ganz viel Zeit, eine gute halbe Stunde, bis wir uns sicher waren mit der Sehstärke.
Er schrieb sich das alles auf einer Karteikarte auf.
Das positive war das ich nur eine Linse für mein rechtes Auge brauchte, weil mein anderes keine Probleme hat. Er hat trotzdem beide Seiten geprüft.
Dann gab er mir eine verpackte Linse die ich aus der Verpackung nehmen sollte, er zeigte mir wie sie richtig und wie sie falsch liegt. Wie ich sie umstülpe und wie ich sie in mein Auge bekomme.
Als sie dann endlich nach zig Versuchen in meinem Auge verschwand, sagte er ich solle 15 Minuten draussen ein bissche n rumgehen um zu fühlen ob ich dami klarkomme.

Eine viertel Stunde später ging ich wieder in den Laden und mein Berater war gerade ,,besetzt" mit neuen Kunden.
Da kam eine Mitarbeiterin und wusste prompt Bescheid. Sie fragte mich gleich wie es mit der Linse geht.
Ich war begeistert und wollte die Linse haben.
Sie zeigte mir wie ich die Linse rausnehme, wie ich sie reinige und was ich mache wenn sich das Auge etwas trocken anfühlt.

FAZIT
-------
Ich bin voll auf begeistert, vom Service dieser Filiale in Wilhelmsburg!Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurden alle meine Fragen deutlich und leicht verständlich erklärt, ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen das sie mich so schnell wie möglich loswerden wollten.
Jedes halbe Jahr wenn meine Linsen aufgebraucht sind, wird eine neue Kontrolle der Sehstärke gemacht um Veränderungen gleich zu bemerken. Das finde ich total toll!
Sicher gibt es bestimmt Filialen die nicht so einen tollen Service haben, aber mit meiner bin ich voll und ganz zufrieden und kann sie jeden der zufällig nach Hamburg / Wilhelmsburg kommt nur empfehlen!
Toller Service, tolles Team - da fühlt man sich wohl als Kunde!

Freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare :-)
Auch zu lesen bei Dooyoo und Ciao!

45 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Kjeldi

    31.08.2007, 04:28 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Mondlicht1957

    05.07.2007, 22:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Annabell234

    28.04.2006, 21:39 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Interessanter Bericht! Freu mich auch über Lesungen :o) LG

  • luna1011

    11.04.2006, 12:04 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ClaudiHH

    11.04.2006, 09:30 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • Kranich

    11.04.2006, 04:30 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Sarah1509

    11.04.2006, 03:13 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • Natascha20

    11.04.2006, 02:11 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Natascha

  • Django006

    11.04.2006, 01:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    11.04.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH > ! <br/> Lieben Gruss, Manuela :o))

  • lana80

    11.04.2006, 00:19 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • morla

    11.04.2006, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    11.04.2006, 00:08 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • anonym

    11.04.2006, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    11.04.2006, 00:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • SeriousError

    11.04.2006, 00:03 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • SuicideToday

    11.04.2006, 00:02 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*Freue mich auf*~ <br/>*~Rückbewertung~* <br/>~*~*~*~*~~*~*~*~*~

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 00:01 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • Sternenhimmel

    11.04.2006, 00:01 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 00:00 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina