Apostels Zaziki Testbericht

Apostels-zaziki
ab 11,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Ob dies früher die Apostel aßen ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

》◊《 Vorwort: 》◊《

Ich liebe viele Milchprodukte. Eines was bei mir in der Regel ständig im Haus ist, ist Apostels Zaziki. Ein Joghurt mit frischen Gurken, frischem Knoblauch, Olivenöl, Meersalz, Pfeffer Weinessig, pflanzliches Öl und Stärke.

200 g dieser leckeren herzhaften weißen Masse kostet mich bei Penny ( Rewe Gruppe ) 0,86 Euro und sie ist jeden Cent wert. Warum das so ist, werdet Ihr nun erfahren.



》◊《 Verpackung: 》◊《

Die Verpackung ist sehr einfach in weiß gehalten mit einer grünen Schrift und einem wieder verschließbaren Deckel.. Darunter hat man einen Aludeckel auch in weiß mit einem schönen Gemälde in Miniformat, welches ein griechisches Feeling rüber bringen soll. Ich finde es nett, aber ein Feeling bekomme ich erst, wenn ich diesen Zaziki schlemme ;o)

Die Verpackung gefällt mir allein schon wegen der Tatsache das man den Becher wieder verschließen kann wenn man nicht alles benötigt, aber bei mir kommt er nie wieder in den Kühlschrank, wenn er mal auf dem Tisch steht ;o) Ich esse ihn zur Not auch ohne Brot ;o)



》◊《 Aussehen: 》◊《

Dieser leckere angereicherte Joghurt sieht für mich einfach nur köstlich aus. Man sieht die vielen Streichen von frischen Gurken und der Joghurt vermischt sich sahnig leicht mit allen Zutaten und sieht einfach fein sahnig aus. Die Konsistenz ist zähflüssig, aber so das sie nicht vom Brot rutscht, wenn man diese Köstlichkeit auf einem Brot essen sollte ;o)
Das Aussehen ist perfekt und ähnelt sehr dem Hausgemachtem Zaziki meiner Mama ;o)

Und da ich ihn schon mehr als einmal gekauft habe, weiß ich auch was mich geschmacklich zu erwarten hat ;o)



》◊《 Geruch + Geschmack: 》◊《

Hmmm... dieser Geruch.. einfach lecker, auch wenn man nach dem Essen genauso aus dem Mund und allen Poren riecht ;o) Also keine fremden Männer küssen ;o)

Der Duft von Knoblauch ist dezent aber herrlich spürbar. Der typische Joghurtgeruch ist sehr ausgeprägt, aber er passt einfach himmlisch zu dem Knoblauchduft.

Die Würzung ist perfekt abgestimmt und überdeckt weder den Joghurt – noch den Knoblauchgeruch.
So ist das ganze auch geschmacklich.

Herzhaft pikant und doch erfrischend lecker und vollmundig.
Dieser Zaziki ist wunderbar cremig... ja fast sahnig und ist nicht so schwer, wie die, die als Quark angeboten werden. Sie sind mir meist etwas zu fest in der Konsistenz und der Knoblauchgeschmack kommt mir bei Joghurtsorten besser hervor.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber nach mehrmaligen Testphasen greife ich immer wieder zu Zaziki die mit Joghurt angereichert sind.

Was noch sehr positiv zu erwähnen ist, ist die Tatsache, das der Joghurt nicht zu säuerlich schmeckt. Richtig angenehm. Das ganze wird übrigens ohne Konservierungsstoffe hergestellt, was dem ganzen noch einen Pluspunkt verleiht ;o)



》◊《 Gesamturteil + Verwendungszwecke: 》◊《

Das Gesamturteil kann nur sehr positiv ausfallen, da es für mich an diesem Zaziki absolut nichts auszusetzen gibt und ich ihn Bedingungslos empfehlen kann. Er schmeckt frisch und angenehm nach Knoblauch. Herzhaft abgeschmeckt in der Gewürzmischung. Einfach perfekt.

Volle Punktzahl für den Zaziki von Apostel.

Verwendungsmöglichkeiten gibt es jede Menge für diese Köstlichkeit. Ich möchte Euch hier meine Favoriten mal aufschreiben.

Zum einen natürlich zu leckerem Gyros, als Brotbelag, super als Dip, klasse zu Pellkartoffeln, einmalig zu Salaten oder zu gefüllten überbackenen herzhaften Blätterteigrollen, super zu gegrilltem Fleisch und frischem Gemüse. Versucht mal wenn Ihr zum Beispiel einen herzhaften Auflauf macht, diesen mit diesem Zaziki zu verfeinern. Ein Traum sage ich Euch ;o)

Versucht es einfach mal. In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Indigo

    15.06.2002, 10:42 Uhr von Indigo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tsaziki kann man doch so einfach selbst zubereiten

  • DrDuke

    09.06.2002, 12:03 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hol mir meistens den Zaziki direkt beim Türken, daher kenn ich das Zaziki von Apostel nicht