Apollo-Optik.de Testbericht

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Erfahrungsbericht von pauline
Es muss nicht immer Fielmann sein
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich als Brillenträger, tu mich immer ein bischen schwer mit einer neuen Brille, diesmal mußte es aber sein, also ab zum Optiker.
Vor zwei Jahren hab ich mir eine neue Brille geholt, diesmal mußte es kein Kassenmodel sein, sondern ich konnte schon mal richtig in die Tasche greifen, da meine Zusatzversicherung mir die Brille bezahlte.
Ich ging wie immmer in Fielmann rein und ... stand Fünf Minuten da und wurde von den Angestellten nicht weiter beachtet, die hielten vorne untereinander ein Schwätzchen, also wieder raus. Was nu?
Apollo Optik.
Hier in Halle haben wir zwei Fialen in der einen hab ich mir damals eine normale Brille und in der anderen später eine Sonnenbrille gekauft.
Ich bin damals gut beraten wurden und war sehr zufrieden.
Zwischendurch stand mein Sehtest fürs Auto an, da bin ich in eine der Filialen rein und hab einen einfachen Sehtest machen lassen, nicht das ich den fürs Auto nicht bestehe, bezahlt hab ich nichts, der Test gehört zum Service.
Da ich damals so zufrieden war beschloss ich wieder zu Apollo zu gehen.
Das Angebot ist immer noch groß und preisgünstig, die Servicesleistungen, wenn man eine Brille kauft haben sich auch nicht geändert:
- 3 Jahre Voll-Garantie auf alle Materielfehler
- kostenloser Sehtest
- regelmässige kostenlose Brilleninspektion
- kostenlose Ultraschall - Brillenreinigung
- 36 Monate Verträglichkeitsgarantie auf Gleitsichtgläser
( nur bei gleichbleibender Sehschärfe)
-Computer - Glasberatung
Quelle: Brillenpass
Den Brillenpass kriegt man bei jeden Optiker beim Kauf einer Brille, dort stehen dann Name, Kundennummer, die Sehstärken pro Glas und das Kaufdatum drauf, ist sehr hilfreich, wenn die Brille im Urlaub kaputt geht, da haben dann die Mitarbeiter der Filiale kaum Schwierigkeiten den Schaden zu beheben.
Für Jemanden, der zur neuen Brille auch eine Sonnenbrille braucht, ist das Sommerangebot interressant, 2 gleiche Brillen, eine davon mit getönten Gläser bis zu 50 % billiger, als wenn man eine Sonnenbrille extra kauft.
Ich habe mir das Angebot, aber nicht weiter angesehen, da meine Sonnenbrille gerade angepasst wurde.
Leider mußte ich aber feststellen, dass die Kundenbetreuung nachgelassen hat, bzw. die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Ich wurde von oben herab behandelt und kaum beraten, vielleicht lag es daran, dass ich mit meinem Freund da war und er mir auch beim aussuchen geholfen hat.
Aber ich hatte teilweise die ganze Zeit das Gefühl, das Apollo einen festen Kundenkreis hat und sie nicht mehr auf \"neue\" Kunden angewiesen sind, da ich eine neue Brille brauchte, hatte ich meinen Brillenpass nicht vorgelegt, als der Mitarbeiter, jedoch meine Daten eingab, stellte er fest ich bin ja Kunde bei Apollo und wurde gleich viel freundlicher.
Naja ich muß demnächst noch öfters zu Apollo, wenn es sich bestätigt das die Freundlichkeit nachgelassen hat, werde ich das hier natürlich mitteilen.
Mit meiner Brille und dem dazugehörigen Service bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Im nach hinein habe ich festgestellt, dass man bei Apollo auch Paybackpunkte sammeln kann, da war ich ein bischen enttäuscht, denn in anderen Läden wird man an der Kasse noch mal darauf hingewiesen.
Ciao Eure Pauline (Carolina)
Vor zwei Jahren hab ich mir eine neue Brille geholt, diesmal mußte es kein Kassenmodel sein, sondern ich konnte schon mal richtig in die Tasche greifen, da meine Zusatzversicherung mir die Brille bezahlte.
Ich ging wie immmer in Fielmann rein und ... stand Fünf Minuten da und wurde von den Angestellten nicht weiter beachtet, die hielten vorne untereinander ein Schwätzchen, also wieder raus. Was nu?
Apollo Optik.
Hier in Halle haben wir zwei Fialen in der einen hab ich mir damals eine normale Brille und in der anderen später eine Sonnenbrille gekauft.
Ich bin damals gut beraten wurden und war sehr zufrieden.
Zwischendurch stand mein Sehtest fürs Auto an, da bin ich in eine der Filialen rein und hab einen einfachen Sehtest machen lassen, nicht das ich den fürs Auto nicht bestehe, bezahlt hab ich nichts, der Test gehört zum Service.
Da ich damals so zufrieden war beschloss ich wieder zu Apollo zu gehen.
Das Angebot ist immer noch groß und preisgünstig, die Servicesleistungen, wenn man eine Brille kauft haben sich auch nicht geändert:
- 3 Jahre Voll-Garantie auf alle Materielfehler
- kostenloser Sehtest
- regelmässige kostenlose Brilleninspektion
- kostenlose Ultraschall - Brillenreinigung
- 36 Monate Verträglichkeitsgarantie auf Gleitsichtgläser
( nur bei gleichbleibender Sehschärfe)
-Computer - Glasberatung
Quelle: Brillenpass
Den Brillenpass kriegt man bei jeden Optiker beim Kauf einer Brille, dort stehen dann Name, Kundennummer, die Sehstärken pro Glas und das Kaufdatum drauf, ist sehr hilfreich, wenn die Brille im Urlaub kaputt geht, da haben dann die Mitarbeiter der Filiale kaum Schwierigkeiten den Schaden zu beheben.
Für Jemanden, der zur neuen Brille auch eine Sonnenbrille braucht, ist das Sommerangebot interressant, 2 gleiche Brillen, eine davon mit getönten Gläser bis zu 50 % billiger, als wenn man eine Sonnenbrille extra kauft.
Ich habe mir das Angebot, aber nicht weiter angesehen, da meine Sonnenbrille gerade angepasst wurde.
Leider mußte ich aber feststellen, dass die Kundenbetreuung nachgelassen hat, bzw. die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Ich wurde von oben herab behandelt und kaum beraten, vielleicht lag es daran, dass ich mit meinem Freund da war und er mir auch beim aussuchen geholfen hat.
Aber ich hatte teilweise die ganze Zeit das Gefühl, das Apollo einen festen Kundenkreis hat und sie nicht mehr auf \"neue\" Kunden angewiesen sind, da ich eine neue Brille brauchte, hatte ich meinen Brillenpass nicht vorgelegt, als der Mitarbeiter, jedoch meine Daten eingab, stellte er fest ich bin ja Kunde bei Apollo und wurde gleich viel freundlicher.
Naja ich muß demnächst noch öfters zu Apollo, wenn es sich bestätigt das die Freundlichkeit nachgelassen hat, werde ich das hier natürlich mitteilen.
Mit meiner Brille und dem dazugehörigen Service bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Im nach hinein habe ich festgestellt, dass man bei Apollo auch Paybackpunkte sammeln kann, da war ich ein bischen enttäuscht, denn in anderen Läden wird man an der Kasse noch mal darauf hingewiesen.
Ciao Eure Pauline (Carolina)
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