Apollo Optik Testbericht

Apollo-optik
ab 21,93
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Barbara01

Der Optiker des Grauens ...

0
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

gibt es keines

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Heute ist die Barbara sauer ...

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

schön, dass Du wieder mal bei mir vorbei schaust.

Heute habe ich mich sehr geärgert über den Optiker meines Vertrauens.

Gestern hatte ich sehr großes Pech, ich war im Keller in unserem Hause, musste mal wieder den Rasen mähen und wollte mir den dort gelagerten Mäher herausholen.

Leider war die Beleuchtung defekt, ich habe mehrmals auf die Taste gedrückt, nichts!

Dann habe ich gedacht, ich komme auch so zurecht, habe ja schließlich Augen wie eine Katze ... aber leider nicht ich bin dort im dunkeln gegen eine Feiler gelaufen und mir dabei meine Brille zerstört.

Ein Glas defekt, Riss ca. 0,5 cm oben, das Gestell total verbogen ... und dass mir, erstens habe ich eine Gerry Weber Brille randlos, war immer sehr vorsichtig damit, die habe ich seit fast 3 Jahren, die hat mich damals 300 Euro gekostet, die stammt noch aus einer Zeit in der ich mich in einem Beschäftigungsverhältnis befand ... und leider wie einige schon von Euch wissen verfüge ich z. Zt. nicht über große finanzielle Mittel. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, bin ich heute Morgen mit meinem Brillenpass zu meinem Optiker meines Vertrauens, dort habe ich auch damals diese Sehhilfe erstanden.

Dabei handelt es sich um den Optiker Apollo, der sich in Wiesbaden, im Erdgeschoss der Karstadt Filiale befindet.

Als ich das Geschäft betrat und mich in Richtung der Abteilung des Optikers Apollo begab, viel mir direkt auf, da ist ja nur ein Verkäufer und 4 Kunden vor mir ... aber egal ich habe Zeit, habe ich halt mal eine halbe Stunde gewartet ... dann kam ich endlich an die Reihe und der junge Verkäufer fragte mich, womit er mir dienen könne, ich zeige ihm meine Sehhilfe und sagte kleinlaut, ich habe ein großes Problem mit meiner kleinen Brille.

Der junge Verkäufer sah sich meine Brille an und sagte leicht genervt, ich wollte lustig sein, dass sieht ja übel aus. Ich daraufhin, deshalb bin ich hier und möchte mich gern beraten, bin ja schließlich schon seit fast 10 Jahren Kundin.

Aber dass wollte er gar nicht wissen. Er meinte immer noch leicht genervt, wenn ich Ihnen das defekte Glas auswechseln lasse, kann das neue einen Unterschied in Farbe und Entspiegelung haben, kostet mindestens 70 Euro. Im übrigen könne er mir nur eine neue Brille empfehlen.... ich sagte ihm daraufhin, ich habe momentan eigentlich kein Geld. Da runzelte der junge Brillenverkäufer die Stirn ... und schleuderte mir entgegen, dann haben sie eben Pech und müssen sich mit der defekten Brille abfinden. Kommen sie wieder wenn Sie Geld haben ... ich war total geschockt, mit soviel Frechheit hatte ich nicht gerechnet.

Daraufhin bat ich den jungen Herrn ob er mir doch wenigstens die Brille ein wenig richten könne, denn sie rutschte mir von den Ohren ... dann bekam ich noch entschiedener von diesem Herrn zu hören ... Ihre Brille, da biege ich gar nichts daran herum, ich sagte Ihnen bereits kommen sie wieder, wenn sie Geld haben .... Ich den Tränen nahe, habe mich freundlich bedankt und musste heraus aus diesem Geschäft ... unfassbar, mit soviel Inkompetenz und Frechheit hatte ich nicht gerechnet.

Mein Problem war leider noch nicht gelöst, bin ich hatte immer noch eine unbrauchbare Brille, also bin ich weiter zu einem anderen Optiker, hier wurde ich freundlicher behandelt meine Brille direkt gerichtet, mir wurden Reparaturvorschläge unterbreitet ... also nicht direkt eine ganz neue Brille ... zumal ich möchte mich nur ungern von dieser Gerry Weber Brille trennen ...

Fazit:
*******
Meine Brille ist immer noch defekt, habe bei diesem Optiker Namens Apollo in den letzten 10 Jahren mehr als 500 Euro gelassen ... Service, Freundlichkeit, Fachwissen der Angestellten dieses Optikers gleich Null, die wollen nur den schnellen Euro machen.

Alle Versprechen und Angebote gelten nur für bestimmte Gläser und bestimmte Fassungen, z. B. pro Lebensjahr Rabatt, also mit 40, 40% Rabatt ist mit Bedingungen verbunden, die fast kein Kunde erfüllt, in diesem Geschäft werden die Kunden mit Angeboten geködert die später nicht eingehalten werden.

Ich kann niemanden diesen Optiker empfehlen ... da ist es klüger einen anderen aufzusuchen, der nicht mit Angeboten lockt, wo aber Fachpersonal anwesend ist und guter Service und Freundlichkeit kein Fremdwort ist.

So jetzt habe ich meinen Ärger Luft gemacht, Euch gewarnt ...


Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Beseitiger

    02.06.2005, 13:57 Uhr von Beseitiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sich oft bieten lassen muß. Ich würde da auch einen großen Bogen um das Geschäft machen. Leider ist es oft so, wenn es um die reparatur geht interessiert es den Händler nicht mehr, da er nichts dran verdient. Solche Geschäft