Aquarel ohne Kohlensäure Testbericht

Aquarel-ohne-kohlensaeure
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von sunshineboy222

Das schmeckt auch ohne Bläschen

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis(viel zu hoch)

Empfehlung:

Ja

Diesmal hat is mit das Wasser angetan, aber nicht einfach das aus der Leitung. Sondern noch ein in Deutschland recht Junges Wasser, das Aquarell von Nestlé.
Ca. 1 ½ Jahre auf dem deutschen Markt hat es sich schon fest Etabliert und ist eine notwendige Alternative zum muffigen Tetrapack-Wasser.

*Geschmack*
Ich finde es ist schwer den Geschmack von Wasser zu beschreiben, viele Leute finden ja auch das jedes Wasser gleich schmecke.
Das sie Gleich schmecken stimmt nicht, man kann z.B. sagen ob ein Wasser salzig oder nach Eisen schmeckt, halt je nach dem Mineralgehalt.
Aquarell find ich, kommt dem Volvic Wasser sehr nahe, ist aber auch mit Vitel oder dem Cristaline Verwandet vom Geschmack.
Einen Unangenehmen Geschmack von zu viel Eisen sucht man beim Aquarell vergeblich.
Aqurell kommt übrigens aus Frankreich, dort ist es dem zu folge auch um Längen billiger.

*Mineralstoffe in mg/liter*

Calcium(Ca²): 80,0

Natrium(Na²): 12,5

Magnesium(Mg²): 5,1

Hydr.Carb.(HCO3): 210

Gesamtinhalt Mineralien:
376


*Preis*
Der Preis liegt für eine 1,5L bei 75ct plus Pfand, was immerhin schon 25ct preiswerter ist als Vittel. In Frankreich kost Aquarell 39ct in der 1,5Liter Flasche

*Inhalt*
Aquarell gibt es in 0,5L und 1,5L Flaschen, beides sind Einweg Flaschen die somit pfandpflichtig(25ct) sind.

*übrigens*
Aquarell eigent sich auch zum Zubereiten von Baby-Nahrung und eine Kundenhotline beantwortet alle Fragen zum Produkt unter: 069-66 71 30 71
Steht auch auf jeder Flasche.

*Meine Erfahrung*
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrung mit Aquarell Wasser gemacht, da ich es schon von Frankreich kannte bevor es auf den deutschen Markt kam.
Geschmacklich ist es einwandfrei sowie von einer hohen Reinheit, dafür steht Nestlé ja mit seinem Namen.
Ich finde nur das der Preis viel zu hoch ist, ein deutsches Wasser kostet ja nur 29ct mit dem selbem Flaschen Inhalt.
Mir schmeckt es und ich werde es mit beim nächsten Einkauf wieder aus Frankreich mitbringen.

*Fazit*
Gut im Geschmack aber wegen dem überteuerten Preis gebe ich nur die Note 2

Danke fürs Lesen
Sunshineboy222 ©

11 Bewertungen