Apple iPod classic 40GB Testbericht

Apple-ipod-classic-40gb
ab 14,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von yr0k

Qualität hat ihren Preis

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

riesen Speicher, super Klang, tolles Design

Kontra:

Preis eindeutig zu viel

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!!

Mein heutiger Bericht geht über den Apple iPod 40GB (M9268ZR/A). Ipod ist weltweit der Begriff für eine aussergewöhnliche Art n der mp3 Player. Die Qualität überragt alle Konkurenten um längen und die Funktionen reichen ins unendliche! Auch ich habe immer davon geträumt einmal einen Ipod zu besitzen,bis ich es nach langem sparen endlich wahr machen konnte :)
Leider liegt die Preisspanne dieses Gerätes bei ca. 400 €.
Jedoch kann man wirklich sagen es lohnt sich, denn auf dem relativ kleinen Gerät passen durch die 40 GB Speicher ca. 10000 Musikstücke drauf. Auch der klnag ist wesentlich besser als bei anderen Mp3 playern, was sicherlich nicht an den Kophören liegt.
Fangen wir mir ein paar technischen Daten an um sich einen Überblick machen zu können um was es sich eigentlich handelt :)

***technische Daten***

Wie oben schon genannt hat der Apple Ipod eine 40GB Festplatte,ausserdem 12h Spielzeit, Erstellen / Wiedergabe von "On the Go"-Playlisten, als Datenspeicher einsetzbar, "ClickWheel", FireWire / USB 2.0, MP3, AAC und Apple Lossless kompatibel, Textnotizfunktion! Ein integrierter Wecker für die Langschläfer unter uns ist natürlich auch dabei. Und ein Kalender mit Erinnerungsalarm für die Vergesslichen Leute wie mich :)
Bei dem Umfang an Extras kann man wirklich nicht meckern, aber man sollte nicht vergessen dass es ursprünglich ja nur um einen MP3-player geht.

***Liefer Umfang***

Bei einem Preis von 400 € sollte schon einiges dabei sein dachte ich. Aber ich muss sagen ich wurde nicht wirklich enttäuscht.
Natürlich liegt in der Verpackung der Ipod ansich bei, die typischen weißen Apple Kopfhörer und ein Netzteil. Um seine Daten auch vom Pc zum Ipod zu laden liegt natürlich auch noch ein USB- und ein Firewirekabel dabei.
Die Gebrauchsanleitung ist auf allen Sprachen vorhanden und für jeden wirklich gut Verständlich. Jedoch bin ich auch dermeinung, dass der Ipod so einfach zu bedienen ist, dass niemand eine Gebrauchanleitung bräuchte.

***Design***

Ich denke das Design ist eines der wichtigsten Aspecte beim Apple Ipod. Die typische weiß-graue Beschichtung glänz wundervoll und sieht edel aus. Dass sogenannte "Clickwheel" ist grau und liegt in der mitte auf der Front des Ipods, mit dem man nur mit einer leichten Fingerbewegung alles regeln kann. Die Rückseite ist nicht mehr weiß sondern chrom, mit dem typischen "Ipod" Emblem.

***Der Ipod***

Zum Ipod ist zu sagen, dass er wirklich keine Wünsche offen lässt, die Musik klingt einfach toll, die Funktionen sind einzigartig und die Qualität kann nicht besser sein. Ich beseitze dieses Produkt nun schon seit längerem und habe kaum Mengel gefunden. Die Akkulaufzeit von 12h ist manchmal ein bisschen zu wenig aber man kann ihn ja jederzeit wieder aufladen. Leider ist die Front mit dem Clickwheel sehr schnell zerkratz und somit würde ich jedem empfehlen sich eine Schutzhülle für seinen Ipod zu kaufen, denn zum zerkratzen ist das viele Geld zu schade. Womit wir auch beim größten Problem angelangt wären....das Geld... ich finde es könnte ruhig ein wenig billiger sein, aber ich kann nicht abstreiten, dass die Apple Produkte ihr Geld nicht wert wären. Also wär was Vernünftiges möchte ist bei Apple richtig.

***Fazit***

Der Apple iPod 40GB (M9268ZR/A) ist wirklich eine gute Wahl für Leute die Qualität lieben und diese auch gerne dementsprechend bezahlen. Ich kann dieses Produkt in allen Punkten befürworten und jedem empfehlen, der gerne etwas "besser" seine Musik hören möchte. Leider schreckt der Preis etwas ab, aber um es nochmal zu betonen es LOHNT sich wirklich.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

yr0k

61 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Estha

    07.05.2006, 20:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • Django006

    03.05.2006, 00:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topware2002

    01.05.2006, 18:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 16:41 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • annemone62

    24.04.2006, 17:23 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Tuffi2106

    23.04.2006, 10:27 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • anonym

    23.04.2006, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mogry1987

    23.04.2006, 00:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 21:33 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>lg ina <br/>

  • morla

    18.04.2006, 21:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    15.04.2006, 23:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • ColaFantaSprite

    14.04.2006, 21:44 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • anonym

    14.04.2006, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    14.04.2006, 15:02 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • golfgirl

    13.04.2006, 15:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen lg Dani

  • Fireblade79

    11.04.2006, 20:54 Uhr von Fireblade79
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Danke für Bewertungen von Dir, Gruß, R.J.

  • anonym

    11.04.2006, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß ~~~~~~~~~~~

  • HIlbs

    11.04.2006, 17:17 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • t_durden

    11.04.2006, 15:40 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • Nathalie

    11.04.2006, 15:09 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • ClaudiHH

    11.04.2006, 14:51 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • fast_help

    11.04.2006, 14:12 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Baby1

    11.04.2006, 14:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Naffy

    11.04.2006, 13:38 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • firehunter75

    11.04.2006, 13:22 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • IQIQIQ

    11.04.2006, 13:04 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    SO teuer? Das wär's mir nicht wert!

  • Smooly

    11.04.2006, 13:01 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • SeriousError

    11.04.2006, 12:59 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>