Apostels Zaziki Testbericht

Apostels-zaziki
ab 11,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Michi23

Von Köln nach Griechenland in 10 Minuten

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ganz ehrlich. Früher hätte ich niemals fertigen Zaziki gegessen; lieber hätte ich mich hier für einige Zeit in der Küche aufgehalten und selber einen zubereitet. Doch das muss man nicht. Es ist schon etwas länger her, da wollten wir Gyros essen. Da es alles ziemlich spontan war und keine Zeit mehr für einen Selbstgemachten war, beschlossen wir eben, einen zu kaufen. Aber natürlich durfte es hier nicht irgendeiner sein, sondern wir hatten mal den

~~~~ Apostel Zaziki ~~~~~

von guten Freunden empfohlen bekommen und das gleich will ich Dir jetzt auch.....

Verpackung:
~~~~~~~~~~~
Es gibt ihn in zwei verschiedenen Größen. Zum einen im kleinen 200 g Becher oder aber im 500 g Becher, welchen wir bevorzugt kaufen, weil er preislich gesehen billiger kommt, als zwei kleine zu kaufen und 250 g sind je nach Bedarf doch nicht gerade üppig. Außerdem ist der Becher aus elastischem Kunststoff und selbst wenn er Dir mal herunterfallen sollte, geht er nicht gleich kaputt. Auch auslaufen wird er so wohl kaum, wenn er noch nicht geöffnet wurde, denn er ist neben einer Schutzfolie noch mit einem transparenten Plastikdeckel versehen, der es im Übrigen auch ermöglicht, Rest wunderbar im Kühlschrank aufzubewahren.

Auf der Schutzfolie kann ich einige Angaben zu dem Produkt vernehmen, so beispielsweise auch die Zutaten und den kompletten Produktnamen und die Produktsorte. Optisch gesehen ist der Becher ziemlich ansprechend und erinnert mich auch sofort an das Land Griechenland. Die Schriftzüge darauf sind sogar im griechischen Stil gehalten, was das Produkt wirklich stilecht darbietet. Aber nicht nur die Verpackung gibt was her, sondern auch der Inhalt ist nicht ohne. Der Zaziki sieht wirklich köstlich aus. Man erkennt gleich eine weiche Masse, in der sich Gurkenstückchen verbergen. Ob das schmeckt, erfährst du jetzt.

Geschmack/Geruch:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Schon der erste Eindruck, der durch den aromatischen Geruch auf mich wirkt, ist beeindruckend. Die Masse, die in der Tat schon etwas quarkig ausschaut und doch etwas fester zu sein scheint, als mein selbsthergestellter Zaziki sieht dennoch sehr lecker aus und al ich den Löffel dafür verwendete, um das ganze einmal umzurühren, wurde gleich klar, dass dieser hier sehr cremig ist. Gurkenstückchen sind auch onmas vorhanden, was ich positiv schätze, denn auch meinen Zaziki stelle ich immer mit viel Gurke her. Wichtig war mir eben nun nur noch, dass ich keinen künstlichen Beigeschmack erkenne.... Den gibt es aber nicht, kann ich Dir getrost versichern. Er schmeckt ganz im Gegenteil verblüffend selbstgemacht. Kein bisschen künstlich und auch nicht zu lasch oder auch nicht zu scharf. Man kann den Knoblauch zwar sehr gut herausschmecken, doch was wäre ein Zaziki denn ohne Knoblauchgeschmack?

Die Gurke macht sich sehr gut darin und auch die übrigen Gewürze sind hervorragend dosiert und machen dieses Produkt zu einem echten Renner in unserem Kühlschrank. Seither habe ich kaum mehr einen Zaziki selber hergestellt, weil die Arbeit einfach nicht lohnt. Apostels ist es wirklich gelungen, ein hervorragend frisches Produkt auf den Markt zu bringen, was mich geschmacklich, geruchlich und auch vom Design her überzeugen konnte. Sehr cremig und frisch mit eine dezenten Knoblauchnote. Das ist ein Zaziki, den man getrost kaufen kann....Er ist nicht zu flüssig, sondern eher sogar von fester Konsistenz, was bedeutet, dass man ihn auch problemlos aufs Brot streichen kann.

Zutaten:
~~~~~~~
Wie nach dem Geschmackstest auch nicht anderes erwartet, konnte ich beim Ablesen der zutaten keinerlei Konservierungsstoffe finden sondern lediglich den Zusatz „Ohne Konservierungsstoffe“ was mich ungemein beruhigt. Weiterhin befinden sich lediglich noch Knoblauch, Gurken, Olivenöl, Salz und Pfeffer in diesem Produkt, was einen tollen Geschmack ausmacht.

Preis:
~~~~~~
Ich habe bisher für die 200 g Portion immer um die 1,20 und den 500 g nur 2,10 Euro zahlen müssen. Das ist auf keinen Fall zu teuer, wenn man bedenkt, dass man keine Arbeit hat und dann noch ein so gutes Produkt vorfindet, was wirklich immer gut ankommt.

Verwendung:
~~~~~~~~~~
Verwendung findet dieser Zaziki natürlich nicht nur bei Gyros. Ganz im Gegenteil. Als Dipp für Rohkost, als Beilage zu kurzgebratenem Fleisch oder auch einfach nur zu Kartoffeln essen wir ihn besonders gern. Natürlich schmeckt er auch einfach nur zu Brot oder probier ihn mal pur. Uns schmeckt er immer gut. Du sollest eben nur kurz abchecken, was Du noch vor hast, auch den Tag danach, weil eine kleine Knoblauchfahne wirst Du behalten.

Fazit:
~~~~~
Nicht nur, wenn man es eilig hat, kommt dieser Zaziki in Frage. Er ist sehr lecker, schmeckt ausgesprochen frisch und so gut wie selbstgemacht. Weil er auch optisch etwas hergibt kann ich diesem Produkt getrost die volle Punktzahl vergeben.

18 Bewertungen