Aprilia SR 50 Street Testbericht

Aprilia-sr-50-street
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Sicherheit:  sehr hoch
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Kostenaufwand:  hoch

Erfahrungsbericht von Spuehlwasser

Keine gewohnte Aprilia Qualität

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Sr50 - ein glatter Betrug!!

Aussehen:

Der Sr50 , Baujahr 1996 luftgekühlt, hat
eine spitze Front mit zwei Lichtern. Das
Heck ist rundlich und hat eckige Rück-
lichter . Er hat ein Tacho mit Geschwindigkeits-
und Ölanzeige. Er hat eckige
Spiegel, die schwarz sind . Der Sitz ist
mit einem schwarzen Kunststoffüberzug bezogen.
Der Fußbereich ist mit schwarzen Hartplastik
ausgestattet.

Technische Daten:

ER hat 49ccm ,Benziner (tankt Benzin und man
muss noch ca. alle 200km öl Tanken).Es gibt
ihn mit Wasser- oder Luft- Kühlung. Er hat eine
Drossel im Auspuff und fährt ungetuned ca .
50 km/h. Vorne hat er Scheibenbremsen ,hinten Trommelbremsen .
Sein Gewicht beträgt ca. 100 Kilo.
Er hat einen manuellen Joke und e-starter
Er kostet ca.2500 €.


Komfort:

Man sitzt auf ihm ganz gut , weil der Sitz ganz
gut gepolstert . Die Lenkung ist nicht so das Wahre,
weil sie sehr schwer geht! Er ist original sehr leise,
sein Tank fast ca. 5 Liter und reicht für 150 km. Es gibt wenig Platz für Gepäck.
Leider ist die Bremsleistung mittelmäßig.


Eigene Erfahrungen:

Der Sr 50 ist ein Roller, der sehr schlecht zu lenken ist und bei dem die Federung schon nach einem Jahr im Arsch ist . Der Tank ist meiner Meinung nach viel zu klein
und wenn mal was kaputt ist, muss man gleich den ganzen Motor abschrauben um z.B. den Zylinder zu wechseln. Im Winter springt er sehr schlecht an.
Sein Licht ist sehr schlecht ,weil es kein Fernlicht hat (die Polizei hat mich mal angehalten und gemeint ich würde ohne Licht fahren, obwohl es an wahr!) Die Kurvenlage ist auch nicht gerade so besonders.

Tuning:

Man kann den Sr 50 schon ganz gut tunen z.B. mit
einem zx Sportauspuff und einer Polini- variomatik läuft er an guten Tagen schon mal 90 km/h laut Tacho.
ist aber nicht so gut führ kolben und kurbelwelle meine kurbelwelle wahr nach ca. einem Jahr kaputt und ich musste mir eine neue einbauen lassen! ca einen Monat später war der kolben Kaputt . Dann habe ich mir
gleich einen sportzilynder mit 70ccm von polini gekauft. der hält auch was aus ist aber leider nicht legal

Fazit:

Der sr50 ist für denn normalen gebrauch ein ganz guter Roller für speedfreaks aber nichts weil er nicht so viel ausshält und schnell kaputt geht ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen!

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Peppy

    28.07.2003, 03:31 Uhr von Peppy
    Bewertung: weniger hilfreich

    Hättest ruhig etwas detaillierter schreiben können.

  • BigKing87

    19.05.2003, 01:02 Uhr von BigKing87
    Bewertung: nicht hilfreich

    Also ich weiß auch net von welchem roller du gerade sprichst... Mein Sr ist Baujahr 94, hatte bisher noch nie etwas. und öl alle 200 km?? sooft muss ich gerade mal benzin tanken ... also ich liebe den sr und würde mir immer wieder nen ne

  • Janny

    19.07.2002, 08:30 Uhr von Janny
    Bewertung: weniger hilfreich

    Der Bericht ist nicht genug beschrieben und es fehelen auch noch Details

  • KevinAlan

    07.04.2002, 15:41 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht gut, habe einen Bericht über den Phantom F12 geschrieben wenn du Lust hast schau ihn dir mal an

  • Thrillseeka

    24.02.2002, 23:12 Uhr von Thrillseeka
    Bewertung: nicht hilfreich

    Zunächst einmal kostet der SR BJ. 1996 garantiert keine 2500 Euro mehr!!! das kosten sie noch nicht einmal neu! Alle 200km neues Öl? hast du irgendwo ein loch? man kann sagen ca. alle 800 - 1000 km! Und wiederstandsfähig sind sie auch! Ich w