Aquarel ohne Kohlensäure Testbericht

Aquarel-ohne-kohlensaeure
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Anonym114

Einfach erfrischend!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwie ist Wasser Wasser - egal welches - mag man denken. Und sicher sind die Geschmacksunterschiede zwischen Produkten verschiedener Marken nicht so groß wie bei Säften, Weinen, Limonaden oder anderen Getränken. Dennoch gibt es kleine Unterschiede. Hier also etwas zu den Besonderheiten von Aquarel ohne Kohlensäure von Nestlé. (Es gibt es auch mit Sprudelei.)

Sixpack einmal anders:
Sechs mal 1,5 Liter Wasser -; so habe ich Aquarel gekauft. Sie sind eingeschweißt in durchsichtiger Plastifolie und mit einem Klebe-Papiergriff zum Tragen versehen. So lässt sich das Wasser einigermaßen bequem transportieren. Die Betonung liegt auf einigermaßen, da man schon ein wenig aufpassen muss, dass dieser provisorisch scheinende Griff nicht reißt. Grundsätzlich ist das aber eine Form, die bei Wasser verschiedenster Hersteller inzwischen üblich ist.

Die Flaschen:
Das Wasser ist in optisch schön gestalteten Flaschen abgefüllt. Sie sind durchsichtig und mit erhabenen (also nicht aufgemalten sondern hervorgepressten) Blättern verziert. Der Kunststoff ist hart genug um nicht sofort total zu zerbeulen, aber weich genug, um im leeren Zustand klein gefalteten zu werden. Denn die Aquarel-Flaschen sind- leider - keine Pfand - Flaschen. Man soll sie im leeren Zustand zusanmenfalten und ins Recykling (Grüner Punkt – Pffff) geben ... Das Etikett ist vorwiegend bläulich – im oberen Bereich dunkler, unten heller mit einem deutlich erkennbaren Nestlé-Schriftzug über dem Wort Aquarel.

Quellwasser:
Das ist das, was in Aquarel stecken soll. Allerdings erfährt man auf Flasche und Etikett nicht, aus welcher Quelle dieses Wasser entspringt. Vielleicht kann einem da ja die Kontaktadresse weiter helfen? Ich hab es noch nicht probiert, wer aber fragen hat, kann die unter der Info Service-Nr. 069/ 66 71 30 71 los werden. Der Vertrieb läuft über die Blaue Quellen AG der Nestlé Water Group in 56321 Rhems.

Der Charakteristische Mineralostoffgehalt in mg/l:
Calcium Ca2+: 80,0
Magnesium Mg2+: 5,1
Natrium Na + 12,5
Hydr. Carb. HCO3- 210,0
Gesamtinhalt Mineralien: 376

Geschmack:
Tja, wie beschreibt man den Geschmack von Wasser. Nachdem ich doch schon verschiedene Arten von kohlesäurefreiem Mineralwasser probiert habe, kann ich so kleine Unterscheide feststellen. Aquarell schmeckt erfrischend, und das liegt wohl auch darin, weil es auf der Zunge nur weich und klar wirkt und keine Mineralien spürbar durchscheinen ...

Fazit:
Ich werde Aquarel sicher mal wieder kaufen. Es ist ein angenehmes, erfrischendes Mineralwasser ohne Kohlensäure. Vor allem, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder/weiter so gut ist wie im Moment (6 Flaschen mit 1,5 Liter – also insgesamt 9 Liter zum Preis von 3,49 Euro). Allerdings fände ich, dass sich die schönen Flaschen doch in einem Pfandkasten besser machen würden. Für eine Wiederverwertung bin ich gerne bereit, die Kiste zurück in den Laden zu tragen. Kleiner Nachtrag, nachdem ich nun den ganzen "Sixpack" aufgebraucht habe: Die Flaschen sind leider aus so hartem Plastik, dass sie zwar für's Ausschenken angenehm sind (weil sie nicht gleich so beulen, dass mehr Wasser rausfließt, als man beabsichtigt hat). Gleichzeitig ist das dicke Plastik auch von Nachteil, denn sie lassen sich für's Entsorgen nur schwer zusammenfalten ...

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • panico

    03.03.2007, 19:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)