Aqua-Zoo Testbericht

No-product-image
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von MarkusDani

Einmal und nie wieder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe soviel schon über den Aquazoo in Düsseldorf gehört und wollte schon immer mal hin. Samstag war es soweit. Das einzigste positive, was ich dort erlebt habe ist, das reichlich Parkplätze vor der Tür sind und man nicht weit laufen brauch. Aber nun zum Aquazoo selbst:

Der Eintrittspreis mit 5,50 Euro ist annehmbar. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Wenn man reinkommt sieht eigentlich alles recht ordentlich aus, aber dann kamen die ersten Becken. Wenn man selbst ein Aquarium hat, weiß man doch schon, was sauber und was dreckig heißt. Die Becken waren total verschmutzt. Viele Becken waren viel zu voll. Zum Beispiel mal das Haibecken und die Pinguine. Das Haibecken hat ca. die Maße 8 x 6 Meter, darin sind 6 Haie, die alle ca. 1 Meter lang sind. 2 Haie lagen vollkommen apathisch auf dem Boden. Die anderen 4 schwammen immer im Kreis und rammten andauern die Scheiben. Bei allen waren die Mäuler blutig. Das Becken ist meiner Meinung nach viel zu klein. Das ist Tierquälerei. Genau das gleiche Bild bot sich auch bei den Pinguinen. Das Becken hatte ca. die Maße von 5 x 3 Meter, wovon 1 x 5 Meter nachgemachte Felsenlandschaft war. In dem Becken waren ca. 20 Pinguine, die völlig apathisch hin und her schwankten, auch das Becken war viel zu klein.
Das sind jetzt nur einige wenige Beispiele, von den viel zu kleinen Becken und die Qual der Tiere.
Dann versucht man die Besucher für blöd zu verkaufen. Bei einigen Becken sollten angeblich exotische Fische drin sein, mir fällt leider der Name nicht mehr ein, auf jeden Fall waren dort einfache Guppys drin. Ich habe selbst ein Guppybecken und kann solche mit Sicherheit auch erkennen. Verstecken konnte sich auch nichts, weil es da nichts zum verstecken gab.

Es ist wirklich traurig, wie die Tiere hier in Deutschland gequält werden. Nur die Frage was macht man? Geht man hin und hofft, das durch die Eintrittsgelder etwas verbessert wird, was man leider nicht weiß, oder meidet man den Aquazoo, damit die Besitzer pleite gehen und die Tiere woanders untergebracht werden, wo es Ihnen vielleicht besser geht.
Ich weiß es leider nicht. Ich weiß nur, daß ich den Aquazoo zum ersten und letzten mal besucht habe. Ich kann so eine Tierquälerei nicht sehen. Für meinen Mann und mich war der Samstag gelaufen. Ich mußte die ganze Zeit an die armen Tiere denken.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • wilma

    10.04.2002, 10:57 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schrecklich, daß es sowas heute noch gibt... :-(

  • bowling2001

    10.04.2002, 10:24 Uhr von bowling2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig mehr über die Umgebung, die Größe des Parks oder auch das Umfeld wären bestimmt hilfreicher, auch wenn es dort nnur schlechtes zu berichten gibt...obgleich ich dort mal vor Jahren war, und es zu dem Zeitpunkt eigentlich wirli