Apostels Zaziki Testbericht

Apostels-zaziki
ab 11,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Schmeckt wie in Griechenland

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
Ich liebe Pommes mit Zaziki, aber der einzige Ort an dem das wirklich schmeckt ist entweder bei meinem Lieblingsgriechen oder direkt in Griechenland. Jahrelang hab ich mich zur zig verschiedene Zaziki- produkte gequält bis ich endlich das gefunden hab, was ich gesucht hab. Zaziki der Firma "Apostels".
Erhätlich bei uns im Penny Markt und soviel ich weiß auch noch im LIDL.
Die Verpackung ist rund und weiss, enthält 500 Gramm Zaziki. Rein äußerlich erinnert es eher an eine Joghurtpackung, vielleicht ist es mir deshalb so lange nicht aufgefallen.


Aussehen/Geruch
Einwandfrei. Ich merke egientlich schon am Geruch bei Zaziki ob es mir schmeckt oder nicht und beim Geruch des Apostels Zaziki wusste ich sofort, dass der einfach göttlich schmeckt. Er riecht wahnsinnig frisch nach Joghurt und ein wenig nach Knoblauch, jedoch nicht zu streng. Zustätzlich sind im Zaziki kleine Gurkenstückchen enthalten, die das Ganze nochmal extra verfeiern und einen frischen Beigeschmack liefern.

Geschmacklich ab dem ersten Biss überzeugend. Es ist schwierig guten Zaziki zu beschreiben, aber ich versuch's einfach mal. Wichtig finde ich, dass er eiskalt sein muss. Beim Apostels Zaziki ist mir zusätzlich aufgefallen, dass die Menge der verschiedenen Geschmacksrichtungen (Knoblauch, Joghurt, Gurke...) einfach aufeinander abgesitmmt sind und praktisch kein Geschmack überwiegt. Ich kann also nicht sagen, der Zaziki schmeckt nach Knoblauch, weil er ebenso auch nach frischem Naturjoghurt und Gewürzen schmeckt.
Wer öfter mal beim Griechen isst, weiss wahrscheinlich wie guter Zaziki schmeckt. Wie in Griechenland eben.

Ich ess ihn übrigens ausschließlich zu Pommes und kann nicht beurteilen wie er auf Brot oder sonst was schmeckt.


Inhalt
Joghurt, Milcheiweiß, frische Gurken, frischer Knoblauch,extra natives Olivenöl, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, Meersalz, Weinessig, Pfeffer.

Nährwertangaben je 100g:
Brennwert: 116kcal
Protein: 5,1g
Kohlenhydrate: 4,9g
Fett: 8g


Fazit
Ich suche jetzt nicht mehr und hab endlich gefunden, was ich gebraucht hab. Ich erkenne geschmacklich keinen Unterschied zum Griechen (Was mir natürlich für den Griechen leid tut...). Ich weiss leider noch immer nicht, ob es "Der Zaziki" oder "Das Zaziki" heisst, aber in jedem Fall ist es seit gestern mein absoluter Favorit in Sachen Pommesbeilage.

28 Bewertungen